App im Playstore
Pfeil rechts
8232

Mondkatze
Zitat von Janine1902:
Ich muss nochmal nerven , ich weiß mein Problem ist gerade sehr banal wo hier alle krank sind ...aber in einer Stunde ist mein erster Psychologen Termin , ich bin so aufgeregt Panik

hallo Janine

daran kann ich mich auch noch erinnern.

Du machst Dir vielleicht zu viel Gedanken über dieses Gespräch.
Versuche mal die Gedanken abzustellen. Denn Du weißt gar nicht, wie es sein wird.
Alles was Du dir ausmalst, sind nur Deine GEdanken.
Geh offen und unbefangen in dieses Gespräch.
Atme ganz ruhig, oder mach ein paar Atemübungen und vor allem

stell die Gedanken ab.

Ich wünsche Dir ganz viel Ruhe

LG
Mondkatze

x 1 #1681

Janine1902
Ich freu mich auch total , vor allem weil sie so schnell Zeit für mich hat ....aber ich hab angst das ich irgendwas vergesse zu sagen und die nachher sagt ...ach das ist nicht schlimm oder sowas

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Mondkatze
Zitat von Janine1902:
Ich freu mich auch total , vor allem weil sie so schnell Zeit für mich hat ....aber ich hab angst das ich irgendwas vergesse zu sagen und die nachher sagt ...ach das ist nicht schlimm oder sowas

setz Dich nicht selbst unter Druck.
das habe ich am Anfang auch gemacht.

Du wirst die richtigen Angaben machen und wenn Du etwas vergißt, ist es nicht schlimm, sondern normal.

Bleib locker, dann kann man sich auch leichter sammeln.

Alles Liebe

x 1 #1683

Janine1902
Okay danke Mondkatze , ich Versuchs aber je näher ich dem Termin komme umso aufgeregter bin ich .....ich lege unheimlich viel Hoffnung in die gute Frau ....ich hoffe das ist nicht umsonst

N
Janine, erzähl uns nachher davon...bin schon gespannt....und umsonst ist das sicher nicht Daumen druecken

x 1 #1685

Janine1902
Ich bin wieder zurück ....es war schön sich mal auszusprechen , nur leider kann sie mir nicht helfen , sie praktiziert tiefenpsychologie und das was ich brauche ist eine Verhaltens Therapie , da ich nicht irgendwas aus meiner Kindheit o.ä. mit mir rum schleppe sondern aus den vorangegangenen Ereignis ....das wirft mich jetzt leider zurück ....Habe sehr geweint dort und sie war auch sehr nett aber nun muss ich mich wieder auf die suche machen Crying or Very sad ....vorläufig brauche ich euch wohl wieder als Therapeuten,durch eure Unterstützung habe ich mich deutlich sicherer gefühlt als jetzt bei der Ärztin, auch wenn sie nett war

FraukeB.
Janine,

Das tut mir wirklich sehr leid knuddeln

Also ich bin gerne für dich da! Wir helfen uns hier alle gegenseitig Daumen hoch Freunde

Janine1902
Das ist so blöd nun bin ich wieder am Anfang FraukeB , ich hab sie gefragt was ich im Notfall machen kann aber sie hat mich auf Ihre Kollegen verwiesen , und wieder steht das Wochenende vor mir

G
....und wieder steht ein Wochenende vor dir..., das stimmt, und dieses Wochenende beginnst du optimistisch, schau es kann dir nix passieren, du wirst dieses Wochenende unbeschadet vorbei bringen, wir sind da für dich wenn du schreiben willst, aber du wirst sehen mit etwas Optimismus und den Rescue Tropfen wirst du positiv überrascht werden Trost

Janine1902
Danke Gerd50 ,ich habe wirklich Angst , angst das nicht zu schaffen so stark zu sein wie ihr ,angst wieder beim Arzt zu sitzen und nicht ernst genommen zu werden , angst wieder mit einem anfall völlig hilflos hier zu liege und mich nicht beruhigen zu können .....dieses Gefühl macht mir so eine angst und ich weiß ich kann es nicht aufhalten , immer wieder kommt es überraschend , ich will optimistisch sein aber mein Hinterkopf hat den Speicher mit schlechter Erfahrung voll . Ich hatte immer wieder Hoffnung und immer ist es zurück gekommen ...ich brauche definitiv Medikamente für den Notfall , das werde ich beim Hausarzt am Montag auch ganz klar sagen

Mondkatze
hallo Janine

es ist schade, dass es nicht die richtige Therapeutin für Dich ist.
Aber das soll Dich nicht entmutigen.
Es geht weiter und zwar vorwärts.
Jetzt weißt Du welche Art Therapie Du benötigst und nun weißt Du auch, was Du suchen mußt.
Und Du weißt jetzt, wie so ein Gespräch abläuft. kichern

Frag doch mal bei Deiner Krankenkassse nach. Die können oft auch entsprechende Therapeuten nennen.
Dann biste wieder einen Schritt weiter.

Und keine ANgst vorm WE
hier sind ganz viele nette Leute, die Dich auffangen.

Bis dahin

LG
Mondkatze

G
Ja das sag beim Hausarzt, da hast du recht.
Natürlich kommen diese Paniksymptome von einer auf die andere Sekunde, dein Problem ist es noch, dass du dich gegen diese Symptome sträubst, du gegen sie arbeitest, deine Angst gegen sie stellst. Du solltest aber vollkommen versuchen, so eine Attacke, wenn sie auf dich rein bricht zu steuern, sie anzunehmen und alles Dinge, die du jetzt schon weißt anwenden.
Adrenalin abbauen durch Bewegung
Langsam und tief einatmen, in den Bauch atmen,
langsam und vollständig ausatmen
schauen dass du nicht zu hektisch atmest, denn sonst wird dir zusätzlich noch schwindlig
nimm deine Notfallstropfen, wenn nötig ein zweites und ein drittes Mal, es kann nichts passieren.
Und denke immer daran, "so, jetzt werd ich mit dieser Attacke fertig, sie dauert nicht lange".

Wenn du das übst und erlernst hast du schon gewonnen knuddeln

Nimm dieses elendige Gefühl einer Attacke an! Und stell dich nicht dagegen...

x 1 #1692

G
Hallo Kätzchen Freunde

Janine1902
Ich habe schon mit der kk telefoniert Mondkatze , ich habe gestern 27 Leute abtelefoniert , letzten Freitag schon 45 ...die Termine sind entweder weit im voraus ,sind im urlaub oder sie nehmen keine neuen Patienten...der gute man von der kk konnte mir auch nicht helfen , das wäre jetzt ein wenig telefoniererei.... werde Montag noch versuchen und sonst fahre ich Dienstag zur kk und werde nach der Kostenübernahme für die private fragen und notfalls mal da weinen damit der ernst mal erkannt wird ...die Nachfrage scheint ja deutlich größer zu sein als das Angebot .....die private Therapeutin war mir gleich von Anfang ab sehr sympathisch und sie hat gesagt sie hält mir den platz frei bis zum 15.11 ....vielleicht geht das ...ich weiß sonst auch nicht weiter .....ich bin gerade auch sehr dünnhäutig , ich weiß es gibt Menschen denen geht es bestimmt schlechter als mir aber ich fühle mich so im Stich gelassen von den Ärzten und kk , warum muss das so schwer sein , ich betteln doch nicht umsonst nach Hilfe

x 1 #1694

Mondkatze
Hi Gerd,

geht es Dir gut ?

G
Ja sehr gut danke, du dein Tief auch überwunden wie ich sehe Freunde , das freut mich freuen

Mondkatze
Zitat von Gerd50:
Ja sehr gut danke, du dein Tief auch überwunden wie ich sehe Freunde , das freut mich freuen

jaha Freunde

verrückt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Janine1902
Danke Gerd habe gerade einen Screenshot von deinem Text gemacht damit ich das nicht vergesse ...vielleicht hab ich das noch nicht alles wahrgenommen was da jetzt mit mir passiert , manchmal denke ich immernoch das ich ja vielleicht was mit dem Herzen Habe vielleicht haben sie da auch was übersehen wie bei der Embolie , vielleicht hilft dieser blöde blutverdünner auch gar nicht , nach der Embolie wurde meine Lunge gar nicht mehr untersucht , ich habe nur einen Funktionstest gemacht kein ct mehr ....ich bin total verunsichert , jetzt sitze ich wieder eingeschlossen im Badezimmer und weine . ..ich belaste bald meine ganze Familie damit

Janine1902
Jeder sagt was anderes im krankenhaus wurde ein Herz Echo gemacht ....linker Vorhof deutlich vergrößert , der Oberarzt sagt das ist nicht schlimm das wäre Ansichtssache , mein kardiologe sagt der Vorhof ist normal , es gibt keine Ansichtssache das wäre Blödsinn , wichtig sind Messwerte und die sind immer gleich ....was soll ich denn immer glauben ....die jungen Ärzte benehmen sich wie Halbgötter .....ich war noch nie im meinem leben krank bei den Geburten meiner Kinder war ich 1 und 2 Tage im krankenhaus , ich habe nie einen Arzt benötigt oder einem die zeit gestohlen .....warum werde ich dann behandelt wie ein Simulant ...

G
Wenn der Lungenfunktionstest in Ordnung ist, wird man normalerweise kein CT mehr machen, nur bei Beschwerden, die auf eine Embolie hinweisen.
Du bekommst ja die Blutverdünnung, das schützt schon mal, du solltest auch Bewegung machen nicht mit abgewinkelten Beinen sitzen, hast du Stützstrümpfe verordnet bekommen?

Gute Nacht Gute Nacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore