Pfeil rechts
9

Marella
Hallo und zwar wollte ich fragen ob jemand von euch schon mal so eine Magenspiegelung hatte? Ich habe den Termin morgen und wahnsinnige Angst ich weiß gar nicht ob ich hingehen soll da meine Panikattacken weniger geworden sind und seitdem auch die Magenschmerzen weg sind, andererseits hätte ich dann Gewissheit über meinen Magen

05.12.2016 13:49 • 06.12.2016 #1


9 Antworten ↓


WegdaichbinArzt
Total Easy.

Bekommst ein Beruhigungsmittel, meistens das Michael-Jackson-Gedächtnis-Medikament Propofol.

Du kriegst davon absolut nichts mit. Kann sein das Du nach der Behandlung etwas Halsschmerzen hast, dass kommt durch
das Gastroskop. Ansonsten gibt es echt nichts wovor man sich fürchten bräuchte.

Habe schon 3 Magenspiegelungen hinter mir.

05.12.2016 13:52 • x 2 #2


A


Gastroskopie? Erfahrungen bitte

x 3


petrus57
Ich hatte schon mehrere hinter mir. Ich lass die immer mit örtlicher Betäubung machen. Also nur mit dem Spray welches einem in den Rachen gesprüht wird. Brauchst davor keine Angst haben. Ich mache dabei immer die Augen zu.

05.12.2016 13:52 • x 1 #3


N
hallo!
ich hatte schon 2.
eine mit beruhigungsmittel, da bekommtman gar nichts mit.
die andere nur mit dem rachenspray, war auch nicht schlimm.
die nächste würde ich wieder nur mit dem spray machen.
liebe grüße

05.12.2016 14:05 • x 1 #4


Marella
Vielen Dank für Antworten

Ich werde es auch ohne Dämmerungsspritze versuchen

05.12.2016 19:23 • x 1 #5


A
Zitat von Marella:
Hallo und zwar wollte ich fragen ob jemand von euch schon mal so eine Magenspiegelung hatte? Ich habe den Termin morgen und wahnsinnige Angst ich weiß gar nicht ob ich hingehen soll da meine Panikattacken weniger geworden sind und seitdem auch die Magenschmerzen weg sind, andererseits hätte ich dann Gewissheit über meinen Magen



Niemals mehr würde ich es ohne Beruhigungsspritze machen lassen!
Wenn Du wahnsinnige Angst hast @Marella dann laß Dir eine geben, denn dann merkst Du nichts,
ansonsten ist es echt ein Krampf. ich mußte das ohne Damals abbrechen, weil ich den Schlauch nicht
schlucken konnte.

Alles Liebe Abendschein

06.12.2016 00:30 • x 1 #6


Marella
Ihr Lieben, ich habe es geschafft. Die Magenspiegelung habe ich hinter mich gebracht, ich habe keinen Tumor, meine Schleimhaut sieht toll aus und keine Geschwüre

Habe es ohne Dämmerungsspritze geschafft, es war zwar unangenehm aber ich habe mich auf die Atmung konzentriert und mein Mann hat mich unterstützt

06.12.2016 13:26 • x 2 #7


IchWillPositiv
Respekt, dass du es ohne Propofol geschafft hast.

Ich hab so einen starken Würgereflex, dass Zahnarzt schon kaum geht, wenn er an die Backenzähne muss. Selbst Zähneputzen ist oft problematisch.

Und super, dass alles in Ordnung ist.

06.12.2016 16:50 • x 1 #8


petrus57
Zitat von IchWillPositiv:
Ich hab so einen starken Würgereflex,


Der wird ja durch das Betäubungsspray ausgeschaltet. Ich hätte da eher Angst vor dem Propofol.

06.12.2016 17:08 • #9


Marella
Zitat von IchWillPositiv:
Respekt, dass du es ohne Propofol geschafft hast.

Ich hab so einen starken Würgereflex, dass Zahnarzt schon kaum geht, wenn er an die Backenzähne muss. Selbst Zähneputzen ist oft problematisch.

Und super, dass alles in Ordnung ist.



Nicht jeder Mensch ist gleich, der Internist hat mir das auch gesagt mit dem Zahnarzt, es gibt halt Menschen die einen stärkeren Würgereiz haben als andere. Ich hab mir eibfach gedacht Augen zu und durch.

06.12.2016 19:23 • #10


A


x 4