Pfeil rechts

S
Ich hatte in Düsseldorf im Rheintunnel eben eine Panikatakke als Beifahrer vom feinsten, ich zittere immer noch am ganzen Körper!
Ich bekam wieder Herzrasen - ich habe geweint und geschrien hab dann meinen Bekannten angerufen und er hat mich etwas beruight!
Ich dachte mein Herz springt mir aus der Brust!!
Ich mache seit Jahren Therapie werde aber jetzt auf Verhaltenstherapie umlenken!
Suche mir einen anderen Therapeuten der diese Dinge mit mir übt!
Was kann mir im schlimmsten Falle in so einem Tunnel passieren?
Hat jemand eine Ahnung?
Ich habe Bammel das ich dann auch Angst sterben könnte!!

16.12.2011 21:33 • 17.12.2011 #1


1 Antwort ↓

Z
Also, vor Angst sterben wirst du sicher nicht..
Zitat von Simonaa:
Was kann mir im schlimmsten Falle in so einem Tunnel passieren?
Diese Frage wird dir der Therapeut mit sicherheit auch stellen..und die musst du dir auch immer wieder stellen..eventuell hat sich das Ganze auch noch verstärkt weil du im Tunnel im Stau warst und auch noch in einem Auto...(beides Räume wo man nicht so ohne weiteres ganz schnell einen Fluchtweg hat und sofort rauskann (sagte mir ein Therapeut in der Klinik))
Wenn du schon so lange Therapie machst ist ein Wechsel zu einem anderen Therapeuten vllt garnicht schlecht..vllt würde dir eine andere Therapieform als deine bisherige ja besser helfen...

Ich versuche mir in solchen Situation auch immer die Frage zu stellen, warum habe ich jetzt Angst, was hat sie ausgelöst? was ist so schlimm an genau dieser Situation..(finde zwar oft auch keinen Auslöser, aber manchmal hat mir das schon geholfen..)

Drücke dir die Daumen, dass du einen neuen Therapeuten findest der dir vllt weiterhilft.

17.12.2011 12:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler