Pfeil rechts

M
hallo an alle

gestern früh auf der arbeit hatte ich wieder einen rückfall trotz tabletten einnahme wie am anfang

hat sich alles im bauch zusammengezogen so ein mulmiges gefühl und dann ist wieder diese hitzewelle durch mich durch und es hat gebrannt wie feuer

aber es hat diesmal nur 5 minuten gedauert immerhin

bin dann mittags zum arzt und der sagte das brennen kommt davon das ich in dem moment der attacke nicht richtig atme und dadurch dewr stoffwechsel irgendwie anders wird er meint das heißt hyperventilieren

na klang jedenfalls logisch

heute hat meine zunge noch etwas gebrannt und mein kopf noch leicht aber es geht wieder besser

der nervenarzt der hat mich gestern am telefon auch beruhigt ubnd gesagt das fluoxetin erst nach 4-6 wochen richtig wirkt und ich nehme es erst seit ca 11 tagen

man hat halt immer wieder angst das es wiederkommt und da in dem moment habe ich nicht dran gedacht und da war es wieder

habe diese woche meine erste therapiestunde verhatenstherapie hinter mir war schön mit der therapeutin zu reden sie war auch ganz lieb und sagte wenn es nicht geht kann ich jederzeit vorbeikommen

aber es ist schön das man hier reinschreiben kann und man leidensgenossen findet

liebe grüße marni

16.05.2008 17:48 • 16.05.2008 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo Marni,

lass Dich nicht zu sehr verunsichern durch diesen Rückfall. Du nimmst jetzt Fluoxetin, bei dem sich erst nach ein paar Wochen der Spiegel im Blut aufbaut, wie Dein Arzt ja schon gesagt hat. Du hast scheinbar eine nette und verständnisvolle Therapeutin gefunden... Du gehst die Sache an und Rückschläge gehören zum Weg dazu. Lass Dich davon nicht fertig machen, schau nach vorne! In der Therapie wirst Du sicher besprechen können, wie Du in Zukunft mit solchen Situationen umgehen kannst, wie Du z.B. bewusst Deine Atmung kontrollieren kannst usw.

Alles Liebe und Gute und lass Dich nicht beirren,
Britta

16.05.2008 19:23 • #2


A


Hatte gestern einen rückfall.

x 3


M