App im Playstore
Pfeil rechts
8232

Janine1902
Ja evelinchen das habe ich heute gemacht die schicken mir eine Liste . Hier in Oldenburg ist der Bedarf scheinbar sehr groß

FraukeB.
Hallo Janine,

Ich heule auch ganz oft. Manchmal befreit das.

Ich habe richtig Angst vor meinem Herzen.
Achte jeden Moment darauf wie es schlägt.
Und wenn es stolpert oder rast, bekomme ich eine Krise. Schlimm weinen

Das der Puls hochjagt kenne ich auch.
Gruselig!

Du siehst, du bist nicht allein. Trost

x 1 #1482

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Janine1902
Mir macht das alles Angst , ich verstehe nicht was in meinem Körper passiert das sowas auslösen kann ...so viele Leute haben sowas das hätte ich schon nicht erwartet ...ich versteh nicht warum man sowas nicht einfach "weg machen " kann seufzen wie lange musst du schon damit leben ? Das muss doch wieder verschwinden irgendwann ....
Danke , ich glaube das versteht auch nur jemand der es selbst kennt bzw erlebt hat Trost

E
Herzneurose kenne ich nur zu gut , das Blutdruckgerät war mein ständiger Begleiter. Ich weiß nicht mehr wie oft ein EKG gemacht wurde , immer ohne Befund.
Weinen hilft wirklich , ich mußte das in meiner Therapie erst lernen. Im Umfeld findet man wenig Verständnis für eine psychische Krankheit , mir geht das genauso , aber der Austausch hier wird dir helfen.

FraukeB.
Und es ist ein längerer weg der Heilung. Das braucht Zeit.
Stück für Stück.

Manchmal wünsch ich mir ein Dauer ekg und ein oder zwei Kardiologen immer an meiner Seite Drama haha

Janine1902
Ich weiß gar nicht was eine Herzneurose ist ? habe eine Idee Alle haben für die Krankheit Verständnis gehabt aber für das was nicht nachvollziehbar und zu sehen ist , wird das Verständnis knapp Crying or Very sad Ich glaube e damit will mir keiner weh tun das ist nur für meine Familie und den Freundeskreis schwer zu verstehen die sind alle sehr realistisch...War ich ja sonst auch ....es ist einfach blöd das ganze ....für mich fühlt sich das gerade unüberwindbar an und ich bin froh durch die Menschen hier das erste mal Verständnis und Zuspruch zu bekommen

Janine1902
Ehrlich gesagt habe ich mich im krankenhaus auch am sichersten gefühlt , gerade auf der Intensivstation habe ich mich sehr sicher gefühlt

E
Ich würde gern einen Arzt bei mir einziehen lassen.

Janine1902
Das glaub ich dir sofort ....ich war am Donnerstag beim Arzt , Freitag nacht kam der notarzt zu mir , Sonntag war ich in der notdienstpraxis und heute wieder beim Hausarzt ....ich brauche auch ständig diese sicherheit

N
Panik Hilfe traurig
Zustand: Katastrophe, Panikattacken im Dauerzustand...
Schon so festgesetzt in mir....

FraukeB.
Huhu Nic,

Bin da. knuddeln

G
Halt durch Nic, in 1-2 Wochen beginnen die Tabletten zu wirken und dann gehts bergauf, dann wirds Woche für Woche einfacher für dich knuddeln

N
seufzen Danke euch beiden, dieser Zustand ist fast nicht zum aushalten

FraukeB.
Das kenne ich zu gut.
Hatte schon oft so schwere Zeiten.
Das haut einen echt um.

Liebe Nic, ich wünsche dir viel Kraft.
Und wie Gerd schon geschrieben hat, bald wirken die medis.
Das schaffst du!

Trost

x 1 #1494

rainbow2
Hallo ihr Lieben, mir geht es auch nicht gut. Langsam fange ich an mich selbst zu hassen, warum kann ich die Gedanken und Gefühle nicht wegschieben...bin so angespannt ...war gerade reifen wechseln, konnte nicht alleine fahren, mein Freund ist gefahren. Ich drück euch lieb ...

rainbow2
Hallo Nic und Frauke, wie geht es euch?

N
Trost Therapie Rainbow, was hat dich heut so unruhig gemacht?
Also bei mir ist ja schon keine Unruhe mehr sondern richtige Panik, Puls bis zum Anschlag, u Gefühl als hatte ich jeden Moment einen HI....sorry dass ich immer das selbe jammer, aber es lenkt mich ein bisserl ab ich werd verrückt seufzen
Ich wurde grad alles in der Welt eintauschen um dieses ekelhafte Gefühl loszuwerden...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

FraukeB.
Hallo Rainbow,

wie waren deine letzten Tage?

Bitte fange nicht an dich zu hassen...
Hab Verständnis für dich. Ich finde, du bist eine ganz liebe! Freunde

Was sind denn das für Gedanken, die dich so quälen? Kann man denn gar nichts machen? Du hast Therapie, aber nicht oft.
Wäre es nicht sinnvoller öfters eine Therapie zu machen? 1x die Woche?
Und die Medikamente, könnte man da was ändern?

Denke an dich Trost

rainbow2
War heute beim Arzt , soll jetzt trimipramin einschleichen...das hat aber soooo viele Nebenwirkungen ...müssen wir den. Für immer von solchen Medis abhängig sein..das macht mir Angst.

rainbow2
Ich bin so froh, das ich Euch habe. Nic das tut mir leid, das es bei Dir garnicht besser wird. Schreib einfach immer, wenn es dir gut tut, ich bin hier. Freunde

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore