App im Playstore
Pfeil rechts
8232

katiruhl
hallo ich bin neu hier...ich leide jetzt seid 2 wochen an angststörungen...mal besser, mal schlechter. neulich war ich fast einen tag angstfrei und dann kommt es wieder.
ich bekomme auch antidepressiva, aber das dauert ja bis die wirken...
am liebste will man ja dass es endlich weg ist und die gedanken aufhören zu kreisen.
wie macht ihr das mit dem essen? ich bekomm kaum was runter... Sad

alice01
Hallo Katiruhl,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Nimmst du die Antidepressiva schon länger oder jetzt erst seit dem Problem mit der Angst? Mich würde es wundern, wenn du nach zwei Wochen Probleme gleich Medikamente bekommst und dann auch noch Antidepressiva. Was wurde denn bei dir diagnostiziert? Wurde auch eine Therapie vorgeschlagen?
Mit dem Essen hatte ich während meiner schlimmsten Phase auch Probleme. Konnte mal mehrere Tage nichts essen. Liegt bei mir an der leichten Emetophobie.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

FraukeB.
Huhu ihr lieben,

Bin wieder da.
Puh...anstrengend. Bin wieder fix und alle.

@Nic: das ist Panik. So äußert es sich bei mir. So unangenehm. Man geht durch die Hölle.
Aber eigentlich ist nichts.
Dir kann nichts passieren.
Schließe mich den anderen an, Bewegung Ablenkung.
Und Versuch in der Angst zu bleiben, lass sie zu. So unangenehm das ist.
Aber von mal zu mal wird es besser.
Sie Erfahrung hab ich gemacht.
Ich bin ja auch noch mitten drin, aber ich weiß, aus der Vergangenheit, dass es hilft.

War heute auch so unruhig. Hab aber einfach gemacht. (Kindergeburtstag).
Neu Herz war an rasen, stolpern, Benommenheit usw. Im Laufe des Nachmittags würde es besser.
Es ging nicht weg, wurde aber besser.

Ich drück dich liebe Nic. Freunde

Allen anderen auch einen Drücker Gruppe

FraukeB.
Hallo katiruhl,

Essen fällt mir oft sehr schwer.
Habe in den letzten Monaten 7 Kilo abgenommen.
Bei mir kommt es von der Angst und Panik.

katiruhl
hallo an alle.
ich hatte vor ein paar jahren schonmal panikattacken und war depressiv. hab aber keine medikamente bekommen.
jetzt vor 2 wochen war es einfach so schlimm dass ich nächte nicht mehr geschlafen hab, nur noch geweint hab und ohne ende angst hatte. keine pflanzlichen mittel haben geholfen.
dann bin ich zum arzt und der hab ich das alles erzählt und sie verschrieb mir citalorpam 10mg (also geringe dosis) und schlaftabletten für die nacht. endlich wieder schlafen Very Happy diagnostiziert wurde angststörung und mittelgradige depressive episode. und unsichere persönlichkeit.
mir geht es schon wirklich besser als vor 2 wochen aber es kribbelt immernoch im bauch und die gedanken kreisen vor sich hin...Alk. vertrag ich gar nicht mehr. hatte gestern 2 kleine B. und schwupps heute wieder angst!
ja und das mit dem essen finde ich schlimm...ich hoffe der appetit kommt wieder. ich will ja keine bohnenstange werden. Sad

N
Hallo katiruhl,
Willkommen huhu
Also die Geschichte könnt von mir sein, u du bist hier bei den richtigen Leuten Gruppe
Appetit ist null, hab schon 4 kilo abgenommen, habe gottseidank ein paar Reserven Wink
Aber es geht mir aktuell echt mies....das rattert in mir, katastrophal.....
Wir werden uns hier ein bisschen austauschen, was meinst?
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Hallo Frauke,
Trost danke.....war der Geburtstagsumzug wenigstens abwechslungsreich u lustig?...mein Söhne Mann hat im November, in der düstersten Jahreszeit, gutes Timing Confused

Möchte heut unbedingt von euch noch ein paar Zeilen lesen, lenkt ab.

Danke/LG
Nic

katiruhl
ja das mit dem austauschen finde ich sehr gut. reden (schreiben) hilft mir immer sehr.
ich bin 29 jahre alt aber bald 30 Very Happy und ich hoffe ich kann den geburtstag feiern. im moment meide ich partys eher. aber das kommt auch echt auf den tag an...ich finde es wirklich schlimm wie die angst einen bestimmem kann.

alice01
Zitat von katiruhl:
hallo an alle.
ich hatte vor ein paar jahren schonmal panikattacken und war depressiv. hab aber keine medikamente bekommen.
jetzt vor 2 wochen war es einfach so schlimm dass ich nächte nicht mehr geschlafen hab, nur noch geweint hab und ohne ende angst hatte. keine pflanzlichen mittel haben geholfen.
dann bin ich zum arzt und der hab ich das alles erzählt und sie verschrieb mir citalorpam 10mg (also geringe dosis) und schlaftabletten für die nacht. endlich wieder schlafen Very Happy diagnostiziert wurde angststörung und mittelgradige depressive episode. und unsichere persönlichkeit.
mir geht es schon wirklich besser als vor 2 wochen aber es kribbelt immernoch im bauch und die gedanken kreisen vor sich hin...Alk. vertrag ich gar nicht mehr. hatte gestern 2 kleine B. und schwupps heute wieder angst!
ja und das mit dem essen finde ich schlimm...ich hoffe der appetit kommt wieder. ich will ja keine bohnenstange werden. Sad

Ist das eine Fachärztin? War bei dir nie eine Therapie im Gespräch?
Versteh mich nicht falsch, wenn es absolut gar nicht geht, glaube ich schon dass Medis helfen können, aber unterstützend für eine Therapie. Medikamente alleine können meiner Meinung nach langfristig nicht helfen. Das kann eine Notlösung für Menschen sein, bei denen die Therapie nicht anschlägt. Aber von Anfang an nur auf Medis zu setzen, finde ich nicht zielführend. Mir ging es auch richtig übel. Konnte in meiner schlimmste Zeit phasenweise tagelang nichts mehr essen, nicht mehr vor die Haustür, nicht mehr schlafen und heulte nur noch. Ich war einfach nur noch fertig und am Ende. Aber Medis waren weder für meinen Arzt (Neurologe) noch für meine Therapeutin bei mir ein Thema.
Das Problem mit dem Alk. kann ich nachvollziehen. Aber warum tust du dir das überhaupt an,wenn es dir so schlecht geht? Und noch dazu in Kombination mit deinen Medis? Ich wäre nie auf die Idee gekommen Alk. zu trinken, in der Zeit, in der ich unter der Angst so sehr litt.

katiruhl
ja ich bin bei einer sehr guten ärztin die jahre lang auf der psychosomatik gearbeitet hat. eine überweisung zum therapeuten habe ich auch bekommen. ist nur sehr schwer einen zu finden. aber ich bleibe dran!
das mit dem B. gestern war eher ein versuch...mein paps hat geburtstag gefeiert und da dachte ich, ich probier es mal. war ein dummer gedanke wie sich nun rausstellt!
was habt ihr denn gegessen um nicht zu verhungern? ich bekomm nur bananen runter und tee...ich mein immerhin. aber die kilos schwinden. und dabei esse ich soooo gerne...

alice01
Wie gesagt,ich habe gar nichts runter bekommen. Ich habe geschaut,dass ich viel trinke. Als es einigermaßen vom Kopf her ging, habe ich mir Weißbrot ohne irgendwas reingezwungen. Irgendwann hat der Körper gemerkt, dass es ihm guttut und es wurde besser.
Ja, bleib dran mit der Therapie! Die Therapie war mein Weg raus aus den PAs und der Angst...

FragileWings
Einen schönen guten Abend Smile
Ich hoffe, ihr hattet soweit das möglich ist einen schönen Abend und ich wünsch euch viel Kraft für einen guten Start in eine neue Woche!

FraukeB.
Hallo ihr lieben,

Bin auch wieder da.
Bin so weinerlich und verfluche diese Angst vorm Herzen.

Drücke euch.

FragileWings
Oh man mir geht es heute Abend ganz genauso. Aber wir müssen uns sagen, uns ist bis jetzt nichts passiert, warum sollte jetzt was passieren. Man lebt nur einmal und die Zeit sollte man genießen und sich nicht von der ständigen Angst kaputt machen lassen :/

FraukeB.
Danke FragileWings Freunde

Nic, Rainbow...alles ok? Wie geht es euch? Freunde

rainbow2
Guten Abend liebe Frauke, mir geht es ganz gut...ich drück euch mal ganz lieb.

FraukeB.
Oh Mann.... Heute ja früh wach.
Schade das hier keiner mehr ist.
Diese Unruhe und das schnelle Herz.

Ich weiß, es passiert nichts, ist "nur" die Angst.
Aber meeeega unangenehm.
Gut das ich Urlaub hab.

engineer_91
Ich bin um so ne Uhrzeit oft wach^^
Wenn du magst kannst ja mal schreiben Smile

Mitglied werden - kostenlos & anonym

FraukeB.
Schade... Schon weg.
Hab noch noch ne Stunde geschlafen, um wieder unruhig aufzuwachen,

N
Hilfe Guten Morgen,
Augen auf u Panik, so schlimm wie jetzt war noch nie, mich schüttelts voll, was ist da bloß los.....
Nic

FraukeB.
HI Nic,

Bin online und da. Wenn du magst, können wir schreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore