Pfeil rechts
8038

MissSo
@trillo, danke dir, hab direkt mal mehr versucht bewusst in den Bauch zu atmen. Zuviel dazu anschauen und lesen will ich gerade lieber nicht... Aber du hast mich auf die Bauchatmung zurück gebracht.
Gerade fällt es mir minimal leichter die Angst zu kontrollieren... Nur einschlafen mag ich noch nicht.

So eine Liste ist vielleicht auch keine Schlechte Idee...


Danke @Calima

11.08.2020 22:14 • #10061


Trillo
Ok, das ist doch schon mal gut! Übrigens was das Thema Chronische Hyperventilation mit Dr. Weiss betrifft: Diese Videos haben eine absolut beruhigende Wirkung, weil sie aufklären und zwar in der Richtung, dass deine Symptome harmlos sind und bloß von falscher Atmung kommen können. Deswegen hatte ich sie dir gerade jetzt empfohlen Wenn ich Panik habe, schaue ich mir die Videos manchmal an oder lese die Artikel auf seiner Seite. Trau dich ruhig, falls das der Grund war.

11.08.2020 23:02 • #10062


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


R
Uff kann meinen Zustand nicht als Panik einordnen
Wieder wach seit 2.50 Uhr. Hitze, schwüle, ekelig.
Muss alle 20 Minuten pullern, Schwindel aufm klo. Mit kühlpack im Handtuch hingelegt, nach 15 Minuten wieder pullern. Schwindel weiter da, hinzu komisches Gefühl im kopf, evtl durch kühlpad? Dann ging es ganz schnell. Schweißausbrüche, massive Übelkeit, jetzt trotz normaler Atmung und Puls, kribbelnde Hände .
Keine Möglichkeit Frischluft zu schnappen bei 25 Grad Außentemperatur
Jetzt reibt und stolpert mein herz jeder 2-3 Schlag, seh mich würgend überm klo mit herzrasen. .
Nie wieder kühlpad auf die Stirn. Kennt das einer von euch das ein kühlpad auf der Stirn Angst triggert?

12.08.2020 05:37 • #10063


Jasy1983
Guten Tag zusammen,

Bin heute mit Nackenschmerzen aufgestanden .. leicht schwindelig ist mir auch oder ich bilde es mir ein, keine Ahnung

Ich hoffe, dass diese Hitze bald mal ein Ende hat, ist unerträglich für mich

Tja 15:00 Uhr hab ich einen Termin mit meinem Sohn, heißt mutig sein und mit dem Auto hinfahren .. nur etwas 10 Minuten entfernt, aber bei der Hitze, naja Positiv denken. Punkt.

Euch allen einen schönen Tag und kommt gut durch die Hitze

12.08.2020 11:36 • x 1 #10064


Jasy1983
So Autofahrt geschafft, mega anstrengend dank null konzentration, obwohl hin und zurück nur 10 Minuten

Kennt das auch jemand? War davor etwas angespannt und hatte einige Gedanken, habs ignoriert

Nun wieder zuhause seit 15:30 und nun erschöpft, müde und platt

Kennt das wer auch?

12.08.2020 15:42 • x 1 #10065


MissSo
Super das dus geschafft hast, da kannst du doch stolz auf dich sein... Das wie ist ja erstmal egal.

Und schnell erschöpft sein kenne ich gut, besonders wenn man etwas Angstbehaftetes macht...

12.08.2020 17:02 • #10066


Jasy1983
Zitat von MissSo:
Super das dus geschafft hast, da kannst du doch stolz auf dich sein... Das wie ist ja erstmal egal.Und schnell erschöpft sein kenne ich gut, besonders wenn man etwas Angstbehaftetes macht...


Danke dir .. trotzdem war es nicht einfach, sogar mein 13 jähriger Sohn hat mich gelobt .. Angst? Eigentlich hab ich keine Angst vorm Autofahren, sondern liebe es, war am Abend auch noch so platt und müde, lag aber wahrscheinlich an dieser Affenhitze, gestern Abend um 21 Uhr immer noch 29 grad und furchtbar schwül .. hoffe es wird bald mal kühler

13.08.2020 06:32 • x 1 #10067


MissSo
Stimmt daran kanns auch liegen... Hitze ist anstrengend auf alle Fälle.

13.08.2020 07:41 • x 1 #10068


Marshmellow
Die Nacht war fürchterlich:(
Bin nachts wieder aufgeschreckt dachte hätte was gehört wie ein schrei total seltsam... da kommt die Angst vor schizophrenie wieder...

Mein Freund geht wieder arbeiten, bin mit Hund alleine, mir ist übel und habe magenschmerzen.. könnte gerade so weinen..
Fühl mich so schwach.

13.08.2020 09:29 • x 1 #10069


MissSo
@Marshmellow
Was spricht dagegen zu weinen und die Gefühle rauszulassen?

13.08.2020 09:33 • x 1 #10070


Marshmellow
Zitat von MissSo:
@Marshmellow Was spricht dagegen zu weinen und die Gefühle rauszulassen?


Eigentlich nichts. Aber mir fällt es irgendwie unheimlich schwer.

Seit ca 2 Wochen hab ich wieder diese starken panikattacken mit fürchterlichen magenschmerzen.

Habe mir jetzt ein Tee gemacht und ein paar skills rausgesucht.

13.08.2020 09:47 • x 1 #10071


Sonja77
Zitat von Marshmellow:
Eigentlich nichts. Aber mir fällt es irgendwie unheimlich schwer.Seit ca 2 Wochen hab ich wieder diese starken panikattacken mit fürchterlichen magenschmerzen. Habe mir jetzt ein Tee gemacht und ein paar skills rausgesucht.

Manchmal muss dieser ganze Mist einfach raus...der ganze innere Druck...

Da tut weinen sehr gut....

13.08.2020 10:17 • x 2 #10072


Jasy1983
Fühle mich so müde und platt, liegt wahrscheinlich am Wetter, gestern und heute Dauerregen. Gott sei dank ist die olle Hitze vorbei.

Haushalt hab ich heute morgen auch schon gemacht

14.08.2020 13:32 • x 1 #10073


MissSo
Da ist man mal ein gummibärchen unbekannter marke und der kopf denkt es bringt einen um
Immer der gleiche mist...
Plötzlich fühlt sich alles komisch an...

14.08.2020 16:09 • x 1 #10074


Jasy1983
Zitat von MissSo:
Da ist man mal ein gummibärchen unbekannter marke und der kopf denkt es bringt einen um Immer der gleiche mist... Plötzlich fühlt sich alles komisch an...


Kenne ich, so gehts mir manchmal auch, es ist nur die Angst im Kopf, echt ätzend. Obwohl ich müde bin und entspannt, sagt mir der Kopf, dass ist nicht normal, du kippst gleich um ect. Einfach nicht bewerten, ich schiebe es aufs Wetter oder aufs Opipramol

Gibt es hier einige die auch regelmäßig Power-Nap machen?

14.08.2020 16:17 • x 1 #10075


MissSo
Zitat von Jasy1983:
Kenne ich, so gehts mir manchmal auch, es ist nur die Angst im Kopf, echt ätzend. Obwohl ich müde bin und entspannt, sagt mir der Kopf, dass ist nicht normal, du kippst gleich um ect. Einfach nicht bewerten, ich schiebe es aufs Wetter oder aufs Opipramol Gibt es hier einige die auch regelmäßig Power-Nap machen?

Dieser ätzende Kloß im Hals ist jedes mal aufs neue schlimm...
Power nappen kann ich nicht gut, bin danach immer gerädert

14.08.2020 16:25 • x 1 #10076


Jasy1983
Zitat von MissSo:
Dieser ätzende Kloß im Hals ist jedes mal aufs neue schlimm... Power nappen kann ich nicht gut, bin danach immer gerädert


Ohja, diesen Kloß im Hals hatte ich am Anfang ganz schlimm, hab dann nicht mehr getraut die Tabletten zu schlucken bzw nur mit Überwindung. Jetzt ist er weg und ich hab andere Symptome, auch nicht besser

14.08.2020 16:39 • #10077

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ich hatte heute mit Verstopfungen zu kämpfen und vor etwa einer Stunde habe ich beim Stuhlgang gepresst. Jetzt habe ich Angst dass ich einen Schlaganfall kriege.. kann micj jemad beruhigen?

14.08.2020 16:52 • #10078


MissSo
Zitat von Kolllegah:
Ich hatte heute mit Verstopfungen zu kämpfen und vor etwa einer Stunde habe ich beim Stuhlgang gepresst. Jetzt habe ich Angst dass ich einen Schlaganfall kriege.. kann micj jemad beruhigen?


Vom Pressen bekommst du keinen Schlaganfall oder wovon denkst su kommt das?

14.08.2020 16:54 • #10079


K
Zitat von MissSo:
Vom Pressen bekommst du keinen Schlaganfall oder wovon denkst su kommt das?

Ich habe das mal gelesen, dass zu starkes Pressen einen Schlaganfall hervorruft. Hätte ich den schon lange gespürt?

14.08.2020 17:08 • #10080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler