Pfeil rechts
1

PinaColada666
Leute. Meine Hypochondrie lässt mir wieder mal keine Ruhe.

Wie manche wahrscheinlich bereits gelesen haben kämpfte ich tagelang mit einem hohen Puls. (in Ruhe ungefähr 100-110 manchmal 90)

Ich nahm dann eines Abends Beruhigungsmittel (Psychopax) und ab da an gings mir viel besser. Ich war viel entspannter und hörte auch nicht mehr auf meinen Puls. Ich ging wieder Spatzieren und bewegte mich mehr etc.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Der Puls ist jetzt ruhig. Also ich würde sagen immer zwischen 60-80 und das macht mir so Angst. Das klingt jetzt sicher dämlich. Aber stellt euch mal vor ihr habt tagelang nen schnellen Puls und auf einmal sinkt er enorm wieder in den Normalbereich. Ohne Medikamente ohne allen. Ich hab nur das Beruhigungsmittel 1x genommen was mich aber wirklich ruhig gemacht hat
.
Ich möchte nicht wieder zu einen Arzt rennen. Und ich weiß auch nicht wie mich ein Arzt ansieht den ich sage ich hab in der Ruhe 60-80 Hilfe. denn das ist ja normal das weiß ich auch.

Ich kann einfach nicht mehr Abschalten. Ist der Puls zu hoch macht es mir extrem Angst. Ist er nieder bzw normal (mir wäre nie aufgefallen das er unter 60 ist) macht es mir ebenso Angst

Vielleicht kennt das auch jemand und kann mich beruhigen? Oder ist es normal das er einfach nach tagelanger Anspannung einfach von alleine wieder sinkt?

Wenn ich mich jetzt bewege schnell aufstehe etc ist er schon schnell aber auch nicht mehr so wie vor paar Tagen da hat es wirklich gerast. Für die die es noch nicht wissen hab unzählige EKG hinter mir und war bei 2 Internisten. Wo auch alles super war außer der schnelle puls wegen Nervosität.

Oder liegt es daran das ich mich wieder täglich bewege? Also Spatzieren, Treppe steigen und einfach generell viel mehr Bewegung?

Mir ist auch bewusst das ein schneller Herzschlag deutlich schlimmer als ein niedriger ist dennoch.

Danke das ich mich ausheulen durfte und im Vorhinein schon mal Dankeschön an die lieben antwortenniedriger

11.04.2022 14:41 • 11.04.2022 #1


2 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von PinaColada666:
Oder liegt es daran das ich mich wieder täglich bewege? Also Spatzieren, Treppe steigen und einfach generell viel mehr Bewegung?

Ja.
Wenn du dich weiter bewegst, vielleicht auch Ausdauersport wie joggen anfängst, wird er auf Dauer noch weiter runter gehen. Das stärkt das Herz und lässt es ruhiger laufen.

11.04.2022 14:51 • x 1 #2


PinaColada666
@Alex93 Danke dir für deine Antwort

Es macht mich einfach fertig
Ich sollte mich eigentlich über die Ruhe freuen aber kann es einfach nicht

11.04.2022 15:06 • #3





Dr. Christina Wiesemann