App im Playstore
Pfeil rechts
8232

rainbow2
Freunde Guten Morgen ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Tag. Keiner ist online also seit ihr alle schon unterwegs.

rainbow2
Huhu Nic du bist ja doch da, ich hab heute Wege zu erledigen aber wenigstens scheint hier auch die Sonne.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Janine1902
Guten morgen nic , fühle mich ganz gut soweit ...sind ja noch Ferien hier somit kann ich noch schön im bett liegen Daumen hoch jetzt gibt's erstmal Frühstück ...hier ist die sonne leider versteckt , es ist mal wieder nebelig

N
Hallo ihr zwei,
Also bei uns auch übelster Nebel, wäh, ich geh trotzdem raus....soll ja noch ein paar Sonnenstunden geben....
LG
Nic

Janine1902
Ich muss auch raus , wollte noch ein bißchen fegen im Garten , da liegt alles voll mit Eicheln, dann muss ich noch einkaufen bekomme morgen Besuch und wollte einen apfelkuchen backen und wir brauchen noch einen Kürbis zum aushöhlen Hexe meine Tochter braucht noch schwarzes spray für die Haare , die ist halloween wieder unterwegs Laughing für heute steht also noch ein bißchen auf dem zettel

FraukeB.
Hallo ihr lieben,

Bin wieder da. Freunde

Konnte tatsächlich noch ein bisschen schlafen.

Mal sehn, wie der Tag heute wird.
Hier scheint auf jedenfall die Sonne.
Sonne

Hoffe wie jeden Tag, dass mein Herz sich anständig benimmt.
Bekommen schon wieder ne Gänsehaut bei dem Gedanken.
Also, nicht dran denken...
Einfacher gesagt als getan.

Janine, da hast ja viel vor.
Meine große ist Halloween beim Klassenkameraden zum Geburtstag eingeladen.
Die wollen richtig Party machen. 15...
Das waren Zeiten.
Vom Apfelkuchen hätte ich auch gerne 2 Stück Hunger

Wünsche allen einen schönen Tag.
Drück euch

Janine1902
Den tag werden wir alle wie immer überleben Gruppe

15 , war das schön Herz schaem verrueckt
Meine Tochter ist in der Freizeitstätte bei ihrer schule da ist halloween Party Hexe Popcorn

Brauche noch ein paar Süßigkeiten für die kleinen Monster die hier klingeln Laughing

"Wir sind die kleinen Geister und essen gerne Kleister, drum musst du uns was geben ,sonst bleiben wir hier kleben "
das niedliche was ich im letzten Jahr gehört habe Smile

Romulus100
Heute mal in der Nacht aufgewacht, Atemprobleme gehabt, Unwirklichkeitsgefühl, mein Körper hat sich wie eine Feder angefühlt, seltsames Erlebnis..

Janine1902
Oh man ihr werdet nachts immer alle wach , das ist ja blöd Romulus100 ...

Also die sonne ist hier noch nicht raus gekommen , immernoch Nebel Confused

Romulus100
Nein immer nicht, eigentlich eh recht selten, aber wenn ich dann mitten in der Nacht aufwache und mein Körper spielt verrückt, ist es nicht so schön Razz

Janine1902
Kann ich verstehen , ich habe das meist abends , tagsüber bekomme ich eher Schwindel und Übelkeit , aber zur zeit Keule auf Holz geklopft , geht's mir gut hatte nur Samstag zwei mal mit Übelkeit und Schwindel zu tun Daumen hoch

Romulus100
Ja das Unterbewusstsein speichert die Zeiten, wann man Angst hat und dementsprechend kommen die Symptome. War zb heute ganz entspannt im Hörsaal und bekam dann auch einfach so Herzklopfen und Unwirklichkeitsgefühle, obwohl ich nicht mal an die Angst dachte...

Sehr gut, dann gehts dir hoffentlich weiterhin gut, am besten sich atm nicht mit der Angst beschäftigen! Smile

Janine1902
Denke aber auch nie daran und plötzlich bekomme ich ohne Grund herzrasen und Druck in der brust , obwohl ich gedacht habe der tag ist super

Romulus100
Was mir etwas schleierhaft ist, hier schrieben 2 Userinnen, dass sie mit den Angstreaktionen gut umgehen können, die Symptome in den Griff kriegen, wieso merkt sich der Körper das also nicht und "produziert" noch immer Angst und Symptome? Wie soll man dann bitte diese Reaktionen ganz wegkriegen, sodass sie gar nicht kommen, wenn es nicht mal hilft, dass man weiß was in den Situationen zu tun ist?

Janine1902
Weiß der Geier , ich hab sowas nie gehabt bis ich letzten Monat diese lungenembolie hatte und jetzt renne ich seit einigen Wochen mit so ner sch..ße rum ....denke mir auch ,bekomme Tabletten , die Embolie ist im griff das kommt nicht zurück ...trotzdem bekomme ich unabhängig von Situationen solche Angst und panikattacken habe eine Idee angeblich habe ich mir das angewöhnt ...wie auch immer das funktionieren mag

Janine1902
Frag mich auch wie es sein kann das man schmerzen hat obwohl die Organe gesund sein sollen ....was im Körper kann das beeinflussen?

G
Zitat:
Denke aber auch nie daran und plötzlich bekomme ich ohne Grund herzrasen und Druck in der brust , obwohl ich gedacht habe der tag ist super

Werfe mal einen Happen in die Runde, was ich mir schon öfters gedacht habe und plausibel klingt.
Nicht jedes Herzrasen und jeder Schwindel muss Panik bedingt sein, sondern nur in weiterer Folge, wenn man die Symptome verspürt.
Ich denke einfach mal an eine Bekannte, die hat solch Situationen. Aber------sie leidet nicht an einer Panikerkrankung, sondern an einem schwankenden Blutdruck.
Ihr Blutdruck fällt plötzlich ab, egal in welcher Situation----ob veränderte Lage oder längeren sitzens.
Was passiert, das Gehirn bekommt weniger Blut, somit weniger Sauerstoff----die Folge Schwindelattacken, Herzrasen, Übelkeit, Schwarzwerden vor den Augen, die Folge der Symptome--->verständliche Panik und Angst vor dem Umfallen.
Der Körper reagiert dann mit schneller Herzfolge, damit mehr Blut wieder ins Gehirn gelangt, also Herzrasen und der Blutdruck steigt...

Ich kann trotzdem nur jedem empfehlen, bei diesen Symptomen mit dem Arzt zu sprechen, dass vielleicht ambulant der "Kipptisch Test" durchgeführt wird. Das ist ein Test im Krankenhaus, der solch Blutdruckschwankungen aufdecken kann.
http://flexikon.doccheck.com/de/Kipptischuntersuchung

Nun ich will jetzt nicht den Mr. Wichtig raushängen lassen, jedoch finde ich, dass so eine Untersuchung auch zur Diagnose Angst und Panikstörung gehört, es sollte vorher auch das abgeklärt werden.

Hugg ich habe gesprochen Laughing

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Janine1902
Daumen hoch mein Blutdruck ist immer niedrig und bei Aufregung noch niedriger , das kenne ich schon allerdings hatte das bei mir noch nie Einfluss auf Schwindel o.ä....egal zur zeit geht es mir soweit ganz gut deshalb denke ich darüber jetzt einfach nicht nach ,habe gerade spontan Vanille kipferl mit den kindern gebacken Kaffee

G
Na toll dass dir zur Zeit gut geht, will auch Vanille Kipferl Hunger so nicht

Romulus100
Und mein bkutdruck is immer etwas leicht erhöht, wenn i mi aufreg noch mehr, hatte selhst damals als ich monatepang angstschwindel hatte, immer einen hohen blutdruck Wink

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore