App im Playstore
Pfeil rechts
1

J

Jes
Mitglied

14
2
2
Hallo,ich wollte mal fragen weil ich einfach nicht weiter weiß mehr habe ja immer mal körperliche Symptome, aber seit 2 Wochen endet es nicht ich kann mich nicht mehr daran erinnern das ich das in so einer Form so stark hatte,mein Arm fühlt sich an als ob er nicht dazugehört und wenn ich was damit mache kann ich es aber es ist so ein merkwürdiges Gefühle meine ganze linke Körperhaltung fühlt sich mal taub ,mal kribbeln und dann mal warm an und dann habe ich schmerzen ,war vo 3 Monaten ca beim mrt und ct wegen schwindel aber alles unauffällig ,ich Dreh langsam durch kann die psyche solche heftigen sachen machen und das ohne wirklich pause?.bin schon wieder kurz davor ins krankehaus

16.03.2026 #1

12 Antworten ↓

Nick21
Zitat von Jes:
Hallo,ich wollte mal fragen weil ich einfach nicht weiter weiß mehr habe ja immer mal körperliche Symptome, aber seit 2 Wochen endet es nicht ich ...

Ja theoretisch kann die Psyche das, aber ich würde hier definitiv nochmal in die neurologische Abklärung des Ganzen gehen.

Hat sich das mal ein Facharzt für Neurologie angeschaut?

A

Heftige Symptome ohne richtig zu enden

x 3

Joy86
@Jes Die Psyche kann unfassbar viele Symptome erzeugen. Du hast ja schon eine Abklärung beim Mediziner. Das ist super. Durch das ständige Körperscannen verstärken sich die Symptome, weil deine Aufmerksamkeit darauf liegt, die Angst kommt und diese wiederum neue stärkere Symptome erzeugt. Im Reinsteigern bin ich Vollprofi, daher kann ich dich da beruhigen. 🍀

J
@Joy86 vielen lieben dank für die antwort,ja nur so heftig kenn ich es nicht oder habe es vergessen ,hab auch schon diesen test gemacht wegen Schlaganfall ich denke ja sogar das ich nicht richtig reden kann und solche Geschichten hab mir jetzt von 4 Leuten bestätigen lassen das ich normal rede das ist so anstrengend und wirklich es hört nicht auf ....sonst hab ich echt Phasen wo es wieder weg ging

J
@Nick21 hallo danke für die antwort,ja nicht nur einer war vor 3 Monaten im mrt hatte eeg ,alles mögliche ct mit kontrastmittel allerdings wegen schwindel und so das jetzt ist wieder was neueres aber ich weiß. Auch nicht

Joy86
@Jes Verstehe dich total. Das sind Angstreaktionen. Das kann auch manchmal ein paar Wochen, Monate gehen. Versuch bitte ab und an nach außen zu gehen. Schau dich um. Benenne Dinge und vorallem viel Bewegung. Das reduziert Adrenalin und holt dich ins Jetzt zurück und aus deiner Körperbewertung. Ich bin für dich da, wenn Du was loswerden willst 🍀

J
@Joy86 das ist soo lieb von dir gesagt, ich soll jetzt ein Medikament anfangen ,wo ich jetzt schon echt Panik vor habe aber diesen Zustand von jetzt will ich nicht mehr deshalb denke ich das ich damit beginnen,raus gehe ich gar nicht mehr ich bekomme schwindelattaken und das wars und deshalb werde ich versuchen die Medikamente zu nehmen hatte schonmal eins probiert aber das war Katastrophe .Jetzt mal schauen wie das ist .Mal sehen so ist das kein Zustand mehr ...habe ja schon seit ich 19 bin sowas ,mittlerweile komme ich zur 43 aber kann mich nicht daran erinnern das es so schlimm war ,hatte auch therapien und alles möglich aber komm da net raus gerade.und das beängstigend mich schon wieder neu wo ich denke alter das kann ich doch nicht alles vergessen haben.😅

Joy86
@Jes Bin auch 40 geworden und wenn ich in den Zustand bin, frage ich mich auch immer, wie es sein konnte, dass ich vorher noch einigermaßen stark und gesund war. Möchte auch niemandem begegnen draußen und Schwindel etc. habe ich dann auch ganz krass. Es ist sch., dass es dir so geht, aber ich bin auch froh, dass es noch jemanden wie mich gibt 🙈

J
@Joy86 🤣da muss ich direkt lachen aber stimmt schon man freut sich ,nein man ist viel mehr erleichtert das man nicht alleine mit (vorsichtig gesagt so einem Totalausfall des Systems)ist und das beruhigt ein etwas ,vorhin Skala 10 jetzt Skala 8 ,aber tendiert gerade während ich schreibe wieder zu na 9 ,sogar wenn sich meine Stimmlage ändert kippt es wieder gleich ,weil ich glaube ich völlig verlernt habe Körpersymtome richtig einzuordnen ,bei mir fühlt sich gerade alles gefährlich an 😞

P
Bitte auch an Wechseljahre/Hormondysbalancen und Nährstoffmängel denken, die diverse Symptome verursachen können.

x 1 #10

Joy86
@Jes Bei mir auch 🙄

S
@Jes hey, bei mir fing es damals auch damit an das ich so ein komisches Gefühl im linken arm bekam, dann ging es ins bein und linke gesichtshälfte.
Mrt hat nichts ergeben also lies ich es einfach so und siehe da es ist so gut wie weg.
Wenn ich stressige zeiten habe merke ich es wieder aber sonst nicht.

J
@Pauline333 danke für deine Nachricht und ja ,wenn du meine Schublade sehen könntest also zumindest was da drin ist würde man mich glaub ich gleich einweisen von s hwarzkümmelöl bis b12 ,d3 ,eisen,alles dabei ....

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore