OddThomas
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 163
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ghostly
Mitglied
• • 29.06.2026 #1
OddThomas
Mitglied
• x 2 #2
x 3
Schlaflose
Mitglied
Zitat:Kann man dabei ersticken?
• x 1 #3
Ghostly
Mitglied
OddThomas
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von OddThomas:...ist das, was im Kopf sich abspielt nicht genau so schlimm?
• x 1 #6
Ghostly
Mitglied
Zitat von Schlaflose:In meinen Augen nicht. Wenn ich weiß, dass sich etwas nur in meinem Kopf abspielt, beruhigt mich das wieder.
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Ghostly:Gibt es nicht aber auch Fälle von Asthma wo jemand einen Anfall hat und die Sauerstoffsättigung dennoch Top ist?
Ghostly
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Hast du denn Asthma?
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Ghostly:Ich würde behaupten so äußert sich doch kein Asthma?
• x 1 #10
Ghostly
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Das würde ich auch sagen, zumal du geschrieben hast, dass du normal ein- und ausatmen kannst. Du hast nur das GEFÜHL, dass du nicht genug Luft ...
DrSeltsam
Mitglied
• x 1 #12
Marc_Sky
Mitglied
Zitat von Ghostly:meine Sauerstoffsättigung ist bei 96-97%
• x 1 #13
Ghostly
Mitglied
Marc_Sky
Mitglied
• x 1 #15
Ghostly
Mitglied
Zitat von Marc_Sky:@Ghostly Das ist verständlich, da hilft dann dir Wissen anzuhäufen im SInn was d apassiert (Psyche, Trigger) und nicht passiert bzw passieren kann ...
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Ghostly:Ja genau das ist auch schwierig bei mir. Du hast sowas auch? Wie gehst du damit um?
• x 1 #17
Ghostly
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Ich habe das nur, wenn ich gezwungen bin, mich auf die bewusste Atmung zu konzentrieren, wie z.B. bei Entspannungstechniken. Ich mache einfach keine ...
Marc_Sky
Mitglied
• x 1 #19
Ghostly
Mitglied
x 4