App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Elfie:
Ich fühle mit dir, liebe zora. Hatte das auch mal über mehrere Monate mit dem Schlafen. Man ist kein Mensch mehr. Und da hilft auch gar nichts bei dir, das du ruhe in deinen Körper bekommst? Werde mal versuchen, weiter zu schlafen. Mein Wecker klingelt bald und ich muss mit meinen Kindern raus.Gute Besserung wünsche ich dir

Etwas, womit ich verlässlich zur Ruhe komme, hab ich noch nicht gefunden. Aber manchmal klappt es mit Musik, manchmal mit der Natur, manchmal mit Gedanken.
Konntest du nochmal schlafen? Ich konnte dösen das ist besser als nix. Jetzt kommt die Erkältung wieder richtig raus. Versuche ruhig zu bleiben und es einfach hinzunehmen. Wünsche dir einen guten Tag.

Guten morgen
Bin auch wach geworden mit heftiger Übelkeit. Es ist furchtbar. Hoffe es geht euch mittlerweile besser.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Richtig geschlafen habe ich nicht mehr. Auch nur mehr so gedöst. Mein Wecker hat gerade geklingelt. Bin so kaputt. Muss gleich meine Kinder wecken und dann gehts los. vielleicht schaffst du es, das du dich tagsüber nochmal hinlegen kannst, zora.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Wie geht es euch?
Bin jetzt aufgestanden. Übelkeit ist nicht zum aushalten. Werde jetzt iberogast nehmen.

Ich war bis halb drei wach, um halb 6 wach geworden mit sch... Herzstolpern.
Um 6 dann aufgestanden, muss mich seitdem ablenken, stehe kurz vor einer PA.

Wünsche euch allen innere Ruhe und Gelassenheit.

Bleib ganz ruhig.
Wende eine Atemtechnik an.
Versuche den Augenblick der jetzt gerade ist an, sei er auch noch so unangenehm.
Ich verspreche dir, es wird nichts passieren auch wenn die PA kommen sollte.
Viele in diesem Forum haben es genau so wie du gefühlt und wissen, dass es auch wieder vorbei geht.
Wünsche dir ganz viel Kraft und sende dir gute Energie

He Mondkatze
Wie geht es dir? Hat sich die Unruhe gelegt?

Wie ist es euch seit heute früh ergangen?
Meine Arbeit hat mich ganz gut abgelenkt und es ging mir dann besser. Allerdings hatte ich heute früh mehrfach Angst, das ich umkippe. Als ich meine kinder fertig gemacht habe und in den Kiga geschafft hab. Aber siehe da... Ich lebe noch jetzt hab ich allerdings seit Mittag rum wieder so ein komisches Gefühl im unteren Hals, unterm kehlkopf in dieser Kuhle. Bin etwas verschleimt und nervös. Das führt immer dazu, das ich Angst habe, zu ersticken. Kann das dann schlecht auseinander halten, das ich eben nur verschleimt bin. Und die Atmung ist komisch. Also mir fällt das Atmen nicht schwer, aber es ist komisch. Kann es leider nicht beschreiben. Immer der gleiche Mist....
Hol jetzt gleich meinen kleinen aus dem Kiga und dann hoffe ich , das es mir besser geht. Einen schönen Nachmittag euch Lieben

Zitat von Manu80:
He MondkatzeWie geht es dir? Hat sich die Unruhe gelegt?

Das Herzstolpern hat sich gebessert. Zum Glück.
Ich hatte das so schlimm diesmal, bin fast verrückt geworden und wollte schon zum Arzt. Aber da habe ich auch Angst vor. Ist ein Arzt als Vertretung. Mein HA ist tot.
Auf jeden Fall hat sich die Panik gebessert.
Allerdings so eine innere Unruhe habe ich immer noch.
Vorhin wurde mir plötzlich übel.
Ach man, das war alles so gut bei mir.
Durch die ganzen Umstände im Moment, Arbeit , Todesfälle in der Familie usw. ist alles wieder hochgekommen.

So, genau gejammert.

Ich wünsche euch auch allen gute Besserung und trotz allem einen ruhigen Tag.

Stolpern ist wirklich sehr unangenehm. Ich hasse es auch. Schön, das es dir besser geht.
Hast du noch keinen neuen HA gefunden oder bist du unsicher, wo du hin sollst? Müsste meinen auch mal wechseln. War gar nicht so einfach einen neuen zu finden.

Zitat von Elfie:
Stolpern ist wirklich sehr unangenehm. Ich hasse es auch. Schön, das es dir besser geht. Hast du noch keinen neuen HA gefunden oder bist du unsicher, wo du hin sollst? Müsste meinen auch mal wechseln. War gar nicht so einfach einen neuen zu finden.

Vielen Dank.
Nein, ich habe noch keinen anderen. Ich müsste den oder die anderen erst ausprobieren. Aber dazu fehlt mir der Antrieb.
Und ein neuer kennt mich nicht, dann muss man wieder alles erzählen und von vorne anfangen.
Damit bin ich momentan überfordert.
Außerdem ist der Vorteil bei der jetzigen Praxis gewesen, dass ich in 10 Minuten da war.
Die beiden Vertretungsärzte habe ich zwar schon gesehen, aber wie sie als Arzt sind, weiß ich nicht.
Ach, das ist alles ein Mist.

Wenn du beide schon gesehen hast, dann würde ich mich erstmal für den entscheiden, der mir sympathischer ist. Wenn du einen neuen Arzt hast, kannst du doch bestimmt deine Akte bekommen oder die alte Praxis schickt das dort hin. Weiß nicht mehr, wie das bei mir war.
Aber so geht mir das mit meiner Psychotherapeutin. Sie ist leider weggezogen und ich könnte zu ihrer Nachfolgerin gehen. Aber das möchte ich irgendwie nicht

Heute ist echt ein blöder Tag. Mich plagen heute Nebenwirkungen wie verrückt. Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Hitzewellen.
Es kostet so viel Kraft

Mir geht es auch so heute..

Ich habe heute meine Tage bekommen und die sind diesmal stärker als sonst, das macht mich mega nervös irgendwie und hab auch echt schmerzen ...

Okay bei mir nicht weil ich ein Mann bin.

Zitat von OBIKO:
Mir geht es auch so heute..

Dann bin ich nicht allein
Es geht mir aber Gott sei Dank besser.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja,man ist nie allein mit so etwas , häufig denkt man es ,ist aber nicht richtig.Schön das es dir besser geht.Hast Du etwas besonders gemacht das es nun besser geht ?

Ich habe mich versucht abzulenken. War mit meinem Sohn Kastanien sammeln

Ja, das ist häufig gut.Das hilft mir auch aber nicht immer kommt darauf an .Manchmal muss man etwas haben was den Schalter wieder umlegt , häufig hilft dabei der Zufall wenn das Telefon klingelt und man hat ein gutes Gespräch als Beispiel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore