App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Zusammen. Da hier ja viele mit diffusen Schmerzen und körperlichen Beschwerden sind, wollt ich fragen, ob ihr das auch kennt?
Wenn ich morgens aufwache und um 7 Uhr aufstehe, ist alles gut. Keine Schmerzen, keine Missempfindungen. Blutdruck und Puls ganz normal. Frühstücke dann, geh mit Hund raus, füttere Kaninchen usw. Bis dahin noch alles ziemlich normal. Dann so ab Mittag geht's los. Rückenschmerzen fangen langsam an, hier mal der Fuss taub, da mal die Hand taub. Hier und da mal schwindel. Brustschmerzen fangen leicht an usw. Dann kommt langsam die Angst und innere Unruhe. Manchmal Übelkeit. Die Angst steigt weiter. Messe dann natürlich vermehrt Blutdruck und Puls. Ist aber meist noch im normalen Bereich. Gegen Abend so 18.00 bis 20.00 uhr ist dann der Höhepunkt erreicht. Brustschmerzen wie Sau, Rücken total verspannt, Übelkeit usw. Puls noch normal, so 80 bis 90, aber Blutdruck schon teilweise 150 zu 90. Hab sonst morgens immer 110 zu 70. Lande zu der Zeit dann auch him und wieder in der Notaufnahme, wo dann nach der Untersuchung gleich alles weg ist. Und dann so gegen 22.00 uhr flaut das ganze wieder ab. Schlafe dann irgendwann um 12.00 ein und am nächsten morgen hat der ganze Spuk ein Ende. Ist nicht jeden Tag so, aber doch 3 bis 4 mal die Woche. Wollte mal wissen, ob das von euch auch jemand hat? LG Alfred

15.01.2018 21:20 • 16.01.2018 #1


Also bei mir hat das ganze 2017 angefangen die Symptome die du hast hatte ich nicht dafür aber viele andere ich habe auch gelesen das du nach einer PA Kalte Arme und Beine hattest bei mir war das so das während einer PA sich meine Angst intensiv gesteigert hat und mein Beine und Arme haben sich so angefühlt als ob Strom Fließen würde hinzu noch Herzrasen.

Ich denke das ist bei jedem anders morgens geht es mir auch immer ganz gut aber am Mittag merke ich noch hier und da die Symptome ich denke das liegt an den Ängsten im Unterbewusstsein.

A


Kennt das noch jemand?

x 3


Ich habe auch Rückenschmerzen, steigert sich im Laufe des Tages und bin froh wenn ich abends liege.Verspannungen ziehen bei mir auch in die Brust. Manchmal auch schöne Stiche dazu.
Ich denke deine Angst und Unruhe gibt dir dann noch Rest. Grade wenn man eh die ganze draufachtet, sticht es an anderen Stellen auch noch.
Da ich weiß, das alles ok ist, ist es nicht mehr schlimm und verschwindet wieder.

Zitat von Alfred1974:
Dann so ab Mittag geht's los. Rückenschmerzen fangen langsam an, hier mal der Fuss taub, da mal die Hand taub. Hier und da mal schwindel. Brustschmerzen fangen leicht an usw.


Hast du das schon mal beim Orthopäden abklären lassen? Es kann durchaus alles von der Wirbelsäule verursacht werden.

Zitat von Schlaflose:

Hast du das schon mal beim Orthopäden abklären lassen? Es kann durchaus alles von der Wirbelsäule verursacht werden.


Hallo Schlaflose. Bei mir kommt das wohl alles von der Wirbelsäule. Wurde schon Mrt von gemacht. Geröntgt usw. Hab Ostheochondrose, Skoliose, Spinalkanalstenose in der HWS und der BWS. Kyphose Fehlhaltung. Ständig Blockaden in der BWS. Und dann die ganzen Verspannungen dazu. Aber mein Kopf sagt dauernd, Schmerzen in der Brust müssen vom Herz kommen. Hat sich eingebrannt. Ist leider so. LG Alfred





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore