Pfeil rechts
3

KampfderAngst
Natürlich kannst Du nach anderen Medikamenten fragen. Wie Schlaflose schon sagte, bei jedem wirken Medikamente anders. Hast Du denn mal über eine Therapie nachgedacht? PA und Ängste sind fast immer nur mit ner Therapie heilbar. Dort lernst Du damit umzugehen.
Kann Dein Chef Dich denn einfach so rausschmeissen oder ersetzen?
Oh mann, da hast Du ganz schön Stress....
Unterstützt Dich denn Deine Familie?
LG
Usambara

02.10.2014 18:43 • #21


S
So habe jetzt Anti Depressiva verschrieben bekommen, leider natürlich unter den anfänglichen Nebenwirkungen, unmöglich so zu arbeiten. Hoffe die helfen mir mehr als das Sulpirid. Therapie mach ich ja begleitend, morgen 2. Sitzungstermin.

Meine Familie unterstützt mich schon, wobei es natürlich für meine Frau nicht einfach ist, weil viel an ihr hängen bleibt.

Mein Chef sagt es immer so durch die Blume, aber sehe es positiv und als eine Chance wenn es wirklich eintritt und ich gehen muss, denn die Arbeit bzw die aktuelle Stelle trägt zu dem Dilemma auch bei.

06.10.2014 08:16 • #22


A


Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!

x 3


KampfderAngst
Was hast Du denn für ein Antidepressiva bekommen?
Es ist gut, dass Du nicht arbeiten gehst und auch versuchst das mit Deinem Chef ein wenig lockerer zu sehen.
Danken wird es Dir eh später keiner. Mein Chef hat auch NULL Verständnis für meine Situation.... aber es geht um mein Leben und meine Gesundheit.
Wünsche Dir auf jeden Fall weiter noch alles Gute!
LG
Usambara

06.10.2014 11:47 • x 1 #23


S
Habe Escilatopram bekommen. Mache mir ja schon große Hoffnungen, dass es damit endlich aufwärts geht. Meine Frau sagt mir auch, seitdem ich wieder arbeite ist es wieder schlechter geworden (was ich ja schon befürchtet habe). Wie du schon sagst, es dankt mir eh keiner. Wenn man das jetzt macht nach 10 Jahren Vollgas dort, dann weiß ich eh was ich von ihm halten kann.

06.10.2014 12:54 • #24


KampfderAngst
Escitalopram/Cipralex nehme ua auch. 10mg morgens. Hilft bei mir recht gut, ich nehms schon seit 2010.
Die Nebenwirkungen gehen relativ schnell vorbei. So wars bei mir zumindest.
Ich bin jetzt in der 3.Woche AU und es wird wohl noch dauern bis ich wieder arbeiten gehe.
Aber ich mache das alles zum 3. Mal mit und will nicht nochmal so tief fallen, daher denke ich erstmal an mich! SO!
LG und viel Kraft
Usambara

06.10.2014 14:25 • #25


S
Wie wirkt das Zeug denn im besten Fall, Angst und Panik weg? Warum bei dir schon das 3. mal? Was hast denn bisher alles so hinter dir?

06.10.2014 14:36 • #26


S
So dritter Tag mit dem Zeug. Gestern war ich mal unterwegs, kleinere Einkäufe usw, alles kein Problem. ABER ich fühle mich dermaßen bischissen, nicht mehr feierlich. Müde, total kaputt, träume nur vor mir her, Matsche im Kopf, alles egal usw
Ist das normal? Geht das weg?

07.10.2014 13:49 • #27


KampfderAngst
Hallo Snap,
das geht noch weg! Die Medikamente wirken ja im Gehirn, daher fühlst Du Dich am Anfang so matschig. Hatte ich auch. Das ist ja auch der Grund, warum so viele Leute die Medis wieder absetzten. Erwarte nicht zu viel von Dir.
Ich hatte Dir gestern noch eine Antwort geschrieben, aber beim Absenden ist sie verloren gegangen
So langsam berappel ich mich wieder. Bin ja noch AU und gehe bald in eine Tagesklinik. Mal schauen, wie es dort wird. Ich habe halt schon 3 solcher Zusammenbrüche hinter mir und auf einen 4. kann ich gerne verzichten. Vor allem weil es jedes mal heftiger ist.
Ich will auch nicht immer Medikamente nehmen müssen, wobei ich echt foh bin, dass es welche gibt. Wahrscheinlich werde ich nie ein komplett angstfreies Leben führen, aber ich möchte damit umgehen können, meine Grenzen kennen, und mal mich an erste Stelle setzen. Das ist mein Ziel.
Wie schaut es bei Dir aus? Irgendwelche Ziele?
LG
Usambara

07.10.2014 15:37 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler