App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von MrsAngst:
Mz-ee klingt so als wäre die Pille nicht das wahre für dich
Die Antibabypille enthält recht viele Hormone auf die sich der Körper erst einstellen muss, diese Hormone beeinflussen auch unser Gemüt, die Psyche. Wenn du so starke Probleme hast würde ich über einen Wechsel nachdenken.
Das alles pendelt sich zwar irgendwann ein, aber das kann dauern oder immer wieder für ein wenig Stress sorgen.

Die minipille ist gar keine schlechte Idee! Ich nehme sie seit 4 Jahren und vertrage sie gut. Diese greift nicht so massiv in dem Körper ein.

ich fand die minipille auch gut, hab sie seit einem jahr jetzt genommen. Mit den Kombipillen kam ich gar nicht zurecht.

Die maxim ist ja eine mikropille. Diese hatte ich vorher gehabt und wieder damit angefangen. Aber die Attacken sind schlimmer als vorher :/ die fühlen sich manchmal so übermächtig an. Seitdem ich (leider) wieder bei meinem Papa wohnen muss (zum Glück nicht mehr allzulange) habe ich einen NeurodermitisSchub nach dem anderen. Glaube, es ist meine aktuelle Situation, dass mir momentan einiges zu viel wird. Aber es ist ja bald vorbei. Tschakka!:)

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

scheen guten abend brauch nochmal hilfe...
musste grade zweimal niesen und jetz tut mir der ganze brustkorb weh kennt das jmd...?

Jakenne ich. Leg Dich mal auf dem Rücken, ins Bett und streichel Deinen Brustkorb. haste beim Niesen zu feste genossen, nicht schlimm und geht gleich wieder weg.

Alles ist guuuut.

is garne so einfach dadurch das ich den ganzen tag angst und mit panik zu kämpfen hatte hab ich übelst die rückenschmerzen und meine gelenke glei alle mit...aba ich werde es versuchen...

Ich hatte gerade nach einem Monat fast völliger Beschwerdefreiheit wieder urplötzlich eine PA.
Naja angefangen hats eigentlich heute Nacht. Hatte einem Albtraum und hab mir dann eingebildet es wäre jemand in der Wohnung und seitdem bin ich irgendwie den ganzen Tag schon komisch drauf.
Und wieder ein Rückschritt.....

Einen blöden Alptraum hast du gehabt. Dadurch wurde, absolut logisch, Adrenalin ausgeschüttet. Und da du das ja kennst, verwechselst du das mit der PA.

Es ist völlig normal, auch mal richtige Angst zu haben.

Bitte Unterschiede hier. Adrenalin wegen des Alptraums. Das darf sein.

Gaaaaanz wichtig.

Zitat:
Bitte Unterschiede hier. Adrenalin wegen des Alptraums. Das darf sein.

Der Alptraum war ein Ereignis, das dich verunsichert hat, also keine Angst, so wie Icefalki sagt, das darf schon mal sein und kann mal passieren

Ja aber es hat sich so hochgeschaukelt dass ich stunden später eine PA hatte.
In der Nacht hatte ich einfach nur Angst das ist mir schon klar.....oh Mann. Bin echt traurig

Echt schlimm wie schnell das geht. Reizdarm meldet sich sofort wieder, Wehwechen auch...

Frazal, nein nicht traurig sein. Schau, wir docken sofort an. Adrenalin, huch Panikattacke. Huch,,es fängt wieder an. Hilfe ich sterbe. Was passiert? Adrenalin, Adrenalin.

Es fängt nicht an. Du hattest ganz stink normale Angst. Du hast dich gefürchtet. Das war alles.

Angst darf man auch in echt mal haben. Das sind die gleichen Symptome, weil der Körper die gleichen Stoffe produziert.

Aber er hatte einen Grund dazu. Wichtig, wichtig.

Der normale Mensch hat das gleiche nach einem Alptraum. Er wacht auf und hat alle Symptome. Dann atmet er tief durch,,schei. Alptraum, ordnet es zu, ist froh, dass es NUR ein Alptraum war.

So machst du es jetzt auch. schei. Alptraum.

Ich hake den Tag jetzt einfach ab. Morgen wirds sicher besser.
Grübeln über die Ursachen hilft mir ohnehin nicht weiter immerhin hatte ich ein tolles Monat ohne PA oder was auch immer.
Das mit nur Angst muss ich aber wirklich noch chilliger angehen.
Danke Euch für eure Antworten

Ich hake den Tag jetzt einfach ab. Morgen wirds sicher besser.
Grübeln über die Ursachen hilft mir ohnehin nicht weiter immerhin hatte ich ein tolles Monat ohne PA oder was auch immer.
Das mit nur Angst muss ich aber wirklich noch chilliger angehen.
Danke Euch für eure Antworten

Alles Gute, und lass dich nicht entmutigen

Kennt jemand von euch Schmerzen hinter dem linken Ohr am Knochen? Zieht sich bis nach vorn zum Auge.

Muskel Sternocleidomastoideus,

Sonnenblume bitte schau hier mal:

http://www.muskel-und-gelenkschmerzen.c ... ideus.html

Kannste selber massieren, wird dann besser!

LG

NH

Hallo zusammen,
Ich komme jetzt wieder vom kardio... Habe Langzeit ekg angelegt bekommen und nun höre ich leider noch mehr in mich hinein und bin gewillt, jeden schei. dann dahin zu schreiben beim herzecho war mein Herz gesund und die extraschläge sind vollkommen harmlos... Ich bin leider herz-lungen-phobiker obwohl ich weiß dass ich gesund bin, Zweifel ich an jedem kleinen wehwehchen... Kennt ihr das?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja ich kenn das. Aber seit ich alle Untersuchungen durchhab ist es besser geworden. Dafür konzentriere ich mich jetzt auf andere Sachen.....

scheen guten abend ihr lieben

ich brauch auch nochmal eure hiiiilfe war grad mit nem kumpel unterwegs und so beim etwas schnelleren laufen fühlte es sich für ne sekunde an als würde ich ins leere treten...und bin übelst zusammen gezuckt...

kennt das jmd von euch...?

Im Kinderbad mit Kreislaufproblemen und Knödel im Hals.......
Ich hasse es.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore