Pfeil rechts
8063

Principia_Hoffnung
liebe jessika, ich habe keine erfahrungen mit cipralex, nehme aber citalopram (ein anderes medikament mit gleichem wirkmechanismus). am anfang der behandlung, du bist ja erst am 7. tag, kann es schonmal zu komischen gefühlen kommen, zumindest war es bei mir so unter citalopram. hatte auch ein art schweregefühl, fand es aber recht entspannend. das medikament wirkt ja im zentralen nervensystem, da sind kleinere nebenwirkungen anfangs normal. hast du gestern denn ungewöhnliche bewegungen gemacht? hattest du das gefühl schonmal vor der medikamenteneinnahme?

22.01.2015 13:33 • #121


Bride
Zitat von Nadi-Jan26:
Zitat von anna24:
Ja im Endeffekt muss es jeder selber wissen.

Du musst halt für dich abwiegen ob es so geht oder nicht. Aber es ist halt auch sehr anstrengend wenn man so oft unruhig ist und Angst hat.

Aber Kopf hoch : )

Lg Anna


Danke dir

Ich überlege mir noch ob ich die Tropfen oder Tabletten nehmen werde.. wenn dann nur zu Not! und damit ich Ruhiger Arbeiten kann..

Sonst hatte ich Heute Morgen etwas Panik war Unruhig und meine Gedanken jaaa. Immer wenn ich Bus fahre stelle ich mir das schlimmste vor das was passiert es kommt automatisch... danach die Panik sehr schwach..
Ich denke zu viel nach.


Wenn du Bus fährst hör doch mal einfach Musik, dann denkst vielleicht nicht mehr drüber nach.

22.01.2015 13:34 • #122


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


J
Hallo Principa_Hoffnung,
Ich hatte cipralex schonmal, da kann ich mich irgendwie nicht dran erinnern, so ein Gefühl schon mal gehabt zu haben. Ich bin leider auch ein mensch, der immer viel in sich reinhorcht und dabei bildet man sich vieles ja auch ein. Im Moment fühlt es sich irgendwie kälter an als das andere bein. Hab heute auch schon mehrere Angstschübe hinter mir, ist wohl nicht mein Tag. Will winfach nur wieder normal leben und arbeiten. .... Geduld ist leider nicht meine Stärke

22.01.2015 15:06 • #123


Nadi-Jan26
Hallo Bride
Danke für Tipp. Die Musik werde ich hören.

22.01.2015 15:17 • #124


Principia_Hoffnung
normal leben und arbeiten - das wäre ein traum! irgendwann soll der traum auch wahr werden. angst ist ein ganz hässlicher zustand, dabei geduld zu haben ist nicht leicht. wünsche dir, dass du gut durch den tag kommst. prinzipiell ist es ja auch gut, in sich hinein zu horchen. du könntest ja eine wärmflasche auf das kalte bein legen

22.01.2015 15:18 • #125


Nadi-Jan26
Wenn es einfach wäre ohne Panik..... Ich dachte wenn ich Arbeit dann habe ich keine Panik mehr naa jaaa und trotzdem habe ich Panik auch wenn ich Arbeite:-(
Gibt auch Momente wo ich keine Panik habe und ohne Probleme zu Arbeiten .

Doch seit Tage besucht mich meine Panik immer wieder mal morgens dann Abends... immer plötzlich es will Raus..
Und ich muss da durch und es schaffen dachte wird leicht ist leider schwer... Hab einfach schweres Leben! Von meiner Vergangenheit

22.01.2015 15:30 • #126


Principia_Hoffnung
die vergangenheit ist ein teil von uns und kann uns dann leben schwer machen, aber auch hoffnung geben. trotz allem - positiv und negativ -, was in der vergangenheit passiert ist, dürfen wir trotzdem nicht vergessen, dass die zukunft in jedem moment wieder neu vor uns liegt!

22.01.2015 15:45 • x 1 #127


Nadi-Jan26
So ist richtig

22.01.2015 16:14 • #128


L
Hey Leute!
ich könnte durchdrehen! Morgen hab ich das Erstgespräch beim Psychologen und mir gehts so schei.! Ich glaub ich bekomm eine fette Grippe! Bzw. Ich weiß es nicht, weil ich meinen Körper überhaupt nicht mehr einschätzen kann! Ich kann doch den Termin morgen nicht absagen, ich hab so lange drauf gewartet!
Ich hab so Panik :/

22.01.2015 16:39 • #129


Icefalki
Was könnte so schlimmes rauskommen, wenn du zum Psychologen gehst, das dich jetzt so in angst und Panik versetzt?

Du gehts morgen genau zu dem Therapeuten, der die genau zu deinem Problem helfen kann.

Also jetzt mal Klartext, vor was fürchtest du dich?

22.01.2015 16:44 • #130


L
Ich weiß es nicht... mich macht mein körper grade nur so fertig :/

22.01.2015 16:46 • #131


Icefalki
Erzähl, was ist gerade los?

22.01.2015 16:47 • #132


L
Mir tut alles weh, hab Halsweh, bin total kaputt und nervlich einfach nur am Ende. Ich kann einfach nicht mehr unterscheide, ob ich wirklich krank bin oder es nur wieder irgendwelche Symptome sind.

22.01.2015 16:53 • #133


Icefalki
Jetzt misst du mal Fieber. Wenn eine Erkältung in Abmarsch ist, erklärt das auch deine symptome. Egal, ob nun nervlich oder tatsächlich, wichtig, daran stirbst du nicht. Ist alles in allem nur saumäßig unangenehm.

Hast du dir schon mal eine Liste gemacht,,was du morgen alles sagen willst?

22.01.2015 16:58 • #134


L
Ja und was ist wenn ich krank werde? Dann muss ich absagen... ach man es passt wieder mal alles zusammen.
Ne, ich weiß ja nicht wie sowas abläuft.

Danke dir!

22.01.2015 17:08 • #135


Icefalki
Du kannst auch mit einer Erkältung hingehen. Angesagt wird nur, wenn Kopf untern Arm ist. Vorher nicht.

Du wirst dort gefragt, was mit dir los ist. Und dann fängst Du an, über alles zu reden.

Am besten, wann es angefangen hat, evtl. Warum es so kam, wie lange du jetzt das und das hast. Ob das wechselt, sind es Ängst vor etwas, oder nur, Ich weiss es einfach nicht, .... Symptome sind wichtig, deine Gedanken dazu, bist du traurig, oder panisch, hast du noch andere körperliche Empfindungen,
Willst du medis nehmen (Psychologen können die nicht verschreiben).

Dann gucks du dir deine Therapeutin an, und überlegst dir, ob die passt oder nicht,
Erwarte nicht zu viel, Wunder gibt es nicht, aber die zwischenmenschliche Seite sollte schon stimmen. Höre auch gut zu, lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Lasse dich einfach mal überraschen. Wirst sehen, das ist echt nicht schlimm.

22.01.2015 17:17 • x 1 #136


L
Ok, danke!
Ich hoffe mal das des einfach nur Symptome sind.
Mache mir wohl zuviel stress :/

Lg

22.01.2015 17:23 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
So ist es. Und nochmals, morgen beginnst du mit deiner therapie. Also denke daran, das ist etwas gaaaaanz gutes!

22.01.2015 17:25 • #138


Mondschein86
wie war es denn Lovely? Hast du den Tag gut geschafft bisher? Geht es dir etwas besser?

23.01.2015 16:26 • #139


L
Hey ja war ganz ok.
Der Therapeut war nett und ich hab nächste Woche wieder einen Termin. Aber ich kämpfe mit Verspannungskopfschmerzen/Nackenschmerzen. Hat da jemand einen Tipp? Die gehen gar nicht mehr weg...

23.01.2015 17:08 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler