App im Playstore
Pfeil rechts
8218

@1986Chrissy1986 gute Idee!

Ich muss jetzt los, 1000km Autofahrt. Ich bin schon vorm losfahren am Ende und habe solche Bauchschmerzen, das kann nicht nur die Psyche sein

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Delfin93 glaub mir das ist nur deine Psyche. Setz dich ins Auto und mach dir vielleicht ein Hörbuch an. Ich weiß grade nicht ob du Fahrer oder Beifahrer bist aber falls du Beifahrer bist, hör das Hörbuch vielleicht über Kopfhörer und schließe die Augen. Vielleicht machst du dir noch einen Tee und isst ein Stück Schokolade, du wirst das schaffen!

Danke! Ich bin zum Glück nur Beifahrer. Mit der reinen Anspannung kann ich sogar ganz gut klarkommen, aber diese Bauchschmerzen machen mir solche Angst

Zitat von Delfin93:
Danke! Ich bin zum Glück nur Beifahrer. Mit der reinen Anspannung kann ich sogar ganz gut klarkommen, aber diese Bauchschmerzen machen mir solche Angst

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, wo hast du denn die Schmerzen? Eher in der Magengegend oder woanders?

Am Anfang eher im Bereich des Magens, jetzt tiefer. Das macht mir Angst, weil ich nach ähnlichen Schmerzen schon mal aus heiterem Himmel Durchfall bekommen habe. Seitdem kriege ich jedes Mal Panik, wenn in diesem Bereich schmerzen habe.

Übel ist mir auch, das könnte aber auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit viel zu viele Medikamente genommen habe.

@Delfin93 Ach je,ich hoffe sehr du kannst dich etwas beruhigen, kann dich gut verstehen, Auto fahren ist für mich auch immer der blanke Horror, auch als Beifahrer....,das mit dem Magen denke ich ist wohl ein Reizmagen/Reizdarm....hab ich auch psychisch bedingt, wenn du kannst halt an ner Apotheke und kauf dir iberogast, ist rein pflanzlich und hilft gut, wünsche dir alles gute

Kennt ihr das ?

Ich weis damit fängt hier viel ab habe ein neues Symptom und das macht mich fertig.

Heute stand ich im Supermarkt und auf einmal Matsch im Hirn hab mich gefühlt als würd grad Blut auslaufen und ich jeden Moment zusammenbrechen habe fertig eingekauft natürlich schnell eine Stund später alles wieder normal ich weis langsam echt nicht mehr was real ist oder was PA

Ist jetzt schon das dritte mal das es so heftig kam

Zitat von Tante Emma:
@Delfin93 Ach je,ich hoffe sehr du kannst dich etwas beruhigen, kann dich gut verstehen, Auto fahren ist für mich auch immer der blanke Horror, auch als Beifahrer....,das mit dem Magen denke ich ist wohl ein Reizmagen/Reizdarm....hab ich auch psychisch bedingt, wenn du kannst halt an ner Apotheke und kauf dir ...

Hey nehmt ihr noch die alten Iberogoast? Habe mal gehört, dass diese auf die Leber gehen soll und tödlich sind... ? Stimmt das ?
Die haben mir früher immer sehr gut geholfen be Bauchschmerzen...
Danke

Moin ihr Lieben,

Mittlerweile komme ich mit den Panikattacken ganz gut zurecht. Ich weiß damit umzugehen und komme meistens auch relativ schnell wieder raus. Allerdings hatte ich in meinem Leben jetzt schon zweimal die Situation das ich aus einer Panikattacke hinaus hyperventiliert habe und mein kompletter Körper gekrampft hat. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und saß einfach nur da und hab quasi gewartet das es aufhört. Das war die reinste Hölle. Bei beiden Vorfällen hatte ich den Tag davor Alk. getrunken. Mittlerweile trinke ich weder Alk. noch Kaffee und rauche auch nicht. Trotzdem habe ich echt Angst das es mal wieder zu so eine Situation kommen kann. Hattet ihr sowas schon mal und wie seid ihr daraus gekommen?

@Drummerin also weiß jetzt leider nicht was mit alteniberogast gemeint ist ,also ich kauf die immer in Apotheke mehr oder weniger regelmäßig seit 2 jahren...leberprobleme hatte ich nie...war mir aber auch nicht bekannt das es da was gibt

@Drummerin es gibt jetzt in der Apotheke iberogast advance. Dort ist das schöllkraut nicht mehr drinnen

Liebe Grüße wozlew

Hallo, jemand noch wach. Bin gerade auf gewacht unter Schmerzen in der brust, Schwindel und kalten Schweiß. Mein Puls und Blutdruck sehr hoch. Ich war gestern Sport und hab überall muskelkater arme rücken und Brustkorb. Kommt das vom muskelkater oder muss ich mir jetzt Sorgen machen hab totale Angst

Hallo
Das kommt sicher vom Sport.
Bin aber gerade keine gute Ratgeberin. Bin seit 23 Uhr in Panik. Kann nicht schlafen . Weiss nicht wohin mit mir.
Sorry

@Sauberfrau oh das tut mir leid hoffe dir geht es schnell wieder besser. Ja ich denke auch kommt vom Sport aber die Angst wird immer schlimmer gerade. Hab atosil tropfen genommen und das Gefühl jetzt schlecht Luft zu bekommen. Ich hasse es, will einfach nur das es aufhört. Mein ganzes Leben dreht sich nur darum.

Das kenne ich. Immer Angst. Ich kann auch nicht mehr. Dieses rein steigern ist so schlimm. Hilfe! Es tut so weh im Bauch.

@Sauberfrau ja es ist so schlimm und man hat das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich hab soviele Sachen aus probiert um mich ab zu lenken. Mittlerweile schon soweit das ich eine kochend heiße Wärmflasche ohne ein Tuch dazwischen mir auf den Bauch lege und brust. Ich bin dann meistens so ab gelenkt weil ich mich auf das heiße konzentriere. Aber eine Lösung ist das nicht. Weil es tut weh und man verbrennt sich aber manchmal weiß ich nicht wie man daraus kommt. Atosil hilft nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oft hilft mir auch ein Löffel Tabasco. Oder was anderes scharfes. Aber man muss halt schauen ob der Magen das verträgt

@Sauberfrau ich fühle mich wie auf Wolken mit der a gst. Ich bin zwar das also mein Körper aber irgendwie alles andere ist soweit weg durch die Angst man hört nicht wen andere reden oder ich kann das nicht erklären. Es ist schlimm man will es nur weg haben die Störung

Danke!
Ich weiss aber gerade echt nicht wohin mit mir. Steigere mich immer weiter rein. Komme überhaupt nicht zur Ruhe. Habe so eine Angst. Die lähmt mich gerade.
Schon tausend Sachen gemacht. Will das alles nicht mehr. Möchte normale Angst spüren. Und nicht immer Panik....ich kann einfach nicht mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore