App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Liebe rainbow,
ich schick dir ein paar positive Gedanke, auch wenn viell nur wenig hilft, aber mir geht auch so....am besten jammern wir uns hier die Ohren voll , das hilft ein bisserl....

Nic

Mann heute hat es mich auch erwischt... Schon die letzten Tage eine leichte erhöhte Nervosität und heute dann eine quasi-dauerhafte panikattacke, die den halben tag gedauert hat. Ich kann, was ich denke garnicht verbalisieren, es ist einfach nur ein schei. Gefühl. Gedanken wie jetzt kipp ich um oder jetzt werd ich verrückt habe ich garnicht mehr, sondern nur ein ungutes, vages Gefühl. Trotz dem, dass ich das Opipramol auf 150mg angehoben habe...

kann es sein, dass das opi irgendwann nicht mehr wirkt oder ist das eher ne temporäre Geschichte?
Nehme es jetzt seit ca. 4 Jahren und größtenteils gehts mir gut!

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@ Regenbogen : Wie Bonbons geht gar nicht, das kann böse ausgehen. Aber bei Bedarf und mit Selbstkontrolle ist Diazepam für uns ein sehr wertvolles Arzneimittel.

Zitat von igel:
@ Regenbogen : Wie Bonbons geht gar nicht, das kann böse ausgehen. Aber bei Bedarf und mit Selbstkontrolle ist Diazepam für uns ein sehr wertvolles Arzneimittel.

Ich trau mir nicht mehr es zu nehmen, hab Angst vor dem Gefühl , damit sind die Ängste ja weg ...Eber eben nicht für lange ...hab Angst dann wieder öfter welche zu nehmen...kompliziert ich weis.

Hallo,
Wie wirkt diazepam?
Wird man nur ruhiger oder haut das einen um, sodass man den Tag dann abschreiben kann? Nehme derzeit nur pflanzliche Mittel, die bei mir aber nicht wirklich wirken/helfen.

ich habe mal von meinem HA eine Dia gespritzt bekommen, nachdem ich von der Arbeit direkt zum Arzt gerast bin, weil ich auf der Arbeit eine Mega PA bekommen hatte.
Hat schnell gewirkt und ich konnte kurz danach auch mit dem Auto nach Hause fahren.

LG
Mondkatze

und allen anderen möchte ich noch sagen,
bitte nur nicht aufgeben. Es geht wieder vorbei.
Mir ging es auch seit einigen Tagen schlecht. Aber nun wird es wieder besser.
ich möchte euch gerne alle drücken
Das Herzstolpern habe ich seit 30 Jahren, ich kenne das nur zu gut wie ekelig das sein kann.
Ich fühle mit euch, laßt euch nicht von der Angst beherrschen.

LG
Mondkatze

Hab das Gerade schon in einem anderen Thread gepostet, hoffe aber dass mir wer helfen kann...

Heute wird ein blöder Tag!
Bin seid vier Stunden wach und bin direkt mit so ner sch*** inneren Unruhe aufgestanden. Kann nicht sitzen und liegen und renne mit diesen Symptomen und Kurzatmigkeit durch die Wohnung. Mit dem Hund bin ich auch schon raus, brachte nix...finde einfach keine Ruhe...Panik oder Angst habe ich nicht...fühle mich so, wie wenn man gerade aus einem Alptraum aufgewacht ist....

Zitat von Hwel:
Hab das Gerade schon in einem anderen Thread gepostet, hoffe aber dass mir wer helfen kann...

Heute wird ein blöder Tag!
Bin seid vier Stunden wach und bin direkt mit so ner sch*** inneren Unruhe aufgestanden. Kann nicht sitzen und liegen und renne mit diesen Symptomen und Kurzatmigkeit durch die Wohnung. Mit dem Hund bin ich auch schon raus, brachte nix...finde einfach keine Ruhe...Panik oder Angst habe ich nicht...fühle mich so, wie wenn man gerade aus einem Alptraum aufgewacht ist....

Hallo Hwel
nein, heute wird kein blöder Tag.
Es ist nur Deine Unruhe, Panik, die dich so denken läßt.
ich kenne das mit der Atmung auch, das finde ich ist das schlimmste Gefühl.
Aber denke dran, es ist keine wirkliche Atemnot. Es ist einfach nur eine Körperreaktion auf Deine Angespanntheit.
Vielen hilft Ablenkung. Kannst Du dich mit irgendwas beschäftigen? Jemand anrufen, oder schreibe auf, was Dich gerade bewegt.
Ich muß gestehen, Ablenkung hilft mir auch nicht immer .
Kennst Du Beruhigungstechniken? Autogenes Training, Atemübungen, Yoga oder sonst was ?
Haste Dich schon mal mit der Klopftechnik beschäftigt ?

Hier eine Atemübung für den Notfall:
atme tiefer ein, als gewöhlich,
dann atme in einer Bewegung wieder aus ohne den Atem nach dem Einatmen anzuhalten,
Wenn du ausgeatmet hast, halte den Atem für 6-10 Sekunden an,
nachdem du den Atem angehalten hast, wieder einatmen und sofort in einer Bewegung ausatmen,
dann wieder anhalten für ein paar Sekunden.

Wiederhole das für 2-3 Minuten, bis Du deutlich entspannter bist.

Ich nehme zusätzlich immer meine Bachblüten Notfalltropfen.

Ich wünsche Dir, dass Du bald ruhiger wirst.

LG
Mondkatze

Mondkatze nimmst du Medikamente gegen Depressionen ?

Oh man, danke Mondkatze, versuche es mit der Armung....könnte gerade schreien...doch ist meine Tochter auch hier und ich will nicht, dass sie was merkt...versuche mich zusammenzureißen...aber es hält halt schon so lange an....

Zitat von Hwel:
Oh man, danke Mondkatze, versuche es mit der Armung....könnte gerade schreien...doch ist meine Tochter auch hier und ich will nicht, dass sie was merkt...versuche mich zusammenzureißen...aber es hält halt schon so lange an....

Versuche mal Deine Angst oder die Panik gerade anzunehmen. Wenn Du dich wehrst, dann verspannst Du mehr.
Setz Dich einfach mal hin und mache die Atemübung.
Laß Deine Gedanken, egal welche, vorbeiziehen ohne sie zu bewerten. Nimm sie einfach nur wahr, so wie Du deine Angst wahrnimmst und beobachte sie nur.
Nimm sie an, sie ist da und sie geht wieder vorbei, wie die Gedanken, die du vorbeziehen läßt.

Alles Liebe

Zitat von rainbow2:
Mondkatze nimmst du Medikamente gegen Depressionen ?

nein, ich nehme keine.
Nur meine Bachblüten.

@Hwel

ich muß jetzt raus.

Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

Denke dran, nicht gegen die Angst sperren. Sie ist ein Teil von Dir. Nimm sie an und es sie wird bald schwächer.

LG
Mondkatze

Hallo Mondkatze,

Bachblüten finde ich sehr gut. Entweder als Notfalltropfen oder eine Mischung von einem erfahrenen bachblütentherapeut.

Super!

Schüßler Salze Nummer 5, regelmäßig eingenommen, unterstützen auch.
Die helfen mir bei Angstschwindel.
Nummer 5 und 7 im Wechsel bei herzrasen.
Das hilft bei mir manchmal.

Nr. 5 : Kalium phosphoricum
Nr. 7 : Magnesium phosphoricum

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Frauke bachblüten hab ich noch nie probiert..sollte ich vieleicht auch mal versuchen

Hallo Frauke, rainbow,
Nehme seid gestern schüssler 3 u 5 u bild mir ein das hilft.....
Was man nicht alles probiert;-)
Lg

Zitat:
Was man nicht alles probiert;-)

Nur durch das Versuchen kann man rausfinden, was gut tut, es dauert, aber wenn man es gefunden hat, hat sich die Geduld gelohnt.

Schönen beschwerdefreien Nachmittag und Abend euch!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gestern guter Tag, heut früh mega Panik u Verzweiflung....

Heute morgen ist wieder mal ein ganz fieser Morgen
Ich fühle mich so kraftlos, unruhig und appetitlos und weinerlich und einfach

Muss jetzt zur Arbeit. Bis Mittag.
Das kostet Kraft. Aber ich bin gerne dort.

Du schaffst das.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore