App im Playstore
Pfeil rechts
8232

Janine1902
Danke Hexe Cassandra , würde dir gern helfen aber kenne das Problem selber ....hier sind Gott sei dank viele die sich gut auskennen , hier bist du echt richtig wenn du aufgebaut werden musst ....
Ein Psychologe ist kein Arzt ? Also macht das der Hausarzt ?

G
Ein Psychologe ist kein Arzt, entweder kann der Hausarzt dir was verordnen oder besser der Psychiater.
Der Facharzt (Psychiater) hat natürlich mehr Erfahrung damit.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Janine1902
Okay danke Gerd Smile kann die denn wohl eine Empfehlung an den HA aussprechen oder geht das auch nicht ? Fragen über fragen , Gerd50 Lexikon Daumen hoch

G
Hallo Hexe, mit Beta Blocker hab ich keine Erfahrung, jedoch wenn dein Blutdruck normal ist oder niedrig ist sollst du keinen Beta Blocker nachnehmen, denke ich.

G
Ich denke, dass ein Hausarzt mindestens auch die Erfahrung mit Medikas hat wie eine Psychologin.
Ich denke eher, dass du den Hausarzt mit einer Empfehlung einer Psychologin vor den Kopf stößt, weiß nicht ob das ihm so recht sein wird Mr. Green

Janine1902
Nee er wollte dpch nichts verschreiben weil er der Ansicht war das ich das erst abklären lassen soll

H
Danke für deine Antwort Gerd. Das denke ich ja auch, der Blutdruck geht ja schließlich davon mit runter. Hab mir jetzt meine Opipram für abends genommen und Entspannungsmusik auf den Ohren. Und versuche die Nacht zu überstehen, wobei ich ja weiß, dass ich das schaffe... Ist ja nicht die erste Nacht.

G
Bei Opipramol tritt die sedierende Wirkung relativ schnell ein, die restliche Wirkung nach 2-3 Wochen.
Hattest du vor dem Opipramol schon ein anderes Mittel?

G
Nun Janine, jetzt gehst du ja mit einer Diagnose der Psychologin zum Hausarzt, damit ist es ja abgeklärt und so wird er dir was aufschreiben.
Bei uns in Österreich ist es auch so. Zuerst ein Psychiater oder Neurologe oder ein Psychologe mit Zusatzausbildung für die Diagnose, dann wird der Hausarzt was aufschreiben können. Am besten ist halt immer noch der Facharzt für Psychiatrie.

x 1 #1649

H
Nein, das ist das 1. Wollte nie Medis nehmen und hab sie auch vorher nicht unbedingt gebraucht. Aber jetzt hab ich das Gefühl ohne verrückt zu werden, deshalb hat mir die Vertretung meiner Hausärztin Opipramol verschrieben.

Janine1902
Okay ...danke Gerd , werde mal abwarten was sie sagt ,eigentlich kann ich ja froh sein das ich so schnell einen Termin bekommen habe , hab nur angst das ich wieder mit Panik am Wochenende dastehe ....letzte Woche war Freitag Nacht der notarzt hier und Sonntag war ich in der notdienstpraxis seufzen hab nur angst vor dem Wochenende ....wobei mir die rescue tropfen, wie du mir gestern gesagt hast ,nach dem zweiten mal geholfen haben

G
Ja Hexe, schon klar, würde aber trotzdem mit deinem Hausarzt darüber reden oder zum Psychiater gehen, denn Opi ist nicht unbedingt Mittel der ersten Wahl.

H
Ich hab am Dienstag einen Termin bei meiner Hausärztin, werde dann natürlich mit ihr darüber sprechen. Zum Psychiater wird sie mich sowieso schicken und ich will ja auch dahin. Danke dir erstmal für deine Hilfe Gerd Smile

G
Super, das machst du am besten so! Gerne, schönen Abend Trost

G
Gute Nacht an alle Gute Nacht

Janine1902
Gute Nacht Kuss ich bin heute nacht so aufgeregt ich kann gar nicht schlafen

E
Kennst jemand diesen Druck im Brustkorb?und dauernd darauf zu achten Luft zu holen auch wenn Grad keine panick da ist.?.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

FraukeB.
Guten morgen ihr alle Gruppe

Ich hab euch gestern richtig vermisst Freunde
Aber ich konnte gerade mal lesen was ihr schreibt und ein zwei Zeilen dazu schreiben.
Mir ging es sooooo schlecht traurig
Hab echt gelitten.
Hatte richtig doll Magen, mit Fieber und Übelkeit. Das geht gar nicht so nicht
Erkältung mit Fieber, auch nicht schön. Aber Magen Darm Panik fluechten

So, genug gejammert. Bin schon wach.

Drück euch alle und hoffe euer Tag wird nicht so anstrengend.

FraukeB.
Hallo espumesan,

Es muss nicht immer gefühlte Panik dabei sein.
Solange man in diesem angstmodus ist, hat man irgendwie dauersymptome.
Z.B. Schwindel, oder Druck auf dem Brustkorb.

Ich kenne das. Das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Und Druck auf dem Brustkorb.

Du hattest ja ein unangenehmes Erlebnis (Kaiserschnitt).
Vielleicht war das der Auslöser?

Warst du damit mal beim Arzt?
Einfach zur Beruhigung.

knuddeln

N
Zitat von Gerd50:
Hallo Hexe, mit Beta Blocker hab ich keine Erfahrung, jedoch wenn dein Blutdruck normal ist oder niedrig ist sollst du keinen Beta Blocker nachnehmen, denke ich.

Guten morgen,
Also ich muss Gerd da zustimmen, ich hab jetzt zweimal bei hohem puls Betablocker genommen, drückt wahnsinnig aufs Herz, also weiß nicht was besser ist, das Herzrasen oder der gewaltige Druck, hohen Blutdruck hab ich ja nicht, ABER jeder reagiert anders.....muss man probieren...
Wie gehts euch allen heut?
LG
Nic75

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore