Pfeil rechts
8039

Lanali
Dadurch dass ich gestern so schlimme Panik hatte , fühle ich mich heute direkt mit der Panik verknüpft :'(

24.07.2021 09:06 • #12881


D
Puh, das mit der Betäubung ist heftig! Kein Wunder, dass du seitdem neben dir stehst und Angst hast, das noch mal zu erleben. Du musst dich auch nicht dafür schämen, dass du noch mal beim Zahnarzt warst! Nach meiner Weisheitszahn OP hatte ich solche Panik, dass sich die Wunde entzündet, da war ich auch 2x außer der Reihe beim Zahnarzt. Kam mir auch doof vor, aber hey, das ist deren Job!

Mir geht es heute auch nicht gut, wieder mit Übelkeit aufgewacht, jetzt bin ich total angespannt ohne Grund und habe so ein innerliches Zittern. Ich mag nicht mehr

24.07.2021 09:37 • x 2 #12882


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


M
Wollte grade seit langem mal wieder ne Freundin besuchen, sie arbeitet in einer Tankstelle, was ich seit Wochen nicht gemacht habe einfach aus Angst. Aber heute wollte ich durchziehen. War im Endeffekt vielleicht 20 Minuten da weil ich keine Luft mehr bekommen habe da sich mein Brustkorb und mein Hals so verkrampft haben. Konnte auch nicht viel reden weil mir die Luft dabei weg bleibt.

24.07.2021 16:19 • x 1 #12883


Lanali
Zitat von Marylou24:
Wollte grade seit langem mal wieder ne Freundin besuchen, sie arbeitet in einer Tankstelle, was ich seit Wochen nicht gemacht habe einfach aus Angst. ...

Aber du warst da ! 20 Minuten ! Du hast dich getraut. Vielleicht kannst du das öfter üben ?
Hatte gestern nur Panik. Heute hab ich trotzdem den Mut gefunden einkaufen zu gehen. War zwar aus Angst auch schneller unterwegs, aber habe es geschafft und es ist gut gegangen

24.07.2021 16:40 • #12884


J
Zitat von Marylou24:
Wollte grade seit langem mal wieder ne Freundin besuchen, sie arbeitet in einer Tankstelle, was ich seit Wochen nicht gemacht habe einfach aus Angst. ...

Wenn du dir diesen Ausflug nenne ich es jetzt mal anschaust dann versuche ihn nun doch mal von einer ganz anderen Seite zu sehen ,nämlich von der positiven .

Du hast ja ihn ja bereits von der negativen Seite betrachtet indem du sagst welche Beschwerden du bekamst ,dass du schwer sprechen konntest ,es nur zwanzig Minuten klappte wie du sagtest usw .

Aber schau es dir doch mal von der positiven Seite an .

stell dir vor du bist nicht du ,sondern deine Tochter erzählt dir dies alles von ihrem Ausflug oder alternativ deine Freundin wenn du noch keine Kinder hast .

würdest du dann sagen boah was nur 20 Minuten das hat sich ja gar nicht gelohnt Hildegard und wie Luftnot hattest auxh und konntest nicht reden ,na dolle Sache ,ach und dann bist wieder gefahren , ja toll was ein Mist

Sowas würdest du vermutlich nicht sagen !

Sondern positiv betrachtet kannst du sagen hey ich hab mir seit langem vorgenommen meine Freundin zu besuchen und ich hab es durch gezogen ,ich hab nicht gekniffen ,ich hab mein Plan verwirklicht .
Ich hatte zwar Beschwerden ,aber ich bin nicht daran gestorben ,ich brauchte auch keinen Notarzt oder dergleichen ,mir ist im Grunde genommen nix passiert und es war scheinbar nicht gefährlich was ich hatte .
Außerdem hab ich mich davon ohnehin nicht beirren lassen und bin standhaft geblieben und habe mein Vorhaben sie zu besuchen nicht abgebrochen ,sondern blieb bei ihr und unterhielt mich sogar mit ihr selbst dann wenn es etwas schwierig war aufgrund meiner Atembeschwerden.


Ich hab mich nicht unterkriegen lassen ! Ich hab Mut,Wille ,Kraft ,Stärke und Durchhaltevermögen bewiesen ,ich kann stolz auf mich sein .

Das hat richtig gut geklappt und ich g freue mich darüber

24.07.2021 16:50 • #12885


Coru
Kennt ihr das wenn ihr beim einschlafen so ein Panikgefühl bekommt?

Ich hab das in letzter Zeit öfter, dass ich da liege und diese Unruhe kommt und dann dieses komische Gefühl von Panik.

24.07.2021 18:26 • #12886


M
@Lanali @july1986 danke für eure aufmunternden Worte, ihr habt ja recht mit dem was ihr sagt. Ich glaube wir sollten über jede Minute in der wir uns was trauen oder etwas was wir uns vorgenommen haben durchziehen, einfach dankbar sein und es positiv sehen. Finde nur in solchen Momenten fällt es mir wirklich schwer positiv zu bleiben... Naja bin ja ab übernächster Woche in der Klinik, dann werd ich euch mal auf dem laufenden halten wenn ihr möchtet

24.07.2021 18:34 • x 2 #12887


J
Zitat von Marylou24:
@Lanali @july1986 danke für eure aufmunternden Worte, ihr habt ja recht mit dem was ihr sagt. Ich glaube wir sollten über jede Minute in der wir ...

Ja sehr gerne

24.07.2021 18:35 • #12888


Sydaemeni
Zitat von Coru:
Kennt ihr das wenn ihr beim einschlafen so ein Panikgefühl bekommt? Ich hab das in letzter Zeit öfter, dass ich da liege und diese Unruhe kommt und ...

Jup. Aber schlafe trotzdem ein, denn ich hab ja oft genug gelernt das nix schlimmes passiert.
Aktuell auch wieder vermehrt nachts wach mit diffusen flashbacks, schlafe aber trotzdem wieder ein.

Wenns zu schlimm war früher bin ich wieder aufgestanden. Heute gev ich dem ganzen 30-45min (falls überhaupt nötig) und steh dann erst wieder auf. Meist schlaf ich aber schnell wieder ein und überlege morgens oft ob ichs geträumt hab oder wach war.

24.07.2021 18:39 • #12889


TeddyBär21
Habe gerade Angst, weil mir schwindlig ist, ich ein Rauschen auf dem rechten Ohr habe und ich mich frage, ob es bei Panikstörungen normal ist, dass wenn man schnell trinkt, dass es in der Brust zucken kann.

24.07.2021 19:04 • #12890


Lanali
Zitat von Marylou24:
@Lanali @july1986 danke für eure aufmunternden Worte, ihr habt ja recht mit dem was ihr sagt. Ich glaube wir sollten über jede Minute in der wir ...

Bin da tatsächlich wie du
Mir fällt es in solchen Momenten auch schwer positiv zu bleiben.

24.07.2021 19:27 • #12891


A
Guten morgen ihr lieben, es ist so schön das wir so viele sind und unsere Erfahrungen austauschen können. Ich habe heute auch wieder herzinfarkt Tag. Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

25.07.2021 09:52 • x 2 #12892


Lu-Ann
@Angela89
Bleib tapfer! Du hast keine Herzinfarkt!
Und ich keine Lungenembolie! Bei mir ist heute nämlich "Lungen-Krankheit-Tag"

Habt alle einen schönen Tag bestenfalls ohne Symptome!

25.07.2021 11:28 • x 1 #12893


J
Wenn ich Angst habe denke ich immer an den einen Satz den mir mal ein Notarzt gesagt hat der mich damals bei einer Unfallstelle eingesammelt hatte und zwar : Wer noch soviel quatschen kann wie Sie ,der stirbt noch nicht !

25.07.2021 11:30 • x 2 #12894


H
Zitat von july1986:
Wenn ich Angst habe denke ich immer an den einen Satz den mir mal ein Notarzt gesagt hat der mich damals bei einer Unfallstelle eingesammelt hatte ...

Und der schreibt auch nimmer am Handy.

25.07.2021 11:31 • #12895


J
Zitat von Hedwig:
Und der schreibt auch nimmer am Handy.

Vermutlich nicht .

25.07.2021 11:35 • #12896


H
Zitat von july1986:
Vermutlich nicht .

Ich habs erlebt. Ich war nicht mehr am Handy

25.07.2021 11:37 • #12897

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Wünsche euch auch einen entspannten Tag, habe heute auch meinen "ich bekomme schlecht Luft Tag"

25.07.2021 11:44 • x 3 #12898


J
Zitat von Hedwig:
Ich habs erlebt. Ich war nicht mehr am Handy

Ja da denke ich hast du auch Recht mit

25.07.2021 11:46 • x 1 #12899


J
Hm ich hab heut Menstruationsbedingte unterleibsschmerzen,außerdem Rückenschmerzen wie immer vom Feinsten ,nur von einer Gang zusammen getreten zu werden könnt auch noch schöner anfühlen lach , außerdem bin ich müde wie Sau ,aber meine Nacht war auch eher kurz ,naja und ich hab wie immer das übliche taube kribbeln in den Händen unteranderem was ja von meinen Herden im Rückenmark kommt .

Alles reale Dinge ,die mir aber alle Wurscht sind .

25.07.2021 11:51 • #12900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler