Pfeil rechts

kyra96
Gratuliere.....
Es freut mich, dass Du es überstanden hast und das es zum Glück ohne Befund ist.

23.07.2013 16:34 • #21


Princezz
Hey, danke dir
Ich wollte flüchten als ich das Endoskop sah, hab es mir SO fett und lang nicht vorgestellt, aber mit Michael Jackson's Power Milk war das kein Problem.
Der Arzt meinte danach, eigentlich gibt es kein Propofol bei so einer Untersuchung, nur mit Zuzahlung, wenn der Arzt es nicht angemessen hält, aber ich wäre trotz der F41.0G ohne 3 x absagen erschienen, also schenkt ers mir fand ich super.
Halsschmerzen hab ich jetzt leider doch :/ fühlt sich an, als drückt einer mit dem Daumen an den Kehlkopf.
Ich hoffe das vergeht schnell wieder.

LG

23.07.2013 16:43 • #22


A


Gastroskopie ohne Narkose

x 3


kyra96
Das ist morgen wieder alles weg....
Sei stolz auf Dich. So schnell brauchst Dir das bestimmt auch nicht mehr geben

23.07.2013 16:51 • #23


A
Ich freu mich, daß du doch noch eine Narkose bekommen hast

23.07.2013 17:07 • #24


E
Hey, supi, dass es dir so gut geht! Propofol ist schon gut. Also ich kann M.J. verstehen... aber nur zum Teil, er hat sich rausgeflüchtet aus dem Leben...Aber generell, wenn jemand solche Angst hat, ist eine Narkose finde ich, einfach sinnvoll. Allerdings muß ich sagen, daß ich keine Halsschmerzen oder sonst was hatte. Aber jeder Mensch oder Körper ist ja verschieden. Ich gehe mal davon aus, daß Du keinen Befund hast und alles ok ist!

23.07.2013 19:18 • #25


Princezz
Ich danke euch .
Das Propofol hab ich denke ich auch nur bekommen, weil ich den richtigen Arzt erwischt hatte .
Der Untersucher war ein anderer, als die Dame, die mit mir das Aufklärungsgespräch im Wartezimmer geführt hatte.

Sicher wäre es besser, es ganz ohne Narkose zu machen, damit man unabhängiger ist und den restlichen Tag noch nutzen kann, aber warum den Helden spielen, wenn man sich selber kennt und den Würgreiz als 'extrem' einschätzt?
Löst nur unnötig Traumata vor Ärzten und Untersuchungen aus, ist aber nur meine Meinung.
Wer das gern ohne jeglichen Abschuss durchhalten will und auch kann, dem sei mein Respekt gewiss.

Warum ich so einen Druck im Hals hab weiß ich auch nicht, hoffe aber, dass kyra recht hat und es morgen wieder vergangen ist.

LG

23.07.2013 22:57 • #26


B
Hallo Leute,
ich war eben zum Vorgespräch für meine Magenspiegelung, dort wurde mir mitgeteilt , dass ich keine Kurznarkose mit bspw. Propofol erhalte, sondern nur eine Beruhigungsspritze durch die ich 24 h am Tag nicht am StV teilnehmen könne, da die Komplikationen/Risiken einer Narkose zu groß seien fr so eine kleine Untersuchung und ich außerdem den Schlauch aktiv schlucken müsste. In dem Infobogen den man vorher ausfüllen muss steht allerdings drin, dass man auf Wunsch eine Kurznarkose erhalten würde.
Ich habe jetzt Panik ohne Ende und bin drauf und dran das Ganze abzublasen
Über meinen extremen Würgereiz wissen die da Bescheid aber sie meinten es wäre jeden Tag jemand mit heftigem Würgereiz da und es würde schon gehen.

Ich werde fast wahnsinnig, am Dienstag ist es soweit und ich will davon überhaupt nichts mitbekommen.

Hatte schon mal jemand dasselbe Problem und kann man unbedingt auf die Narkose drängen? Ich habe bisher mit Propofol nur gute Erfahrungen und auch eine Person die mich abholen wird.

LG

Hallo Princezz,

ich hatte selber schon zwei Fälle, bei denen mir die Narkose verwehrt werden sollte. Jedoch ist es letzlich deine Entscheidung (Wenn keine gesundheitlichen Gründe hinter der verweigerung stecken), ob du dich für eine sedierung oder aber dagegen entscheidest. Im Zweifelsfall solltest du einen weiteren Arzt hinzuziehen. Eine zweite Meinung schadet nie.

Gruss Birgit

26.07.2013 13:04 • #27


D
super das du es und vor allem ohne befund übertsanden hast
und einen echt lieben doc hast du

hier hätte man nicht zuzahlen müssen
aber da ich ja vor medis schiss ohne ende hab, hab ichs ohne sedierung machen lassen .
was dem arzt glaub ich gar nicht gepasst hat
fachlich ist er ja ein gott, aber menschlich vergiss es ...
die schwester aber war der hit
spannend wars auch, denn sie haben den monitor so gedreht das ich zugucken konnte

und es war auch nicht wirklich schlimm, nur das luft in den magen pumpen hat ein bissi wehgetan

der druck im hals ist bei dem riesen schlauch auch normal ...immerhin hast du das teil einige minuten im mund und im kehlkopf ..der körper ist sowas ja nicht gewöhnt und reagiert dementsprechend


bei mir wars aber am nächsten tag wieder gut

26.07.2013 13:26 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler