App im Playstore
Pfeil rechts
8221

Ich habe oft Panik. Es ist nicht so der Horror. Man muss den richtigen Umgang lernen. Ich spreche mit der Attacke. Nach dem Motto... Na bist Du schon wieder da... Ich zeige dir nun mal was Staerke bedeutet... Here i am..

Zitat von Trillo:
Hat jemand noch einen kurzen Blick für meinen Hilferuf oben?

Probiere es damit. Half mir das letzte mal enorm. Bin froh, dass du noch schreiben kannst. Nur Mut, du packst das!

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Hotin:
Ich glaube Dir gern, dass Du mit Menschen wenig Probleme hast, solange die Kontakte oberflächlich bleiben.Wie geht es Dir dabei, wenn andere in die Tiefe gehen wollen? Und gehst Du bei Gesprächen gern in die Tiefe?Wenn Du mehr Schwindel empfindest, wenn Du Deine Familie besuchst. Gibt es Erwartungen von der Seite Deiner Familie an Dich, welche Du im Grunde gar nicht gut findest?

ne erwartungen haben sie nicht an mir.

Aber mit der Tiefe das stimmt, in die tiefe lasse ich nicht viele . Bekannte schon aber nur die die ich besser kenne. Aber ist das nicht normal? In rewe gibt es aber nur Oberflächliche Sachen, da geht ja keiner in die Tiefe. Hallo bla bla vielleicht, wenn überhaupt

Aber manche Sache erzähle wirklich wenigen, aber das ist denke normal oder

Bei Panik ist es wichtig keine Angst zu bekommen. Sonst wird es noch sehr viel schlimmer. Spreche zu dir selbst, sage es, ich habe nun eine Attacke. Bleib ruhig Du musst es sein der die Attacke kontrolliert. Mache am besten nicht viel. Klammere Dich nicht an etwas. Keine Tabletten, kein Glas Wasser, mache einfach weiter was Du in diesem Moment machst. Lauf nicht weg!

Zitat von Trillo:

Draufgeblickt hatte ich da schon. Wenn eine Panikattacke läuft, kannst Du sie kaum stoppen.
Mit viel Bewegung kannst Du das Adrenalin vielleicht schneller im Körper abbauen.

Die Panikattacke ist so etwas wie ein Vulkanausbruch. Welche Ängste beschäftigen Dich denn ständig
so stark, dass es immer wieder zum Ausbruch kommt?

Zitat von Trillo:

Mehr kann ich dir leider selbst nicht helfen, ich kann dir nur sagen es wird auch wieder besser. Es geht vorbei die Panik

Zitat von OBIKO:
Ich habe oft Panik. Es ist nicht so der Horror. Man muss den richtigen Umgang lernen. Ich spreche mit der Attacke. Nach dem Motto... Na bist Du schon wieder da... Ich zeige dir nun mal was Staerke bedeutet... Here i am..

Kommt drauf an wie stark die Panik grade ist bei mir , mir leichtere oder mittler kann ich das , aber nicht wenn es ganz stark ist

.... Glaube mir denke nicht darueber nach sonst gewinnt die Panikattacke. Schalte auf off und mache genau das weiter was Du zuvor gemacht hast. Du wirst nicht sterben.

[quote=Tabe77][/quote]

Natürlich ist das überwiegend normal.
Trotzdem lässt es die Vermutung zu, dass Du Dich oft nicht wohl fühlst, weil du Angst davor hast, Deine
echten Wünsche und Gefühle zu zeigen.

Hier gerate ich aber in den Bereich der Spekulation. Ich kann mir da einiges vorstellen,
möchte es Dir aber nicht einreden.

Zitat von Hotin:
Draufgeblickt hatte ich da schon. Wenn eine Panikattacke läuft, kannst Du sie kaum stoppen.Mit viel Bewegung kannst Du das Adrenalin vielleicht schneller im Körper abbauen.Die Panikattacke ist so etwas wie ein Vulkanausbruch. Welche Ängste beschäftigen Dich denn ständigso stark, dass es immer wieder zum Ausbruch kommt?

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal, ob ich gerade eine Panikattacke habe. Mir ist nur sehr schwindelig und das macht mir Angst. Laufe nervös zwischen den Räumen her. Habe Angst dass es mich gleich umhaut, und ins KH muss.

Zitat von Trillo:
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal, ob ich gerade eine Panikattacke habe. Mir ist nur sehr schwindelig und das macht mir Angst. Laufe nervös zwischen den Räumen her. Habe Angst dass es mich gleich umhaut, und ins KH muss.
Das kenne ich sehr gut. Glaube mir Du musst nicht ins KH und wirst auch nicht auf den Boden fallen. Wenn es sehr schwer ist.. Mache Deine Haende zu Faueste und zaehle langsam bis 100..

Zitat von Trillo:

Du scheinst aber angespannt zu sein. Nicht locker.
Warum konzentrierst Du Dich so sehr auf Dich selbst?

Zitat von Trillo:

Du hast heute einiges gemacht und kannst stolz auf dich sein. Höre dir die progressive Muskelentspannung an. Leg dich dabei auf ein bequemes Möbel. Danach geht es dir besser.

Zitat von Hotin:
Du scheinst aber angespannt zu sein. Nicht locker.Warum konzentrierst Du Dich so sehr auf Dich selbst?

Guter Punkt! Es war die ganze Zeit wie ein Seil, was mich immer wieder zurück gezogen hat. Den ganzen Tag habe ich sehr gekämpft. Jetzt war ich schwach...

Zitat von Trillo:
Guter Punkt! Es war die ganze Zeit wie ein Seil, was mich immer wieder zurück gezogen hat. Den ganzen Tag habe ich sehr gekämpft. Jetzt war ich schwach...

Du kannst nicht dagegen kämpfen,das geht nie gut...

Und schwach warst du ganz sicher nicht....

Alles ist gut

Zitat von Hotin:
Natürlich ist das überwiegend normal.Trotzdem lässt es die Vermutung zu, dass Du Dich oft nicht wohl fühlst, weil du Angst davor hast, Deineechten Wünsche und Gefühle zu zeigen.Hier gerate ich aber in den Bereich der Spekulation. Ich kann mir da einiges vorstellen,möchte es Dir aber nicht einreden.

Gefühle zeigen kann ich schon immer schlecht, das stimmt. Wenn du mal eine idee hast , nachdem ich hier geschrieben habe, und es hier nicht so passt, auch gerne als PN. Ich bin froh wenn ich irgendwie weiter komme

Puh, ich bin halbwegs raus! Habe alles durchgemacht. Das Video musste ich zwischendurch unterbrechen und nochmal aufstehen.

Daankee! Ich bin auch nochmal an meine Ängste und mein eigenes Problemregal dran gegangen, das hat geholfen. Jetzt bin ich körperlich aber so fertig, dass jetzt Kräutertee und Zurück in die Zukunft her müssen.

Ihr habt mir gerade auf die Beine geholfen. Ich wollte nicht jammern und wir sollten konstruktiv bleiben und zum Ziel kommen. Manchmal hat man aber einen Rückschlag
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Trillo:

Genau die gleichen Gedanken habe ich auch immer . Ist das Panik oder vielleicht Kreislauf, herz .... meine Größe Angst die mir bewusst ist, ist die , schwer krank zu sein ,Herzinfarkt, gehirn intakt, Schlaganfall, wenn der schwindel so heftig ist und gleich zu sterben . Bis jetzt ist aber noch nie was passiert und bei dir bestimmt auch nicht

Zitat von Trillo:

Was hat Dich denn so stark beschäftigt? Kannst Du das nicht ausdrücken?

Zitat von Tabe77:
Gefühle zeigen kann ich schon immer schlecht, das stimmt. Wenn du mal eine idee hast , nachdem ich hier geschrieben habe, und es hier nicht so passt, auch gerne als PN. Ich bin froh wenn ich irgendwie weiter komme

Wenn Du Gefühle schlecht zeigen kannst. wird dies auch bedeuten.
Entweder Du verdrängst sehr viele Gefühle und verhinderst dadurch sie zu klären.
Oder täglich beschäftigen Dich eine Vielzahl von noch nicht geklärten Fragen und Problemen.
Dein Kopf wird immer auf Hochtouren laufen und nach Lösungen suchen.
Das raubt Dir einen großen Teil Deiner Energie. Innere Ruhe und Entspannung zu finden, wird
dann oft kaum oder gar nicht möglich mehr sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore