App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen , ich leide unter Panikattacke allerdings hab ich diese gut im Griff . Nun ist mir folgendes zum 3 mal passiert und ich hab Angst herzkrank zu sein .

Ich leide aktuell unter einem Magen Darm Infekt , habe dann , weil ich etwas Fieber bekam paracetamol genommen . Bin dann eingeschlafen . Wachte dann grad nachts auf und bemerkte direkt das mein Herz klopft . Hab mich natürlich drauf konzentriert und es wurde immer schneller . Hatte aber das Gefühl das ich eigentlich ruhig bin. Nach 15 min hab ich dann Panik bekommen weil es nicht aufhörte , war bestimmt bei 130 die ganze Zeit .
Und dann bin ich raus auf sie terasse bei 0 grad und habe tief ein und tief ausgeatmet . Meine Finger kribbelten . Dann ging der Puls recht zügig von mi Fragens 160/170 wieder runter und war nach 30 min bei 92 !

ich hab so Angst das ich herzkrank bin . Ich hab das zum 3 mal und das immer nachts . Seltsam . Und jedes Mal wird es dann an der kalten Luft wieder besser . Frage mich ob das Panikattacke sind ? Kenne das so in dieser Form nicht . Hab auch gezittert wie ein aal

28.02.2022 03:16 • 28.02.2022 x 1 #1

1 Antwort ↓

Panikattacken können sich verändern, war bei mir der Fall. Ähnlich schon, was das Herzrasen/-klopfen betraf, aber die Symptome und die Intensität war immer anders.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dich vom Arzt beraten lassen. Aber ich denke nicht, dass etwas mit deinem Herz ist, so wie du das beschreiben hast. Für mich klingt es nach Angst/Panikattacken.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore