Pfeil rechts
2

I
Guten Abend freunde,
Ich hab seit längerem ab und zu mal herzstolperer damals hab ich sie als kräftigen schlag in der brust wahrgenommen aber mittlerweile fühlen sie sich so an als würde jemand die luft aus mir saugen und so ein ganz komisches gefühl überkommt mir, ich war beim Kardiologen und dort wurde ein echo gemacht und war alles gut.
Jedoch macht mir dieses gefühl angst da ich sowas früher nicht hatte.
Sind das überhaupt noch extrasystolen oder sind das gar herzaussetzer? Es fühlt sich an woe herzaussetzer.
Hat jemand Erfahrung?

30.04.2023 19:50 • 01.05.2023 #1


6 Antworten ↓


colitis9439
Wie siehts im Bauch/Magen-Darm aus? Da irgendwelche Probleme? Ich kenne das, wenn ich mal wieder viel Luft im Bauch habe. Da setzt dann mal ein Schlag aus. Und das fühlt sich dann auch so an. Gerne zittert bei mir dann auch der Magen, was sich dann auch noch wie Afib anfühlt.

Verstopfung könnte z.B. ein Grund sein.

Ansonsten ist sowas ohnehin nix schlimmes, wenn es relativ selten und nicht zu lange ist.

30.04.2023 20:42 • x 1 #2


A


Herzaussetzer oder extrasystolen

x 3


Vendetta1981
Es ist vor allem nichts Schlimmes wenn der Kardiologe sagt, dass alles OK ist.

30.04.2023 20:46 • x 1 #3


I
@colitis9439 mir ist nichts bekannt das ich magen-darm probleme habe aber ich habe ein Hws syndrom, könnte es auch davon kommen?

30.04.2023 21:00 • #4


Angstmaschine
@Ichwerdverrückt
Extrasystolen müssen sich nicht immer gleich anfühlen. Ich kenne sie als Poltern / Stolpern, als kräftigen Schlag oder auch so ähnlich wie Du es beschreibst. Das komische Gefühl kann auch durch den Schrecken ausgelöst werden.

Wenn der Kardiologe sagt es ist alles ok, dann kannst Du dich darauf verlassen.

30.04.2023 21:07 • #5


T
@Ichwerdverrückt ja ich habe die auch seit Jahren, und es fühlt sich genau so an. Als würde kurz mein Atem rausgesaugt werden. Mach dir keinen kopf das ist total ungefährlich wenn der Arzt sagt das alles okay ist. Habe es seit 9-10 Jahren und bin gesund.

01.05.2023 08:50 • #6


I
@tofa2021 ok danke für die Antwort

01.05.2023 17:46 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann