Pfeil rechts
8039

M
Denkt ihr es ist normal wenns einem die ersten Tage in der Klinik schlecht geht? Am Tag wo ich angekommen bin und den Tag danach war es ganz okay aber ich hab das Gefühl dass ich hier noch viel mehr auf meine Symptome achte und reagiere als zuhause. Vor allem das gemeinsame Essen drei mal am Tag ist eine echte Qual

01.08.2021 12:56 • x 1 #12941


Lanali
Zitat von Marylou24:
Denkt ihr es ist normal wenns einem die ersten Tage in der Klinik schlecht geht? Am Tag wo ich angekommen bin und den Tag danach war es ganz okay ...

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass man Zeit braucht um sich einzugewöhnen und dass man sich anfangs natürlich nicht so wohl fühlt wie zu Hause:*
Und dass dadurch die Symptome erstmal stärker sind. Kann mir gut vorstellen dass sich das zum positiven wendet wenn du dich ein wenig eingewöhnt hast , an den tagesablauf gewöhnt hast etc. Wünsche dir ganz viel Erfolg!

01.08.2021 19:03 • #12942


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Lanali
Hatte beim Spaziergang mitten im Feld eine heftige Panikattacke. Wahrscheinlich wegen der Hitze. Kann Hitze nicht leiden , aber früher hätte das keine Panikattacke in mir ausgelöst.

01.08.2021 19:04 • #12943


Lilith8990
In der Klinik, wo ich damals stationär war, ging es mir die ersten Tage auch nicht gut und meine Symptome waren teils stärker. Denke, das hat mit der Eingewöhnung und natürlich mit der Zeit zutun. Dort hast du ja wirklich viel Zeit dich mit dir selbst auseinander setzen zu können.

01.08.2021 19:24 • #12944


M
Konnte die erste Nacht neben meiner Zimmernachbarin nicht schlafen. Hatte so eine Panik und bin jetzt mit heftigen Atemgeräuschen und Atemnot aufgewacht und muss gleich in eine Gruppentherapie ich werd verrückt vor Angst

02.08.2021 07:26 • #12945


M
Diese Frage ist jetzt bestimmt lächerlich aber meint ihr wenn man jemanden küsst der gek. hat dass sich das dann negativ auf mich auswirken kann? Schiebe etwas Paranoia haha

02.08.2021 19:13 • #12946


Lanali
Zitat von Marylou24:
Diese Frage ist jetzt bestimmt lächerlich aber meint ihr wenn man jemanden küsst der gek. hat dass sich das dann negativ auf mich auswirken kann? ...

Gek?

03.08.2021 14:51 • #12947


Lanali
Kennt wer diesen Schwindel der ständig da ist? Woran liegt das ?!

03.08.2021 14:52 • x 1 #12948


Vendetta1981
Zitat von Lanali:
Gek?

Vermutlich das umgangssprachliche Wort für weißes Pulver durch die Nase ziehen, schwer aus dem Kontext zu erfassen. Ist nur vom Forum eingekürzt worden.

03.08.2021 14:54 • #12949


D
Ich kämpfe auch mal wieder gegen die PA. Sitze in der Bahn und muss 30 Minuten fahren. Zu Hause war alles gut, im Auto auch. Und kaum sitze ich in der Bahn, fängt die PA an. Früher hat mir das überhaupt nichts ausgemacht, ich verstehe es nicht.

04.08.2021 07:40 • x 1 #12950


moo
Zitat von Delfin93:
Sitze in der Bahn und muss 30 Minuten fahren. Zu Hause war alles gut, im Auto auch.

Kein Witz: Probiere folgendes:

Stell Dir vor, nicht der Zug fährt ab sondern alles um den Zug rum - also der Bahnhof, die Stadt, die Straßen...etc.

Das ist eine Illusion, klar. Aber ist das Gegenteil davon nicht auch Illusion? Der Körper ist weder ständig in Bewegung noch ist er ständig still noch ist er beides oder nichts von beidem.

Der Geist ist es, der sich bewegt, verändert.

Richte die Aufmerksamkeit nach innen, wenn der Zug anfährt.

30 Minuten sind Illusion, 20 Minuten sind Illusion, Einsteigen, Aussteigen, Gehen, Arbeiten - alles Illusion.

Immer hier - alles gut - genau so.

04.08.2021 07:50 • #12951


TeddyBär21
Seid ihr heute auch so aufgeregt und unruhig, das ganze gemischt mit Müdigkeit?

04.08.2021 18:16 • #12952


M
Mir ging es den meisten Tag über eigentlich recht gut und jetzt vor ein paar Minuten hab ich so Ultra krasse atemgeräusche bekommen, hört sich wie bei einem copd Patienten an. Ich hab grade mega Panik, warum kommt das auf einmal?

04.08.2021 20:23 • #12953


D
Wie geht es euch? Müde und angespannt war ich gestern auch.

Jeden Tag das selbe Spiel. Kaum sitze ich in der Bahn, geht der Puls hoch, mir wird schwindelig, ich fange an nervös zu werden und die PA steht vor der Tür. Wann rafft mein Hirn endlich, dass Bahn fahren nicht schlimm ist? Bin extra früh ausgestanden, habe zu Hause mein Beruhigungsprogramm gemacht und alles war gut. Bis ich eingestiegen bin. Dabei ist war die Fahrt gestern gar nicht schlimm. Aber heute muss ich länger fahren.

Danke für den Tipp, @moo. Das versuche ich gleich mal!

05.08.2021 08:16 • x 2 #12954


Lanali
Was tun wenn die Panik plötzlich wieder häufiger und stärker ist? Und vor allem woran liegt das? Muss mich total raus zwingen hoffe dass ist der richtige Weg.

05.08.2021 13:08 • #12955


M
Hatte in der Klinik grade eine Mass. und hatte solche Schmerzen im Brustkorb hab jetzt das Gefühl das irgendwas kaputt gegangen ist oder so, kann jetzt irgendwie schlechter atmen

05.08.2021 13:33 • #12956


D
Geht es euch beiden wieder besser?

Gestern war bei mir ein richtig guter Tag und ich wurde übermütig und habe zugesagt, heute an einer Veranstaltung teilzunehmen. 90 Minuten Autofahrt hin, 2h Veranstaltung und 90 Minuten zurück. Ich fahre nicht mal alleine, sondern bei jemandem mit. Habe jetzt totale Panik vor dem Tag. Schlecht geschlafen, Kopfschmerzen, mein Reizdarm dreht durch. In einer halben Stunde muss ich los und fühle mich total schlecht

07.08.2021 10:25 • x 2 #12957

Sponsor-Mitgliedschaft

TeddyBär21
Dieses Aufregungsgefühl möchte seit Donnerstag einfach nicht aufhören. Als ob ich vor einer Prüfung stünde, so fühlt es sich an. Dann der Druck auf den Ohren, Arme und Beine schlapp, Husten (weil irgendwas kribbelt) usw. Ich hatte drüber geredet und es wurde weniger, aber bin noch nicht sicher, ob das der Schlüssel ist. Muss ich mal beobachten.

Kann es auch an der Escitalopram liegen?

07.08.2021 21:45 • #12958


MissSo
Escitalopram kann auch Nebenwirkungen haben würde ich sagen, aber welche das wären weiß ich nicht.

Ich habe scheinbar ne Magen Darm Grippe und musste mich heute schon mehr mals übergeben...
Ich habe schon lange eine Art Kloß Gefühl im Hals manchmal und manchmal das Gefühl das das Essen nicht so gut runterfluscht beim schlucken. Durch dieses übergeben jetzt hab ich noch ein komischer Gefühl was ja auch normal ist vermutlich.

Aber mein Hirn hat sich jetzt überlegt ich könnte auch einfach Panik haben das ich nen Tumor oder sonst was im Hals habe.

Ich hab typischer Weise Panik wenns mir grad körperlich nicht gut geht... kennt ihr das auch?

08.08.2021 09:00 • x 1 #12959


Lu-Ann
@MissSo ja, die Panik bei körperlichen Beschwerden kenne ich nur zu gut. Bei jedem kleinen Piks schwelt in mir immer direkt die Panik, was es alles schlimmes sein könnte. Die harmlose Erklärung lässt mein Kopf nur in sehr seltenen Fällen gelten
Geht es deinem Magen besser?

08.08.2021 22:23 • x 2 #12960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler