Pfeil rechts
9

Deme
Hallo,

habe soeben nach 6 Jahren wieder eine Panikattacke gehabt, innerliche Unruhe, etwas Puls gehört und prompt ist es passiert. Mein Puls stieg über 140, schwitzen schwach etc.
Jetzt nach 1 std puls 110, in Ruhe. Ich kann mich nicht beruhigen, es war so schrecklich und kam vom nichts. Was macht ihr im akutem Fall ? Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks für mich

17.11.2023 16:38 • 25.12.2023 #1


9 Antworten ↓


N
Hallo,

bewege dich, geh spazieren, nutze deine Muskeln, das baut das Adrenalin schneller ab.
Ablenkung mit etwas schönem, Film, Serie etc. Und nicht ständig den Puls fühlen.

LG Nicky

17.11.2023 17:15 • x 2 #2


A


Puls plötzlich über 140 bei meiner Panikattacke

x 3


Deme
Na danke, ist besser geworden aber der puls ist jetzt bei 75 in ruhe, aber ich spüre es als wäre es mehr, ich höre es klopfen rümpeln das ist einfach eklig. Grosses Schluck eiskaltes Wasser wirkt Wunder habe ich gemerkt…

18.11.2023 00:12 • x 3 #3


UMAIR
@Deme Atemübungen helfen sehr. Puls von 75 ist sehr gut. Leg dich etwas hin dann sinkt er noch mehr ab. Schau dir schöne Dinge an und entspann dich.

18.11.2023 00:33 • x 2 #4


Deme
@Oxuz ja ich probiere mich durch, ich habe jetzt gemerkt das mein puls wohl gestern gar nicht hoch war bevor ich PA hatte, ich fühle ein Vibrieren und denke der Puls ist hoche, messe, dann liegt der total in der Norm. Gestern habe ich mich da so rauf geschaukelt. Weis nicht was da so vibriert aber ja die Angst ist immer noch da …

18.11.2023 14:17 • #5


UMAIR
@Deme ist wahrscheinlich der Brustmuskel oder die Muskeln und Faszien zwischen den Rippen. Da denkt man schnell das es das Herz ist.

18.11.2023 15:19 • #6


Deme
Es ist wieder so weit, während dem film anschauen ruhepuls von 90… was ja ok ist aufregung und so. Aber neinnnn ich muss mich reinsteigern messen messen, und zack wieder auf 136 ! Hatte wieder eine üble Pa , der Schlaf ist hin

25.12.2023 03:07 • x 1 #7


UMAIR
@Deme vermeide Serien und Filme die Aktion besitzen. Ich kann mir mittlerweile nicht mehr so etwas angucken, da steigt der Puls einfach an. Tipp nicht mit dem Messgerät messen. Mach’s mit der Hand 30 Sekunden lang und nimm es mal 2. mit dem Messgerät steigt der meistens an weil man eine gewisse Erwartung hat. hinlegen auf die rechte seite drehen.

25.12.2023 10:06 • x 1 #8


Kimsy
@Deme ich nehme mrinen Puls auch oft höher wahr als in in Wirklichkeit ist...aber manchmal ist er dann auch erhöht...das hasse ich...

25.12.2023 12:15 • #9


Deme
Zitat von Oxuz:
@Deme vermeide Serien und Filme die Aktion besitzen. Ich kann mir mittlerweile nicht mehr so etwas angucken, da steigt der Puls einfach an. Tipp ...

Ich
Möchte das alles eigentlich nicht meiden, wo soll das enden ? Aber ja Achterbahn kann ich auch nicht mehr fahren

25.12.2023 13:38 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann