Pfeil rechts

T
Wie habt Ihr es geschaft eine Gastroskopie zu überstehen?
Habt Ihr tipps?
Ist es zum ausshalten mit einer lokalen betäubung, denn ich habe es vergeblichsts versucht ohne hilfsmitteln,zum beispiel: kurz narkose, beruhigungs mitteln. Hoffe sehr auf eine antwort. Vielen Dank,

Liebe Grüße

06.12.2005 09:44 • 28.12.2005 #1


5 Antworten ↓


T
nnmmmmmm

06.12.2005 09:51 • #2


A


Gastroskopie

x 3


P
Zitat:
Wie habt Ihr es geschaft eine Gastroskopie zu überstehen?
Habt Ihr tipps?

Ich selber habe leider keine Erfahrungen.

Hat jemand von euch vielleicht ein paar beruhigende Tipps?

26.12.2005 01:50 • #3


R
habe es vor kurzem erst hinter mich gebracht.
ist nen gefühl wie als wär man nen schwertschlucker.
und man hat ständig das gefühl das man den schlauch wieder auskotzen muss, aber wenn man sich konzentriert gehts.

du musst dich auf deine speiseröhre konzentrieren und versuchen sie erstarren zu lassen. tu so als seist du nen totes tier!!

und ganz ruhig und tief durch die nase atmen, wenns nicht so gut geht, dann auch was durch den mund.

wichtig ist, dass du nicht versuchst dauernd zu schlucken, dass macht nur alles schlimmer, lass die sabber einfach rauslaufen, muss einem nich peinlich sein.


Und dann einfach Augen zu und durch!!

26.12.2005 13:07 • #4


S
Hallo,

hast du es schon mal mit ner ordentlichen Narkose probiert? Ich habe mich richtig ausknocken lassen, war also mehrere Minuten ohne Bewusstsein. So habe ich von der ganzen unangenehmen Prozedur nichts mitbekommen. Von dem Narkosemittel war ich hinterher noch ein wenig müde und benommen, aber nicht unangenehm und absolut schmerzfrei. Vielleicht wäre das ja eine Variante für dich. Ich finde jedenfalls immer, man muss nicht mehr leiden als unbedingt nötig.

26.12.2005 15:30 • #5


M
realchris schrieb am Mo, 26 Dezember 2005 1207
habe es vor kurzem erst hinter mich gebracht.
ist nen gefühl wie als wär man nen schwertschlucker.
und man hat ständig das gefühl das man den schlauch wieder auskotzen muss, aber wenn man sich konzentriert gehts.

du musst dich auf deine speiseröhre konzentrieren und versuchen sie erstarren zu lassen. tu so als seist du nen totes tier!!

und ganz ruhig und tief durch die nase atmen, wenns nicht so gut geht, dann auch was durch den mund.

wichtig ist, dass du nicht versuchst dauernd zu schlucken, dass macht nur alles schlimmer, lass die sabber einfach rauslaufen, muss einem nich peinlich sein.


Und dann einfach Augen zu und durch!!





Das habe ich auch mal versucht. Ich habe gedacht, die Narkose tut mir irgendwas. Dann habe ich dem Arzt fast einen Knoten in seinen 20TEuro Schlauch gemacht und bin aus der Praxis gerannt. Ein Jahr später habe ich mich getraut und es war super. Ich hatte die Standardnarkose (Sedierung) und habe fast nichts mitbekommen. Die Sedierung ist sehr angenehm, wie wenn man beschwipst ist, nur angenehmer. Ich mach übrigens bald Darmspiegelung.

Nette Grüße
Moguai

28.12.2005 18:51 • #6