App im Playstore
Pfeil rechts
8232

G
Zitat:
Mein Magen knurrt ganz doll dabei hab ich keinen Hunger oder darm oder irgendwas

Janine, das knurren sind die Gase, die sich im Verdauungstrakt bilden. Durch die Panik schluckst du vermehrt Luft, diese Luft wandert dann weiter.
Nicht dein Herz sticht, sondern Blähungen drücken im Oberbauch, das Druckgefühl strahlt in den oberen Körper aus, so dass du denkst, es sei dein Herz. Alles die Folge von deiner Panik knuddeln

x 2 #1521

FraukeB.
Es ist auch absolut anonym wenn du dort anrufst.
Und wieso hast du Scham?
Du hast schlimmes erlebt und jetzt richtig Angst.
Deine Psyche ist gerade richtig krank und muss gepflegt und geheilt werden.

Das haben so viele Menschen. Allein schon hier im Forum.

Du brauchst keine Scham zu haben.

Trost

x 1 #1522

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Janine1902
Habe gerade iberogast genommen , als hätte ich es geahnt Gerd50 ....Jetzt kommt noch der Blähbauch dazu ....ich glaub ich bin auf
Panik

Janine1902
Ich weiß auch nicht was mein Problem damit ist, hab ja schon zwei Wochen gebraucht um den Psychologen Wunsch beim Hausarzt zu äußern

FraukeB.
Iberogast ist super Daumen hoch

Der blähbauch ist nur unangenehm, aber null gefährlich.

Freunde

Mondkatze
liebe Janine

da hast Du schon einen riesengroßen Schritt gewagt

alles andere wirst Du auch schaffen

Trost

Janine1902
Sad Sofa Ich bin auch noch so ungeduldig das macht die Sache nicht besser

G
Das kann ich dir schon sagen, warum du lange gebraucht hast. Du wolltest eine starke Frau nach außen hin sein.
Und was sage ich dazu, nun warst du eine starke Frau, dass du aus dir heraus gegangen bist und mit deinem Arzt darüber gesprochen hast, Hut ab, das ist Stärke! Und dass du mit deinen Symptomen zu leben lernst, das ist ebenfalls ein Zeichen, dass du eine wahnsinnig starke Frau bist! Du wirst Erfolg haben, diese Krankheit zu besiegen, nur etwas Geduld!

x 1 #1528

Mondkatze
nun ja, das kenne ich auch.
aber nichts ist von heute auf morgen entstanden. Auch deine Panik nicht.
alles braucht seine Zeit.

x 1 #1529

Janine1902
Ich versuche immer Stark zu sein aber weine dann heimlich ...mein mann hat mich noch nie so oft weinen sehen wie in der letzten zeit ....er kann mir aber auch nicht helfen ...danke Gerd50

Janine1902
Ja ich weiß Confused

G
doch Janine, er kann dir schon helfen und tut es auch, er steht zu dir, du kannst dich an ihn lehnen und du hast seine Unterstützung, ein großes Zeichen von Liebe, dass er nicht nur in guten Zeiten bei dir ist, er steht dir in deiner schlechten Phase bei, das ist wichtig!

G
Sodala, muss für heute Schluss machen, wünsche den Damen hier einen schönen Abend noch und eine gute Nacht, bis morgen und Kopf hoch Gruppe Trost

x 1 #1533

Janine1902
Kuss ich weiß Danke ....ich nehme das vielleicht auch einfach nur falsch wahr weil ich damit selbst nicht zurecht komme

FraukeB.
Guds Nächtle lieber Gerd Kuss schaem

casira
Guten Abend zusammen,

mir ist gerade echt zum heulen zumute. Aus irgendeinem Grund kreisen meine Gedanken nur noch um morgen Sad
Ich hasse den Mittwoch. Mein Mann muss lange Arbeiten. Um den Tag ohne Panikattacken zu überstehen, wollte ich eine Freundin einladen, doch jeden den ich fragte hat schon einen Termin. Bleiben noch die Mutter einer Schulfreundin meiner Tochter (Tochter wollte sich morgen mit der Freundin verabreden) und eine Bekannte ganz in der Nähe zu der ich kurz gehen könnte. Beide wissen nichts von meiner Panik, aber 5-10Min. reden lenken mich super ab.
Doch jetzt denke ich, was ist wenn die auch irgendwelche Termine haben und nicht da sind.
Für euch eher total dämlich (liebevoll gemeint), jedoch für mich der Horror Sad
Was macht ihr in einer solchen Situation? Wen die Gedanken kreisen und kein Ende in Sicht ist .

FraukeB.
Liebe Janine,

Ich bin da. Ich schaue immer mal wieder hier rein.

@mondkatze: lustig mit den Telefonnummern. haha

Schön das es dieses Forum gibt Daumen hoch

x 1 #1537

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mondkatze
Gute Nacht Gerd yawn

Janine1902
Gut schluppi. ..Gerd....es ist so zum k..zen ...es wird wieder besser , wie immer ....mein Bauch rumpelt noch und mein arm kribbelt ....irgendwas muss das doch auslösen .....Ich bin so froh über euren Zuspruch hier ich kann es nicht oft genug sagen Trost

Janine1902
Ich kann dich verstehen casira , als ich aus dem Krankenhaus gekommen bin war erstmal immer jemand hier , seit Montag versuche ich alles allein zu bewältigen ....tagsüber geht's einigermaßen die schlimme Panik kommt bei mir meist gegen abend ....kannst mir gerne schreiben auch pn , bin eh zuhause , bin noch ne weile krank geschrieben ....bin gut zurecht gekommen bis heute mal wieder ...es kommt immer wieder schleichend und ohne Ankündigung ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore