Pfeil rechts
8065

Teardrops
Bei mir entsteht die Panikattacke fast immer durch mehrfaches Herzstolpern nacheinander.
Das ist so gut wie immer der Auslöser.
Hat das von euch eigentlich auch einer?

19.07.2021 06:57 • #12821


M
Ja das kenne ich, wenn iuch eine Panikattacke hab ist das auch immer ein Sympthom was ich dann habe. Bei mir fängt eine Attacke aber mit dem Gefühl schlecht bzw. keine Luft zu bekommen an.

19.07.2021 07:56 • x 1 #12822


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


M
Ist es eigentlichdumm aufgrund der Panik und Angst die ich habe sobald ich das Haus verlasse, dass ich diese Panik auch habe wenn ich zu meiner Psychologin fahre?

19.07.2021 08:40 • #12823


Schwesi98
Ich glaube nicht, dass überhaupt irgendwas dumm ist, was mit Angst oder Panik zu tun hat

19.07.2021 11:50 • x 1 #12824


H
Hallo, mir geht es gerade auch sehr schlecht da ich garnicht einschätzen kann was mit mir los ist. Ich leide auch schon länger an einer Angststörung und habe die letzten Monate auch hin und wieder Panickattacken. Ausgelöst durch Angst vor Bluthochdruck. Jetzt hab ich seid Wochen jede Nacht kurzes Herzrasen aber immer mit einer merkwürdigen Symptomatik die mich total verunsichert. Und zwar werde ich wach und muss kurz zittern wie so eine kurze Muskelanspannung . Dann geht direkt danach Herzklopfen für so 10 bis 20 Sekunden . Schlaf dann wieder ein bis zum nächsten Aufwachen und das Spiel wiederholt sich. Wenn ich ruhig liegen bleibe und das recken bzw. zittern unterdrücke passiert nichts. Ich werde aber immer wieder wach und muss das ganze mit ruhigen durchatmen und entspannen unterdrücken. Hat hier irgend jemand so eine ähnliche Symptomatik und kann mich beruhigen. Ich wäre sehr dankbar. Zumal ich diese Woche auch noch meine erste OP vor mir habe und total Panik habe das etwas bei mir nicht stimmt und ich vielleicht die OP nicht schaffe. Vielen Dank schonmal

19.07.2021 13:28 • #12825


Lanali
Habt ihr die Panikattacken auch überwiegend morgens?
Saß heute morgen beim Arzt im Wartezimmer und ständig kam Panik hoch .

19.07.2021 15:58 • x 1 #12826


M
Zitat von Lanali:
Habt ihr die Panikattacken auch überwiegend morgens? Saß heute morgen beim Arzt im Wartezimmer und ständig kam Panik hoch .

Ohja, vor allem morgens find ichs mega schlimm. Auch ganz besonders schlimm bei so arztterminen im Wartezimmer

19.07.2021 16:05 • x 2 #12827


Lanali
Zitat von Marylou24:
Ohja, vor allem morgens find ichs mega schlimm. Auch ganz besonders schlimm bei so arztterminen im Wartezimmer

Liegt das daran dass der Kreislauf morgens noch nicht so stabil ist ? Hatte auch ein leichtes Kribbeln in den Händen.

19.07.2021 16:22 • #12828


M
Zitat von Lanali:
Liegt das daran dass der Kreislauf morgens noch nicht so stabil ist ? Hatte auch ein leichtes Kribbeln in den Händen.

Dieses kribbeln hab ich bei jeder Panikattacke in den Händen und den Knien, denke morgens hat das echt mit dem Kreislauf zu tun

19.07.2021 16:57 • #12829


Lanali
Zitat von Marylou24:
Dieses kribbeln hab ich bei jeder Panikattacke in den Händen und den Knien, denke morgens hat das echt mit dem Kreislauf zu tun

Sowas blödes ... Vor Beginn der Panikstörung war mein Kreislauf morgens auch immer etwas empfindlich. Aber es hat mich nie eingeschränkt oder gestört. Und plötzlich fühlt es sich so bedrohlich an.

19.07.2021 18:32 • #12830


M
Grade war ich bei meiner Psychologin und es war der Horror. Schon als ich ankam ziehte sich mein ganzer Brustkorb zusammen so dass ich kaum atmen konnte. Ich hab so gut wie keinen Ton mehr rausgebracht weil ich beim reden in solchen Momenten keine Luft bekomme, hab dann das Gefühl nach jedem Wort kurz Pause machen zu müssen da ich sonst außer Puste bin war schlimm heute

19.07.2021 18:54 • #12831


Teardrops
Zitat von Marylou24:
Grade war ich bei meiner Psychologin und es war der Horror. Schon als ich ankam ziehte sich mein ganzer Brustkorb zusammen so dass ich kaum atmen ...

Das tut mir sehr leid. Hatves sich dann wenigstens wieder gebessert als du bei ihr drin warst ?

19.07.2021 20:57 • #12832


M
Zitat von Teardrops:
Das tut mir sehr leid. Hatves sich dann wenigstens wieder gebessert als du bei ihr drin warst ?

Als ich drin war gings erst so richtig los ich konnte kaum reden ich merke es jetzt immer noch ein wenig aber ist besser geworden

19.07.2021 21:14 • #12833


J
Zitat von Marylou24:
Grade war ich bei meiner Psychologin und es war der Horror. Schon als ich ankam ziehte sich mein ganzer Brustkorb zusammen so dass ich kaum atmen ...

Hey das mit nach jedem Wort ausb machen weil ich aus der Puste bin hab ich auch und dabei einen Druck aufm Brustkorb

19.07.2021 22:31 • #12834


M
Zitat von july1986:
Hey das mit nach jedem Wort ausb machen weil ich aus der Puste bin hab ich auch und dabei einen Druck aufm Brustkorb

Genau ja, ich hatte nach ein paar Minuten solche Schmerzen im Brustkorb weil alles verkrampft war tat richtig weh

19.07.2021 22:41 • #12835


J
Zitat von Marylou24:
Genau ja, ich hatte nach ein paar Minuten solche Schmerzen im Brustkorb weil alles verkrampft war tat richtig weh

Schmerzen im Brustkorb hab ich nicht und merke auch nicht ob was verkrampft ist ,aber vermutlich ist das so . Es hat lange gedauert bis ich zu der Erkenntnis kam .

ich werde dabei übrigens auch noch meist heiseren,du auch ?

19.07.2021 22:42 • #12836


M
Zitat von july1986:
Schmerzen im Brustkorb hab ich nicht und merke auch nicht ob was verkrampft ist ,aber vermutlich ist das so . Es hat lange gedauert bis ich zu der Erkenntnis kam . ich werde dabei übrigens auch noch meist heiseren,du auch ?

Also richtig Schmerzen sind das auch irgendwie nicht. Eher so ein heftiger Druck der dann ein Unwohlsein auslöst. Ja ich weder zu 80 % auch immer heiser. Ich hab eigentlich dauerhaft nen trockenen Mund und mein Hals ist auch total verschleimt. Aber das kann auch andere Gründe haben...

20.07.2021 08:23 • x 2 #12837

Sponsor-Mitgliedschaft

Kimsy
@Marylou24 konnte dich deine Psychologin nicht etwas beruhigen ?

20.07.2021 08:40 • #12838


M
Zitat von Kimsy:
@Marylou24 konnte dich deine Psychologin nicht etwas beruhigen ?

Ja sie hat dann eine Achtsamkeitsübung mit mir gemacht, die hat mir aber nicht wirklich runter gebracht. Es wurde dann erst besser als ich wieder alleine in meinem Auto saß

20.07.2021 08:44 • x 1 #12839


Kimsy
Bestimmt warst du noch nervös bei deinem Termin und das hat die Probleme ausgelöst..ich bin es oft aber wenn ich dann im Gespräch bin, löst es sich wieder auf und mir gehts gut...

20.07.2021 08:51 • #12840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler