App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Zitat von Marylou24:
ich hab nicht mal Panik gerade wegen irgendwas, der Schwindel bzw. Benommenheit kommt einfach so aus dem Nichts, auch wenn es mir eigentlich gut ...

Kommt jetzt drauf an woher der Schwindel kommt. Kreislauf? Ich habe oft einfach Schwindel wegen Anspannung, auch wenn mir diese nicht bewusst ist.

Zitat von Hedwig:
Kommt jetzt drauf an woher der Schwindel kommt. Kreislauf? Ich habe oft einfach Schwindel wegen Anspannung, auch wenn mir diese nicht bewusst ist.

Habe das eigentlich täglich auf der Arbeit, nur heute ist richtig extrem. Denke dass es dann von der Panik kommt... Wird meistens erst besser wenn ich wieder so 1,2 Stunden zuhause bin

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Marylou24:
Habe das eigentlich täglich auf der Arbeit, nur heute ist richtig extrem. Denke dass es dann von der Panik kommt... Wird meistens erst besser wenn ...

Stresst dich etwas an deiner Arbeit?

Zitat von Hedwig:
Stresst dich etwas an deiner Arbeit?

Ich hab halt Probleme wenn andere Menschen um mich rum sind, wenn ein Kollege ins Büro kommt, wie grade zb, dann zieht sich alles zusammen und ich bekomme kaum noch Luft... Ich kann dann auch kaum reden weil ich richtig aus der Puste bin, nur von Sprechen... Und die denken sich dann, was ist los mit der und gucken mich so komisch an...

Zitat von Marylou24:
Ich hab halt Probleme wenn andere Menschen um mich rum sind, wenn ein Kollege ins Büro kommt, wie grade zb, dann zieht sich alles zusammen und ich ...

Oh je okay, aber dann denke ich, ist klar, woher der Schwindel kommt. Ich habe das Problem leider auch.

Zitat von Hedwig:
Oh je okay, aber dann denke ich, ist klar, woher der Schwindel kommt. Ich habe das Problem leider auch.

ja kann eigentlich nur die Panik sein. In welchen Situationen äußert es sich bei dir?

Zitat von Marylou24:
ja kann eigentlich nur die Panik sein. In welchen Situationen äußert es sich bei dir?

Auch v.a. der Kontakt mit Menschen.

Zitat von Hedwig:
Auch v.a. der Kontakt mit Menschen.

hast du schon starke Einschränkungen was die Arbeit oder soziale Kontakte angeht?

Zitat von Marylou24:
hast du schon starke Einschränkungen was die Arbeit oder soziale Kontakte angeht?

Leider ja, ich bekomme erwerbsminderungsrente weil ich leider gar nicht mehr Arbeiten konnte. Schon der Gedanke hat Panik ausgelöst.

Zitat von Hedwig:
Leider ja, ich bekomme erwerbsminderungsrente weil ich leider gar nicht mehr Arbeiten konnte. Schon der Gedanke hat Panik ausgelöst.

Oh man das tut mir leid... Warst du denn mal in einer Klinik oder so? Ich überlege nämlich momentan in eine zu gehen weil es sich mittlerweile auch auf die Arbeit auswirkt...

Zitat von Marylou24:
Oh man das tut mir leid... Warst du denn mal in einer Klinik oder so? Ich überlege nämlich momentan in eine zu gehen weil es sich mittlerweile auch ...

Ja sehr oft. Mit anschließender Rehabilitation. Aber es wurde nicht besser. Wenn du darunter leidest, dann mach das unbedingt!

Ich war heute mittag einkaufen und hatte plötzlich eine richtig heftige PA, dachte ich Kippe um und war kurz davor aus dem Laden raus zu rennen. Allerdings hatte ich auch extremen Hunger bis dato noch nicht vernünftig gegessen, nur 2 Pfirsiche.
Kann es sein dass ich unterzuckert war und ich dann PA und Unterzucker zugleich hatte ? Bzw die PA aus der mangelnden Ernährung entstand?

Fühle mich seit der heutigen PA ein wenig anfälliger wieder für Panik... Aber will mich nicht reinsteigern.

Wenn ich merke, das grundlos Angst hochkommt, trinke ich den Pfirsich-Eistee aus dem Aldi (da wird genug Zucker drin sein , hihi ) oder esse einen Schokoriegel. Paar Minuten später bin ich schon wieder ruhiger.

@Lanali hattest du schon öfter mal Panikattacken beim einkaufen? Dann hat man ja eh schon diese Angst, dass eine PA kommen könnte. Ging es dir schlagartig besser nachdem du den Laden verlassen hast? Dann würde es ja eher daran liegen.
Ich hab das auch öfter beim einkaufen. Meine Gedanken werden dann auch so wirr dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann was ich kaufen wollte, versuche dann mich selbst zu beruhigen und es als Mutprobe zu sehen über die Kasse bis zum Ausgang zu kommen obwohl mir dann auch schwindelig wird und ich Herzrasen habe. Im Auto muss ich mich dann etwas sammeln aber dann beruhige ich mich zum Glück immer wieder.

Habe die ganze Zeit so ein Tuckern in der rechten Brust. Was ist das nur?

Zitat von Soppl:
@Lanali hattest du schon öfter mal Panikattacken beim einkaufen? Dann hat man ja eh schon diese Angst, dass eine PA kommen könnte. Ging es dir ...

Habe öfter Panikattacken oder Panikansätze beim Einkaufen. Normalerweise verschwindet das schlagartig wenn ich den Laden verlassen habe. Diesesmal war das jedoch nicht so. Kann mir gut vorstellen dass ich unterzuckert war. Und die Panik kam wahrscheinlich dazu.Seit dem Vorfall hatte ich auch nicht mehr so starke Panik sondern so wie ich es kenne von mir.

Ich sprach in einem meiner Fäden vorhin über ein Tuckern in der Brust.. Hinzu kommen nun Brustschmerzen und meine Beine tun weh...dann habe ich es gegooglet und es steht was von Herzinfarkt... Man sollte sowas nicht googlen... Nun habe ich Panik!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von TeddyBär21:
Ich sprach in einem meiner Fäden vorhin über ein Tuckern in der Brust.. Hinzu kommen nun Brustschmerzen und meine Beine tun weh...dann habe ich es ...

Die Schmerzen eines Herzinfarktes gleichem einem Zerstörungsschmerz. Stechen in der Brust kann zb auch vom Rücken kommen - falsch bewegt etc. Leg dich hin und fokussiere dich auf etwas anderes.

und die schmerzenden Beine? Die arme fühlen sich auch komisch an.

Und Herzschmerzen sind beständig oder? Sprich es sind keine, wenn es je nach Lage anders schmerzt bzw. weggeht.

Zitat von TeddyBär21:
und die schmerzenden Beine? Die arme fühlen sich auch komisch an. Und Herzschmerzen sind beständig oder? Sprich es sind keine, wenn es je nach Lage ...

Das Problem ist dass du dich grad voll und ganz in Panik befindest. Google weiß aber nicht was du NICHT hast. Sprich es kann nicht differenzieren also Du entspannst dich jetzt mit Dingen die du gerne machst. Lass deine Ängste zu aber bewerte sie nicht als gefährlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore