Pfeil rechts
8039

Lu-Ann
@Marylou24
Es tut gut, zu wissen, dass es Menschen gibt, die auch sowas empfinden. Obwohl ich dir wünsche, es wäre anders!
Wird schon!

25.07.2021 12:25 • #12901


M
@Lu-Ann ja finde ich auch immer etwas beruhigend, nervt mir trotzdem wenn man dieses Gefühl schon beim aufwachen hat

25.07.2021 13:17 • x 1 #12902


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


TeddyBär21
Kennt jemand das, wenn man morgens nach dem Aufstehen Atemprobleme hat? Teilweise sehr stark?

25.07.2021 15:29 • x 1 #12903


M
@TeddyBär21 da hast du hier die richtige hab jeden Morgen sehr starke Atemnot, besonders am Wochenende. Hab immer das Gefühl ich kann nicht tief einatmen und als ob mein Brustkorb zerdrückt wird. Dauert dann immer 1,2 Stunden bis es allmählich besser wird

25.07.2021 15:41 • #12904


Lanali
Ich hatte meine Panik besser im Griff. Seit 2 Tagen ist sie nun mit voller Wucht zurück, ganz besonders heute. Der Tag fing relativ normal an und plötzlich zack boom.
Hatte vor einigen Stunden eine so schlimme Panikattacke, dass ich dachte das kann doch nicht rein psychisch sein , also die Symptome. Habe außerdem Magenschmerzen irgendwie. Seit dem versuche ich viel zu schlafen. Jedesmal wenn ich wieder aufwache ist mir schwindelig und schlapp. So elendig dass ich direkt wieder versuche zu schlafen...
So schlimm hatte ich das vor 2 Monaten mal für ein paar Tage. Dachte damals auch ich ertrag das nicht. Keine Kraft aufzustehen und nichts. Richtiger worst case . Help

25.07.2021 15:53 • x 1 #12905


TeddyBär21
@Marylou24 Genau so 1 zu 1 auch bei mir. Am Tag habe ich es auch manchmal aber die erste Zeit des Tages gerne mal Standard.

25.07.2021 16:00 • x 1 #12906


M
@TeddyBär21 ganz genau, tagsüber leider auch oft aber nicht so schlimm wie morgens. Das macht mir immer heftig Panik und jeden Tag aufs Neue denke ich da kann was nicht stimmen

25.07.2021 16:26 • x 1 #12907


TeddyBär21
Obwohl man weiß, dass es von der Panik kommt. Das kenne ich.

25.07.2021 20:02 • #12908


M
Mein lungenarzt hat mir letzte Woche gesagt dass ich durchs falsche atmen zu viel Luft in der Lunge habe, vermutlich daher die Atemnot aber jetzt grade in diesem Moment ist es richtig schlimm und hab mega Angst

25.07.2021 20:59 • #12909


M
Hallo Leute, ich hab grad solche Angst. Eigentlich bin ich hundemüde und will einfach nur schlafen aber dieses ständige Herzstolpern lässt mich nicht. Komischerweise habe ich dazu einen ganz langsamen Puls. So 50-55. Ich weiß nicht was ich machen soll

25.07.2021 23:30 • #12910


M
Teilweise alle 30 Sekunden so ein Schlag. Im Sitzen ist es besser. Was kann denn das sein? Ich bin kardiologisch untersucht. Angeblich ist alles okay. Einziges Problem ist, ich bin Raucher und habe ca 15 kg zuviel auf den Rippen

25.07.2021 23:31 • #12911


D
Geht es dir mittlerweile besser?

Unsere Psyche kann so unfassbar viel machen, das ist erschreckend. Mir geht es gerade auch wieder sehr schlecht. Bin heute morgen aufgestanden, bis auf etwas Schwindel (den ich seit Wochen habe, kommt wohl von der Halswirbelsäule) alles gut. Nun habe ich gleich einen (unwichtigen) Termin in der Stadt und sitze in der Straßenbahn. Kaum fuhr die los, setzten Übelkeit, Herzrasen, heftiger Schwindel, Panik und totale Anspannung und Nervosität ein. Wegen 20 Minuten Fahrt! Bin kurz davor, mein Notfallmedi zu nehmen

26.07.2021 10:25 • x 3 #12912


Mondkatze
Zitat von Delfin93:
Geht es dir mittlerweile besser? Unsere Psyche kann so unfassbar viel machen, das ist erschreckend. Mir geht es gerade auch wieder sehr schlecht. Bin ...


Kannst du versuchen deine Gedanken umzuleiten?
Schau mal aus dem Fenster.
Welche Gegenstände entdeckst du, die blau sind?
Wieviel Leute tragen kurze Hosen?
Wieviel Roller stehen herum?

Alles Gute

26.07.2021 10:30 • #12913


D
Danke, das versuche ich mal. Bin auch gleich da bzw. muss laufe das letzte Stück. Bewegung tut mir meistens gut

26.07.2021 10:32 • #12914


Lanali
Kriege mich seit den heftigen Panikattacken von gestern leider auch nicht mehr gefangen:( .. Zwinge mich gleich rauszugehen, will eigentlich nur schlafen

26.07.2021 10:36 • #12915


D
Sehr tapfer von dir, viel Erfolg! Du schaffst das.

Mein Termin ist geschafft, jetzt noch 20 Minuten Bahnfahrt zurück und ich hab schon wieder Herzrasen und Schwindel.

26.07.2021 11:06 • x 2 #12916


M
War auch heute bis 4 Uhr wach und hatte so ein krasses brennen im Hals und Magensäure kam ständig hoch, seit dem bekomm ich richtig schlecht Luft. Konnte auch heute nicht zur Arbeit gehen

26.07.2021 11:08 • #12917

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Monique1982:
Hallo Leute, ich hab grad solche Angst. Eigentlich bin ich hundemüde und will einfach nur schlafen aber dieses ständige Herzstolpern lässt mich ...

Wie misst du deinen Puls?

26.07.2021 13:49 • #12918


A
Ich habe heute starkes ziehen unterhalb der linken Achsel. Habe wirklich das Gefühl je mehr ich zur ruhe komme umso schlimmer wird es

26.07.2021 13:51 • #12919


M
Also Leute es ist heute schon den ganzen Tag sehr schlecht aber seit ein paar Stunden bekomm ich kaum Luft, mein Kopf und Brustkorb fühlen dich an als würden sie gleich Platzen und das schlimmste ist ich kann nicht mal mehr richtig essen weil ich selbst da keine Luft bekomme hatte auch grade voll den heulanfall weil ich einfach am Ende bin

26.07.2021 20:10 • #12920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler