App im Playstore
Pfeil rechts
8232

Janine1902
Danke danke FraukeB Trost

casira
Ist das nicht zum kotzen. Mein Mann war lange Arbeitssuchen, auch wegen mir. Biher gut damit zurecht gekommen das er seit letzte Woche wieder arbeitet ... freue mich auch für ihn .
aber ich habe seitdem schlafprobleme und jetzt auch noch panik wegen morgen . die dummen Gedanken kreisen ununterbrochen.

Danke Janine. Es tut doch ungemein gut , zu wissen man ist nicht allein

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Mondkatze
Zitat von casira:
Guten Abend zusammen,

mir ist gerade echt zum heulen zumute. Aus irgendeinem Grund kreisen meine Gedanken nur noch um morgen Sad
Ich hasse den Mittwoch. Mein Mann muss lange Arbeiten. Um den Tag ohne Panikattacken zu überstehen, wollte ich eine Freundin einladen, doch jeden den ich fragte hat schon einen Termin. Bleiben noch die Mutter einer Schulfreundin meiner Tochter (Tochter wollte sich morgen mit der Freundin verabreden) und eine Bekannte ganz in der Nähe zu der ich kurz gehen könnte. Beide wissen nichts von meiner Panik, aber 5-10Min. reden lenken mich super ab.
Doch jetzt denke ich, was ist wenn die auch irgendwelche Termine haben und nicht da sind.
Für euch eher total dämlich (liebevoll gemeint), jedoch für mich der Horror Sad
Was macht ihr in einer solchen Situation? Wen die Gedanken kreisen und kein Ende in Sicht ist .

hallo Casira
ich kann auch schlecht allein sein. Vor allem nachts, da kann ich dann auch nicht schlafen.
Ich konnte dann auch immer nur versuchen mich abzulenken. Ich habe dann gelesen oder Spiele am PC gespielt oder alles mögliche im Internet gesucht.
Hast Du nicht irgendwas, was Du gerne machst? Handarbeit, irgendwas lernen oder so? Du kannst dann Deine volle Konzentration darauf richten. Hat den Vorteil, dass die ZEit schnell rum geht und Du Dein Kopfkino vielleicht in den Griff bekommst.

LG
Mondkatze

x 1 #1543

FraukeB.
Wir sind schon son paar Gleichgesinnte Gruppe

Es ist gut und wichtig, dass wir uns hier austauschen und trösten.

Werde ins Bett gehen und hoffen, dass ich nicht wieder in der Nacht, oder am frühen Morgen, erwache.
Mit Unruhe, herzrasen usw Drama

Werde immer mal hier reinschauen.

Freunde

x 1 #1544

Janine1902
Gute Nacht FraukeB , Ich bin auch froh euch zu haben Gruppe bin von meinem blöden Anfall wieder so kaputt ich versuche jetzt zu schlafen yawn hoffe ich höre mein Herz nicht wieder durchs Kissen schlagen ...Casia seit ich aus dem Krankenhaus zurück bin schließe ich mich im Bad nicht mehr ein gehe nur duschen wenn jemand zuhause ist usw ...man ist einfach eingeschränkt das ist anstrengend und zermürbend , leider hat meine bessere Hälfte diese Woche auch noch spät das heißt er kommt erst um 18:30 uhr nach hause ...hab mich abgelenkt mit aufräumen, kochen und sauber machen usw , das war heute übrigens das erste mal seit meiner Krankheit , meine puste hat mitgemacht Smile Gute Nacht euch lieben und danke das es euch gibt Trost

Janine1902
Hoffnung FraukeB

x 1 #1546

FraukeB.
Gute Nacht euch allen Gruppe gähnen

x 1 #1547

Mondkatze
ja
an alle eine gute Nacht Trost Freunde

x 1 #1548

N
Schon wer wach?

schnatterschnat
Bin schon wach Guten Morgen

M
Danke Frauke B , für deine liebe und rasche Antwort !
War 2010 schon mal beim mrt weil ich mir Sorgen gemacht habe das ich einen Gehirntumor habe ... Zum glück war der Befund in Ordnung ... Da hatte ich auch immer sölch einen Druck , das schmerzt nicht ist einfach unangenehm .. ! Macher hab ich es einfach so hingenommen mit ist in den Jahren schon mal aufgefallen das da noch was da ist aber ich hab mir gedacht es kann ja nichts schlimmes sein Smile
Und 2013 hab ich ein eeg gemacht wegen Migräne ... War auch alles gut Smile
Ich muss dazusagen bin ein sehr sehr ängstlicher Mensch ...

Ende juli hat mich dan alles aus der Bahn geworfen , habe die Nachricht bekommen das ich pap 4 habe ... 1 monat später zu koni und jetzt zum Glück wieder pap 2 ( so happy ) .. Das Hat mir alles so Angst gemacht das ich mir jetzt sölche Gedanken machen über diese Kopf sache ... Habe auch sehr Angst das es ms sein könnte ... Oder doch psyhe , Angst , und Wen ich Stress habe das ich diesen Druck merke ?!
Ahhh echt schlimm momentan ! Hab einfach auch angst das ich meine Kinder nicht aufwachsen sehen .. Einen schönen sonnigen Navhmittag

Janine1902
Guten morgen , ein neuer Tag darf beginnen .

FraukeB.
Hallo michiichizzi,

Das du untersucht worden bist, und alles ok ist, finde ich super.
Ich kann dich ganz besonders gut verstehen. Die Angst meine beiden Kinder nicht groß zu kriegen, ist sehr stark.
Passieren kann immer was. Und jedem.
Aber du bist jetzt körperlich gesund. Trost
Und die Psyche wird es auch wieder.

Bist du in Therapie?

FraukeB.
Hallo Nic,

Wie geht es dir?

FraukeB.
Guten Morgen Janine, Guten Morgen

Wie geht es dir?

FraukeB.
Ein guten Morgen an alle,

Wünsche euch allen einen stressfreien
Tag.
Wünsche euch viel Kraft.
Freunde

Janine1902
Guten morgen , mir ist wieder übel , hoffe das artet nicht weiter aus ....liege auf der Couch

Mitglied werden - kostenlos & anonym

FraukeB.
Huhu Janine,

Diese Übelkeit Daumen runter

Ich lag die erste Zeit auch viel auf der Couch.
Im Nachhinein war es besser, als ich aufgestanden bin und einfach Stück für Stück meinen Alltag verichtet hab.

Versuch mal. Einfach aufstehen und irgendwas machen. Die Symptome einfach zulassen.
Dir kann nichts passieren. knuddeln

Janine1902
Ich hab so angst FraukeB , ich bin auch noch alleine

Janine1902
Ich bin schon gelaufen gerade , ich hab angst das ich umfalle

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore