Pfeil rechts
8039

L
Sind hier auch Leute, die während des Autofahrens Panikattacken haben?

07.03.2024 09:55 • #16401


Spirit-Wolf
Ich fühle mich seit Dienstag so müde und das macht mir Angst. Gestern hatte ich eine kleine Panikattacke deswegen und heute habe ich auch Angst eine zu bekommen:(.
Ich hatte Dienstag einen sehr stressigen Tag, aber ich kann mich deswegen echt noch so müde fühlen?

07.03.2024 12:26 • #16402


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


SilentRoG
Zitat von Spirit-Wolf:
Ich hatte Dienstag einen sehr stressigen Tag, aber ich kann mich deswegen echt noch so müde fühlen?

Ja, denn es ist viel Arbeit für den Körper. Die Attacken sind dann die Reaktion des Körpers dir zu zeigen, dass du eine Pause brauchst.

07.03.2024 13:34 • x 2 #16403


Kai73
Ich hatte heute auch einen arbeitsreichen und stressigen Tag, wenn ich dann total fertig bin, triggert das meine Panikattacken

08.03.2024 00:06 • x 1 #16404


K
Kurze Frage: Auf Grund meines Reizdarms nehme ich regelmäßig Loperamid. Hat das einen negativen Effekt auf andere Medikamente wie Tavor oder Antidepressiva? Der Darm arbeitet ja durch Loperamid nur noch sehr langsam, können dann dadurch die anderen Medikamente nicht mehr richtig wirken, oder erst verspätet wirken?

16.03.2024 19:00 • #16405


S
@Shenbu
Bin auch grad selbst dabei über meinen Schatten zu springen mit Exposition. Da gibt's Erfolge und mal Misserfolge . Was mir die letzten Male bei Misserfolgen geholfen hat, ist sofort wenns wieder besser geht gleich wieder ne Ähnliche Situation zu suchen. Meist klappt die dann und die Vorherige ist wieder mit Erfolg überschrieben. Nach dem Motto warum darüber Grübeln wenn dus gleich ausprobieren kannst.
Auch würd ich deine Situation nich als Misserfolg Werten. Du hast es ausgehalten und das ist viel schwieriger als wenn alles reibungslos abgelaufen wäre. Respekt dafür.

16.03.2024 20:10 • #16406


S
@Spirit-Wolf
Ja das kann auch noch die Tage Schlauchen. Vorallem wenn du die Anspannung mit in den Schlaf nimmst und du deshalb keine Erholung findest.
Gibt es heute noch etwas was du für dich tun kannst um den Stress besser abzubauen?

16.03.2024 20:16 • x 1 #16407


Spirit-Wolf
@Sillyblue
Mir geht es zum Glück wieder besser.
Ich versuche immer mehrere Sachen zu machen, damit ich den Stress senken kann.
Manchmal gibt es aber Tage, da ist der Stress leider so groß, da dauert es dann einige Tage, bis ich wieder Kraft gesammelt habe.

17.03.2024 12:21 • x 1 #16408


Lunae55
Im Moment bin ich von Angst geplakt und das seit es Frühling wird...das helle Licht und so ich hatte es Jahre nicht so schlimm.

18.03.2024 12:47 • #16409


Meli77de
@Lunae55 Ich fühle mit Dir! Der Frühling war eigentlich immer meine liebste Jahreszeit. Leider erkrankte ich im März 2002 erstmals an einer Panikstörung. Seitdem ist auch bei mir der Frühling ziemlich negativ behaftet und viele Dinge drohen mich zu triggern.
Ich versuche, mich auf die schönen Dinge (Knospen, alles wird grün usw) zu konzentrieren.
Was hilft Dir?

LG Meli

18.03.2024 21:19 • #16410


D
Ist jemand da? Mir geht es schon den ganzen Tag schlecht, Dauerpanik und sämtliche körperliche Symptome. Hab um 19h eine Tavor genommen, die kurzzeitig geholfen hat. Jetzt hat die Wirkung schon nachgelassen und ich habe noch eine halbe Tablette genommen, insgesamt 1,5mg. Aber mir geht es immer schlechter statt besser. Habe solche Angst, muss aber gleich ins Bett. Ist noch jemand wach?

26.03.2024 01:14 • #16411


Gaulin
@Delfin93 ich bin noch wach. Was genau macht dir solche Angst?

26.03.2024 01:25 • #16412


B
@Delfin93 bin auch noch wach

26.03.2024 01:59 • #16413


Lunae55
Guten Morgen oder wie sagt man? Mir geht es heute auch gar nicht gut. Ich habe ein so komisches Kribbeln im Bauch was bis nach oben in den Hals steigt und Angst..dann ein Gefühl,keiner auch kein Arzt kann mir mehr helfen. Sorry dumme Beschreibung aber ich kann es gar nicht wirklich beschreiben. Das hatte ich noch nie.

26.03.2024 02:03 • #16414


Oxuz
Hab innere Unruhe und ein spannungsgefühl am rücken inklusive Müdigkeit und Benommenheit

26.03.2024 02:38 • #16415


SilentRoG
Zitat von Lunae55:
Guten Morgen oder wie sagt man? Mir geht es heute auch gar nicht gut. Ich habe ein so komisches Kribbeln im Bauch was bis nach oben in den Hals ...

Moin, kann das ggf. Sodbrennen sein?
Hast du ggf. sehr würzig oder fettig gegessen?

26.03.2024 09:24 • #16416


SilentRoG
Zitat von Oxuz:
Hab innere Unruhe und ein spannungsgefühl am rücken inklusive Müdigkeit und Benommenheit

Bin auch seit ein paar Tagen wieder von Unruhe geplagt, allerdings morgens.
ich ziehe da Rückschlüsse auf das Wetter, weil wir hier wieder einen 10Grad Temperatur Sturz hatten, oder sogar noch mehr. Die letzten Wochen war es trotz Dauerstress weg.

Dazu kommt noch die anstehende Reise meiner Familie über Ostern.

26.03.2024 09:31 • x 1 #16417

Sponsor-Mitgliedschaft

Lunae55
Nein das war wie Aufregung nur ganz ganz komisch, kann ich wirklich nicht erklären. Und eben das Gefühl mir kann keiner mehr helfen. Schwindel, Blässe alles

26.03.2024 10:14 • #16418


SilentRoG
Zitat von Lunae55:
Nein das war wie Aufregung nur ganz ganz komisch, kann ich wirklich nicht erklären. Und eben das Gefühl mir kann keiner mehr helfen. Schwindel, ...

Diese Gefühl sind irrationale Gedanken, die unser Verstand (aus Langeweile) erstellt.
Da gibt es super Videos auf Youtube, die erklären, dass wir nicht unsere Gedanken sind und dass der Verstand ein Märchenerzähler ist. Es ist nur schwer, sich von den Gedanken zu distanzieren, da sie einem im Kopf umhergeistern und man sie deshalb auf sich selbst bezieht, obwohl sie frei erfunden sind.

Das m.M. nach beste Beispiel brachte mal eine englische Therapeutin die auf einer Fortbildung zu dem Thema war und der Redner alle aufforderte sich 5 Minuten zu überlegen, ob sie sich sicher fühlen.
Die erste Reaktion war - ja klar. Aber mit der Zeit kamen irrationale Gedanken, dass es ja brennen könnte, das Gebäude einstürzen könnte, jemand aus der Gruppe irgend etwas machen könnte…
Unser Verstand ist laut ihrer Aussage nicht dafür gemacht uns glücklich zu machen, sondern Probleme zu lösen. Und wenn keine da sind, dann werden Szenarien erdacht.

26.03.2024 13:03 • x 2 #16419


Fussfee88
Ist noch irgendwer da? Ich glaube ich bekomme leider gleich eine Panikattacke

Heute 01:28 • #16420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler