Pfeil rechts
4

A
Hallo an alle!
Mein Name ist Ale und ich leide schon seit über 2 Jahren an diesem Mist.
Ich habe in diesen 2 Jahren schon eine Menge durch, Klinikaufenthalt div. Arztwechsel usw.

Ich weiss nicht warum, aber das brachte mich alles nicht weiter.
Z.B In der Klinik wurde sich gar nicht mit mir beschäftigt ich war halt da aber sonst nix.
Keine Konfrontationstherapien keine Gespräche wirklich nix!

Hab seit diesem Zeitpunkt auch die Medis von mir selbst aus abgesetzt, es geht mir dabei sogar besser ohne die ( für mich) blöden Dinger

Bin mittlerweile dran, die Situationen mit einem Pflegedienst wieder zu trainieren ( Bus, Stadt usw.)

Auch mit den ( leider letzten verbliebenen ) Freunden wage ich mich wieder in die Stadt um Abends mal Billiard spielen oder etwas trinken zu gehen.
(Vorausgesetzt wir gehen mit dem Auto)

Die Panik kommt ab und zu halt mal auch wieder Zuhause aber dort weiss ich recht gut mit ihr umzugehen. ( Habe auch Xanax Notfall Tabletten bei mir aber schon seit 2 Jahren nicht mehr genommen das Zeug)

Heute ist der grosse Tag! Ich habe einem Freund gesagt ich würde mit ihm etwas erledigen, nur leider ist das ziemlich weit weit weg.
Wir würden zwar mit dem Auto gehen aber ich hab dieses ungute Gefühl das ihr bestimmt auch kennt Angst das etwas passieren könnte was ziemlich irrsinnig ist.

Habt Ihr evtl. paar gute Tipps für mich ?

Wer mehr zu meiner Geschichte erfahren möchte oder sich auch gerne mal Austauschen darf mich gerne Anschreiben

Grüsse und allen einen schönen Tag!

09.04.2014 08:51 • 11.04.2014 #1


24 Antworten ↓

Fee*72
Hallo Ale..willkommen und einen guten Austausch wünsch ich dir..

Ich hab auch schon einige Therapien gemacht,mir sagt man ich sei vlt übertherapiert..hab viel theorieerfahrung aber Praxis fehlt..ich hab derzeit auch eine Hilfe zu Hause für 4 monate,mit der ich übe ,aber auch gespräche habe..
schön das du dennoch rausgehst und mal spaß hast...mache ich nicht mehr,nachdem sich damals die Dartmanschaft auflöste gehe ich nich mehr weg..
Fühlst du dich sicherer wenn das Auto dabei ist?Busfahren etc geht bei mir auch nicht..hab ich nun seit 10 jahren nich mehr..Auto fahre ich wieder mit..
Wichtig ist halt nicht zu vermeiden und trotzdem alles zu machen...is schwer,kenne ich selber..wenn man sich erst mal selber einsperrt kommt man da schlecht wieder raus und schon gar nich alleine..

Wichtig ist auch sich selber was gutes zu tun,an sich zu denken,was zu machen,was einem spaß macht..
Die Angst zulassen,annehmen und dann wegschicken..gelingt mir auch noch nich immer..
Ich hab Dinge zu lange vermieden,das die Angst sich festgesetzt hat..nun muss ich sie wieder lösen..und alles üben..

Willst du nochmal Therapie machen?Verhaltensthera vlt?
was hast du sonst so für Ängste?

lg
Fee

09.04.2014 09:10 • x 1 #2


A


Hallöchen bin Neu hier:)

x 3


W
Hallöchen!
Ich bin auch total frisch hier. Kurz zu mir ich bin fast 27 Jahre es sei denn ich erreiche meinen Geburstag noch... zumindestestens wie ich es mir einrede ....
Es war vor genau 2 Wochen auf meiner Arbeitsstelle, gegooglet hab ich schon immer gern aber diese Attacken kamen dort das erste mal.... also ich putze eine Lampe ohne die Sicherung rauszunehmen (ich depp), rutschte mit meinem Mittelfinger ab, kam in die Fassung und bekam einen Stromschlag! Mensch da hat man eine gewischt bekommen was macht das schon? Abends fing ich an zu googlen .... tot durch Strom, Wechselstrom tödlich usw usw. Ich verspürte natürlich schwindel und kopfweh den ganzen tag! Am Donnerstag dann der supergau, ich ging zum einkaufen und verspürte Herzrasen, stieg ins auto ein und bekam eine schwindelattacke die ich so zuvor noch nie erlebt hatte. Ich dachte es sei alles aus und nun sterbe ich... Notarzt, Krankenwagen, eingeliefert auf intensiv station. Dort konnte man nix feststellen, Blutbild perfekt, langzeitekg perfekt, einzig der blutdruck etwas niedrig. Ich sei gesund! Aber jetzt ging die schei. erst los, Schwindel und kopfschmerz wollten nicht gehen weitere Arztbesuche folgten, immer mit der Aussage ich sei gesund und solle mir keine gedanken machen! Doch ich las von einer lungenembolie und da war meine krankheit perfekt: ich werde umfallen und an einer embolie sterben, also auf zum lungenfacharzt... brustkorb geröntgt, lungentest, bkuttest... und was kam raus? Alles perfekt....
Ich war beruhigt etwas, betete mehr ( als atheist) und hatten keinen schwindel mehr, fuehlte mich gut. Bis gestern.... ich las das Peaches Geldorf gestorben ist, manche vermuten den plötzlichen herztot. Und nun sind die Attacken schlimmer denn je zurück, alles was bei ihr amgeblich beobachtete wurde trifft bei mir zu, der schwindel zurück und die attacken trafen mich heute sogar während des schlafens! Ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll... Ich werd die Angst das mein Herz plötzlich stehen bleibt nicht los. Ich will am liebsten schon wieder zum Arzt rennnen!

09.04.2014 10:24 • #3


M
Hallo Ale und Wonne,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

@ Ale: Ist bei dir die lange Autofahrt das Problem oder die Dauer des Ausflugs?
Habe bei langen Fahrten auch immer ein ungutes Gefühl, leide aber zusätzlich auch an Angst vor dem Autofahren selbst. Versuche mich immer so gut es geht abzulenken, nehme mir ein Hörspiel mit und mache das im Auto an und versuche alle Gedanken daran, was alles passieren könnte, ganz weit weg zu schieben. Das ist gar nicht so einfach, aber man muss es immer wieder machen, sich ablenken und den Gedanken auch mal konsequent mit Logik begegnen. Sich selbst fragen, was schon groß passieren soll.
Wenn es bei dir hauptsächlich um die Angst vor dem Autofahren geht empfehle ich auch mal über die Suche nach Threads mit dem Wort Auto in der Überschrift suchen. Gibt hier viele die damit Probleme haben. Vielleicht findest du da was hilfreiches.
Hier der Link zu der Suche: search.php

Ansonsten wünsche ich dir alles gute für die Unternehmung heute! Du packst das!

@Wonne:
owei, deine Geschichte kommt mir ein bisschen bekannt vor, habe mir auch schon soooo viele verschiedene Krankheiten eingebildet und war felsenfest davon überzeugt, dass ich daran sterben muss. Und hinterher hat sich immer rausgestellt, dass ich kerngesund bin. Aber kurze Zeit später taucht dann die nächste vermeindlich tödliche Krankheit auf.
Solche Geschichten wie mit der Peaches Geldorf kann ich mir auch nicht anhören. Kriege dann sofort auch wieder Panik, dass es mich trifft. Bin zufällig auch gerade 25.
Ich kann dir nur ganz dringend raten dich nicht weiter mit der Suche bei Google verrückt zu machen! Das hilft dir gar nicht weiter und macht nur noch alles schlimmer. Ich weiß, dass das immer leichter gesagt als getan ist, aber man muss das einfach konsequent durchziehen. Ansonsten kann ich dir empfehlen mit Entspannungsübungen mal versuchen die Gedanken von den Krankheiten wegzubekommen. Hast du auch schonmal eine Therapie in Erwägung gezogen?

Liebe Grüße einen guten Start hier ins Forum
Morticia

09.04.2014 10:51 • x 2 #4


W
.... aber warum hab ich das auf einmal? Ich hatte noch nie irgendwelche beschwerden in dieser Richtung, in dieser Nacht bin ich 2 mal aufgewacht nach Alpträumen von Tot und meines unterganges. Leider war ich ueber 8 Jahre schwerst Dro.abhängig, gerade vom Dro., wobei ich alles nahm Dro. zählte sich auch dazu. Bin aber seit 3 Jahren clean und mich reizt es auch nicht mehr. Ob diese Psychose auch noch aus dieser zeit stammen kann? Wie bekomm ich diesen anhaltenen schwindel weg? Medikamente? Er dauert jetzt schon wieder 12 Stunden an, und langsam kommt panik wieder hoch...

09.04.2014 11:02 • #5


A
Zitat von Fee*72:
Hallo Ale..willkommen und einen guten Austausch wünsch ich dir..

Ich hab auch schon einige Therapien gemacht,mir sagt man ich sei vlt übertherapiert..hab viel theorieerfahrung aber Praxis fehlt..ich hab derzeit auch eine Hilfe zu Hause für 4 monate,mit der ich übe ,aber auch gespräche habe..
schön das du dennoch rausgehst und mal spaß hast...mache ich nicht mehr,nachdem sich damals die Dartmanschaft auflöste gehe ich nich mehr weg..
Fühlst du dich sicherer wenn das Auto dabei ist?Busfahren etc geht bei mir auch nicht..hab ich nun seit 10 jahren nich mehr..Auto fahre ich wieder mit..
Wichtig ist halt nicht zu vermeiden und trotzdem alles zu machen...is schwer,kenne ich selber..wenn man sich erst mal selber einsperrt kommt man da schlecht wieder raus und schon gar nich alleine..

Wichtig ist auch sich selber was gutes zu tun,an sich zu denken,was zu machen,was einem spaß macht..
Die Angst zulassen,annehmen und dann wegschicken..gelingt mir auch noch nich immer..
Ich hab Dinge zu lange vermieden,das die Angst sich festgesetzt hat..nun muss ich sie wieder lösen..und alles üben..

Willst du nochmal Therapie machen?Verhaltensthera vlt?
was hast du sonst so für Ängste?

lg
Fee


Hallöchen
Gibt es eine Möglichkeit für dich evtl. eine neue Dartmanschaft zu finden?
Ich denke gerade wenn man solche Ängste hat sollte man sich immer etwas heraus suchen was einem Spass macht und was einen auszeichnet.
Dass es nicht einfach ist, da kann ich ein Liedchen davon singen musste in meinem Bekannten und Freundeskreis auch immer wieder zupfen und zerren bis wir mal wieder etwas unternommen haben.

Ja wenn ein Auto dabei ist geht es mir leicht besser als mit dem ÖV irgendwo hin zu gondeln. es gibt einfach diese Sicherheit..
Bin momentan gerade noch in Therapie wobei mir der Arzt leider nicht wirklich hilft, er versucht es mit der Brechstange und Fristen wann das wieder gut sein muss usw.
Bei mir leider sehr kontraproduktiv :/

Die Ambulanten Pflegefachkräfte die mit mit solche Situationen trainieren sind da weitaus besser darin

Vor meinem Möglichen Ausflug heute nochmal schön mit dem Auto kleine Autobahnteile und Tunnels gefahren

Liebe Grüsse

09.04.2014 11:47 • #6


Fee*72
Hallo Ale..

ich antworte dir später darauf..sitze hier und warte auf die Frau,die mit mir übt für diese woche..kommt immer nie pünktlich..

oje Autobahn und tunnel..was für mich..meide ich beides...

viel glück dafür..rest Antwort kommt später..

LG
Fee

09.04.2014 11:50 • #7


A
Zitat von Fee*72:
Hallo Ale..

ich antworte dir später darauf..sitze hier und warte auf die Frau,die mit mir übt für diese woche..kommt immer nie pünktlich..

oje Autobahn und tunnel..was für mich..meide ich beides...

viel glück dafür..rest Antwort kommt später..

LG
Fee


Danke dir, dir auch gute Übungsstunden:)

09.04.2014 11:54 • #8


Fee*72
dankeschön...

09.04.2014 11:54 • #9


Fee*72
So bin wieder da...erst haben wir geredet über dies und das..die frau hat mal Sozialpädagogik studiert und is auch selber mutter daher kann sie sich auch gut reinfühlen in einiges und was sagen dazu..
Wir sind die runde getrennt gelaufen erst..sie ging mir entgegen..hatte erst Angst als sich eine frau erschrak als ich vorbei kam mit hund,sie kam um die ecke..so waren wir beide erschrocken ,dann kam noch eine frau mit hund...hatte dann herzklopfen etwas u dachte so machst deine Atemübung..dann ging ich weiter u dann kam die frau wieder..wir sind dann den weg zusammen weiter gegangen ,haben dabei geredet...
nun mache ich essen und morgen kommt sie wieder..

09.04.2014 13:30 • #10


A
@ Fee Super! Immer dran bleiben, das habe ich heute auch gemerkt! Ich hoffe das essen hat geschmeckt
wie ist es dir gegangen als du alleine warst? hast du auch immer so eine Erleichterung wenn du dann wieder ein vertrautes Gesicht siehst?

MEIN ERFAHRUNGSBERICHT.
So, habe meinen Ausflug überlebt und bin jetzt einfach Gesund Todmüde:)
Anfangs habe ich mich immer wieder in JA/Nein Diskussionen mit mir selber erwischt, doch als wir dann losfahren wollten dachte ich Sch*!@ drauf wenn nicht jetzt wann dann?
Also sind wir losgefahren, gute Musik, lachen , Sonnenschein, gute erfrischende Luft weil Fenster offen( Ist für mich Brutal wichtig immer gute Luft zu haben)
Dann bisschen Stau gehabt, entschlossen bei der nächsten Raststätte ne Kippen Pause einzulegen.
Kam dann als ich auf die Landeskarte blickte wieder ein Mulmiges Gefühl doch wie schon oben Sch*** drauf irgendwann muss es sein! Beim nächsten Halt war es dann aber nicht mehr so habe dort vorwiegend super Gespräche mit meinem besten Freund gehabt und die Sonne kurz genossen.
Weiter gefahren bis ans Ziel.. FAZIT: ES KAM KEINE PANIK! Bisschen Grübeln joa, aber das darf es auch...
Auf dem Rückweg in einen blöden langen Stau geraten, bewusst gedacht: Ja was solls kann man nicht ändern irgendwann gehts schon weiter, Musik aufgedreht und halt gewartet.
Bei der weiterfahrt auch wieder lustige Gespräche gehabt, super Stimmung, und war schlussendlich auch mal froh das auf der KM Tafel noch 15 Km stand

Zum Abschluss lecker fett Abendessen gegangen!

Ich fühle mich nach dem Ausflug heute um einen RIIIIIESEEN MEILENSTEIN weiter, gerade auch da es mir die letzten Tage nicht so super ging.

Macht.. Macht Macht Macht! Diese Panik kann euch gar nix, lasst euch nicht die tollen Dinge des Lebens wegen ihr verderben.
Es gibt soviel super Dinge für die es sich lohnt, für mich war es heute die Super Freundschaft die mir sicherlich einen diesen teil geholfen hat.

Fast 300 Kilometer! Leck mich Fett bin ich müde aber gut drauf!

Ihr packt das auch alle!
Bei Fragen oder Austausch gerne per PN

Ganz einen schönen Abend wünsche ich euch!

Liebe Grüsse

09.04.2014 21:33 • #11


Fee*72
Hey Ale...hut ab ,toll gemacht..ich bin froh das ich letztens die Fahrt zum Gutachter geschafft hab,wovor ich so Angst hatte..das sind hin und zurück ca 50 km..

Ja ich bin immer froh,wenn ich das bekannte gesicht sehe,hab dann sicherheit..daher fällt es mir auch schwer komplett allein wohin zu gehen...ich brauche noch das Sicherheitsgefühl..das wird sicher noch dauern..

du kannst echt stolz sein auf deine Leistung..wie belohnst du dich selber?

lg
Fee

09.04.2014 22:26 • #12


A
Zitat von Fee*72:
Hey Ale...hut ab ,toll gemacht..ich bin froh das ich letztens die Fahrt zum Gutachter geschafft hab,wovor ich so Angst hatte..das sind hin und zurück ca 50 km..

Ja ich bin immer froh,wenn ich das bekannte gesicht sehe,hab dann sicherheit..daher fällt es mir auch schwer komplett allein wohin zu gehen...ich brauche noch das Sicherheitsgefühl..das wird sicher noch dauern..

du kannst echt stolz sein auf deine Leistung..wie belohnst du dich selber?

lg
Fee


Hallo Fee
Danke:) siehst du das sind auch Fortschritte! Wie ist es dir dabei gegangen?

Ja das kenne ich zu gut mit dem Sicherheitsgefühl, habe es auch noch wenn ich alleine irgendwo hin muss, aber das wird schon.
Vor allem wenn man immer wieder einen kleinen Erfolg verzeichnen kann!
Meiner Meinung nach ist das die grösste Hürde gegen die Panik, das Sicherheitsgefühl abzustellen und zu machen..

Joa gestern z.B mit einem guten Essen Meist kleine Dinge, für mich ist es schon eine Belohnung wenn ich mit Freunden mal in die Stadt gehen kann und wir dort Spass haben, ohne dass die Panik kommt.

Ich denke auch wenn man in eine Zeit zurückdenkt, oder die Emotionen aus einer besseren Zeit mal wieder aus dem Kopf hervor nimmt kann das einem Extrem helfen.
Vlt. ein Song oder ein Gedanke bei dem du Spass hattest oder etwas sehr schönes Erlebt hast.

Liebe Grüsse

10.04.2014 08:30 • #13


Fee*72
Guten Morgen Ale,

Ich kann Erfolge noch schlecht speichern,oder muss ich das nicht?jedenfalls soll ich ein Erfolgstagebuch schreiben..schreibe mir nun täglich alles in ein Kalender..mir fehlt sicherlich die Routine,da man zu lange die Dinge vermieden hat und es sich so festgesetzt hat..
Man steht auch selber unter strom u macht sich Druck und stress da man denkt,man muss es alles schaffen,sofort..ich muss lernen mich auf eine sache zu konzentrieren,die zu machen und dann das nächste und nich mehreres gleichzeitig..

Ich kann es noch nich so als Erfolg verbuchen..ich freue mich immer,die Begleitung zu sehen und habe Angst davor,wenn es heisst..und nun gehen sie alleine dorthin..im Hinterkopf hab ich,wenn es drauf ankommt..schaffe ich alles...nur ich soll es schaffen,weil ich es auch möchte und nich weil ich es muss..denn dann werde ich sicherlich nich von mir aus nächsten Monat mal in die stadt gehen und dort was kaufen...sondern nur weil ich muss..
Es sind sicherlich Verhaltensmuster die ich antrainiert hab und die ich anders lernen muss wieder..

Bei mir is es z.b so mit dem Mann,mit dem ich sonst raus gehe für 4 monate,solange er da is ,hinter mir ist,ich ihn höre is ok..is er weg..ausser reichweite..kommt Unruhe,panik..denke das hat was von früher,kindheit etc..oder meine jetzige lebenssituation,das ich mich allein fühle,allein bin..das spiegelt sich nach aussen wieder..

Heute gehen wir wieder raus...wichtig is auch für mich vorher nich zu lange drüber nach zu denken,sondern es einfach zu tun..

Seid ihr eine große gruppe wenn ihr weg geht?schön Freunde zu haben..

lg
Fee

10.04.2014 08:38 • #14


A
Zitat von Fee*72:
Guten Morgen Ale,

Ich kann Erfolge noch schlecht speichern,oder muss ich das nicht?jedenfalls soll ich ein Erfolgstagebuch schreiben..schreibe mir nun täglich alles in ein Kalender..mir fehlt sicherlich die Routine,da man zu lange die Dinge vermieden hat und es sich so festgesetzt hat..
Man steht auch selber unter strom u macht sich Druck und stress da man denkt,man muss es alles schaffen,sofort..ich muss lernen mich auf eine sache zu konzentrieren,die zu machen und dann das nächste und nich mehreres gleichzeitig..

Ich kann es noch nich so als Erfolg verbuchen..ich freue mich immer,die Begleitung zu sehen und habe Angst davor,wenn es heisst..und nun gehen sie alleine dorthin..im Hinterkopf hab ich,wenn es drauf ankommt..schaffe ich alles...nur ich soll es schaffen,weil ich es auch möchte und nich weil ich es muss..denn dann werde ich sicherlich nich von mir aus nächsten Monat mal in die stadt gehen und dort was kaufen...sondern nur weil ich muss..
Es sind sicherlich Verhaltensmuster die ich antrainiert hab und die ich anders lernen muss wieder..

Bei mir is es z.b so mit dem Mann,mit dem ich sonst raus gehe für 4 monate,solange er da is ,hinter mir ist,ich ihn höre is ok..is er weg..ausser reichweite..kommt Unruhe,panik..denke das hat was von früher,kindheit etc..oder meine jetzige lebenssituation,das ich mich allein fühle,allein bin..das spiegelt sich nach aussen wieder..

Heute gehen wir wieder raus...wichtig is auch für mich vorher nich zu lange drüber nach zu denken,sondern es einfach zu tun..

Seid ihr eine große gruppe wenn ihr weg geht?schön Freunde zu haben..

lg
Fee


Du sprichst mir aus der Seele, geht mir genau gleich in Sachen Begleitung.
Auch in Punkt wollen/müssen sind wir uns einig, habe so einen behandelnden Arzt der mir sagt ich muss, und alles und sowieso das geht schlecht oder ist Kontraproduktiv.
Ich denke wichtig ist das man sich immer das Ziel vor Augen führt wo will man ich sag jetzt mal in ein paar Jahren stehen.

Wenn ich ehrlich bin habe ich viele meiner Freunde durch diese Sch** verloren, wobei ich dankbar bin das diese jetzt Endgültig weg sind.

Ich habe einen sehr kleinen Freundeskreis wo ich aber weiss auf diese kann ich mich verlassen wenn wir raus gehen.
Sie verurteilen mich auch nicht für das dass ich halt PA`s habe.

Und durch das rausgehen lernt man dann halt auch immer wieder neue Leute kennen:)

Mir geht es zum Beispiel total gut wenn ich mit jemanden Wildfremdes beim Einkaufen z.B einfach aus nem simplen Grund Anfang zu Plaudern z.B Schlange an der Kasse und wir uns beide darüber aufregen

Belohnst du dich wenn du was gepackt hast?

10.04.2014 08:55 • #15


Fee*72
Mit dem Punkt tun müssen und schnell schaffen alles is bei mir auch nix..hatte eine Thera ,derzeit Pause...sie meinte ich muss alles allein schaffen,brauche keine Hilfe,redet dauernd ich bin allein..auch wenn meine kinder da sind..wenn ich was geschafft hatte,stolz war,machte sie es kaput..weil sie sagte,waren sie alleine dort..ich nein..dann sagte sie..dann haben sie es nich geschafft und schon war mein Erfolg dahin..hab mich abgewertet und gesagt..hast nich gut gemacht..
klar muss man irgendwann lernen wieder allein einkaufen zu gehen..oder zu Ärzten zu kommen,in die stadt etc..aber für mich war es eine Leistung überhaupt die wohnung zu verlassen ,wohin zu gehen,fahren..ins geschäft zu gehen,zum Arzt etc..
Dann hatte ich mal eine Thera da dachte ich die spinnt...ich hab ne zeit mal dart gespielt in einer manschaft..und war somit 1x die woche zum training und alle 2 wochen zum spiel..also mehrere stunden weg..mehrere leute etc...konfrontation pur..hatte aber auch spaß...und was sagt sie...hm ne sie haben ja Angst..das geht nicht..oder einkaufen..ich sollte doch mein Mann weiter einkaufen lassen..somit würde er wenigstens bei mir bleiben,wenn ich erst wieder mit gehen kann,könnte er vlt weg gehen,was ja meine Angst immer ist..das ich mal allein bin..weil er nich mehr will/kann..
Somit fing ich dann an mich zu fragen..hm soll ich jetzt raus oder nich..die thera hat gesagt..
war voll blöd...hab dann wegen einer anderen sache die therapie abgebrochen und dann kann man sich anhören man macht nix zu ende..

Freunde hab ich auch keine mehr..weil ich immer da war,geholfen hab..Geld geliehen hab etc..und nun is keiner da...selbst Leute,wo man dachte eine freundin zu haben,entpuppte sich als Witzfigur eigendlich..
Meine Mutter verurteilte mich,weil ich zum Thera gehe..und wegen anderen sachen..hab kein kontakt mehr..

Beim Einkaufen ja redet man mal mit verkäufern etc...nur muss ich mein Radius generell erweitern..ich gehe nur in 1 laden einkaufen,da ich mich da wohlfühle..mich jeder kennt etc,.

Man soll sich ja kurzfristige und langfristige Ziele setzen..
ich fing an als ich raus ging mir zu sagen..heute gehst bis zu dem baum..morgen zu dem..dann einen weiter etc..doch das klappte immer nur bis zu einer ecke und dann fing ich jedesmal von vorne an..ich denke es liegt an meiner priv situation...solange da Unklarheiten sind..sind auch anderweitig Unklarheiten..
es spiegelt sich nach aussen..daher sagte die Thera auch,das ich erst meine aussenbaustellen regeln soll..bevor eine thera weiter geht..
doch das is alles nich so leicht..wenn alles zerbricht..

Wenn ich dinge geschafft habe..bastel ich entweder am PC..mache Bildbearbeitung..oder ich kaufe ne kleinigkeit..und du?

10.04.2014 09:14 • #16


A
Zitat von Fee*72:
Mit dem Punkt tun müssen und schnell schaffen alles is bei mir auch nix..hatte eine Thera ,derzeit Pause...sie meinte ich muss alles allein schaffen,brauche keine Hilfe,redet dauernd ich bin allein..auch wenn meine kinder da sind..wenn ich was geschafft hatte,stolz war,machte sie es kaput..weil sie sagte,waren sie alleine dort..ich nein..dann sagte sie..dann haben sie es nich geschafft und schon war mein Erfolg dahin..hab mich abgewertet und gesagt..hast nich gut gemacht..
klar muss man irgendwann lernen wieder allein einkaufen zu gehen..oder zu Ärzten zu kommen,in die stadt etc..aber für mich war es eine Leistung überhaupt die wohnung zu verlassen ,wohin zu gehen,fahren..ins geschäft zu gehen,zum Arzt etc..
Dann hatte ich mal eine Thera da dachte ich die spinnt...ich hab ne zeit mal dart gespielt in einer manschaft..und war somit 1x die woche zum training und alle 2 wochen zum spiel..also mehrere stunden weg..mehrere leute etc...konfrontation pur..hatte aber auch spaß...und was sagt sie...hm ne sie haben ja Angst..das geht nicht..oder einkaufen..ich sollte doch mein Mann weiter einkaufen lassen..somit würde er wenigstens bei mir bleiben,wenn ich erst wieder mit gehen kann,könnte er vlt weg gehen,was ja meine Angst immer ist..das ich mal allein bin..weil er nich mehr will/kann..
Somit fing ich dann an mich zu fragen..hm soll ich jetzt raus oder nich..die thera hat gesagt..
war voll blöd...hab dann wegen einer anderen sache die therapie abgebrochen und dann kann man sich anhören man macht nix zu ende..

Freunde hab ich auch keine mehr..weil ich immer da war,geholfen hab..Geld geliehen hab etc..und nun is keiner da...selbst Leute,wo man dachte eine freundin zu haben,entpuppte sich als Witzfigur eigendlich..
Meine Mutter verurteilte mich,weil ich zum Thera gehe..und wegen anderen sachen..hab kein kontakt mehr..

Beim Einkaufen ja redet man mal mit verkäufern etc...nur muss ich mein Radius generell erweitern..ich gehe nur in 1 laden einkaufen,da ich mich da wohlfühle..mich jeder kennt etc,.

Man soll sich ja kurzfristige und langfristige Ziele setzen..
ich fing an als ich raus ging mir zu sagen..heute gehst bis zu dem baum..morgen zu dem..dann einen weiter etc..doch das klappte immer nur bis zu einer ecke und dann fing ich jedesmal von vorne an..ich denke es liegt an meiner priv situation...solange da Unklarheiten sind..sind auch anderweitig Unklarheiten..
es spiegelt sich nach aussen..daher sagte die Thera auch,das ich erst meine aussenbaustellen regeln soll..bevor eine thera weiter geht..
doch das is alles nich so leicht..wenn alles zerbricht..

Wenn ich dinge geschafft habe..bastel ich entweder am PC..mache Bildbearbeitung..oder ich kaufe ne kleinigkeit..und du?


Ich denke wir haben wirklich den gleichen Thera Stress, mein Arzt genau gleich...
Umso wichtiger ist m.M.n das du wieder unter die Leute gehst, den manche Menschen sind um Galaxien besser als die Ärzte.
Die sitzen da, haben ihr Gehalt und Theoretisches Wissen aber durchgemacht haben die des noch nie.. Verständnis auch nicht.

Versuche dir ein neues Selbstvertrauen aufzubauen, eben gibt es momentan für dich keine Möglichkeit mehr in eine andere Dartmannschaft zu gehen?
Ich denke da du dort diese gute Konfrontation und Spass hattest würde das dir und deinem Selbstvertrauen einen riesigen Schub geben.

Gleichzeitig könntest du auch wieder neue Leute kennenlernen und dir somit wieder ein wenn auch am Anfang kleines Netzwerk aufbauen.


Achja:
Du wirst lachen, ich habe angefangen die Augen zu öffnen wenn ich mal mit dem Bus unterwegs bin was denkst wie vielen Personen nicht wohl im ÖV ist?
90 % daddeln mit ihrem Handy rum und die andern 10% sind in Gespräche verwickelt.

10.04.2014 09:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Fee*72
Ja die Ärzte und Theras sind oft gleich..und man fragt sich warum geht man überhaupt noch dahin..die nehmen einen eh nie ernst..die meisten jedenfalls nicht..
Dartmanschaften gibts hier nich mehr...zumindest nich in meiner klasse..mein Mann spielt eine höhere liga..ich war nur c...
Bus fahren,zug schrecklich..da sind bei mir viele schockerlebnisse...Auto fahren is schon schlimm,wenn die türe zu ist..
Selbstvertrauen aufzubauen bin ich gerade dabei mit der Hilfe der APP..bin schon etwas selbstsicherer geworden wurde mir gesagt..
Bin gerade down..wegen der Berufsgenossenschaftssache...wegen dem Arbeitsunfall damals..
sehe wieder das ich verloren habe..und wieder nachteile bekomme..und wieder die schuldige bin..

nun gehe ich mal mit mein Hund raus..

10.04.2014 09:40 • #18


A
Zitat von Fee*72:
Ja die Ärzte und Theras sind oft gleich..und man fragt sich warum geht man überhaupt noch dahin..die nehmen einen eh nie ernst..die meisten jedenfalls nicht..
Dartmanschaften gibts hier nich mehr...zumindest nich in meiner klasse..mein Mann spielt eine höhere liga..ich war nur c...
Bus fahren,zug schrecklich..da sind bei mir viele schockerlebnisse...Auto fahren is schon schlimm,wenn die türe zu ist..
Selbstvertrauen aufzubauen bin ich gerade dabei mit der Hilfe der APP..bin schon etwas selbstsicherer geworden wurde mir gesagt..
Bin gerade down..wegen der Berufsgenossenschaftssache...wegen dem Arbeitsunfall damals..
sehe wieder das ich verloren habe..und wieder nachteile bekomme..und wieder die schuldige bin..

nun gehe ich mal mit mein Hund raus..


Schade gibt es sonst noch Dinge die dir Spass machen könnten wo du wieder ein wenig unter anderen Leuten wärst?

Verlieren kann man, wichtig ist wieder aufzustehen.

Ok, ich hoffe du wirst ein positives Erlebnis haben!
Probier doch den Radius ein wenig zu erweitern wenn du magst, passieren kann dir rein gar nichts.

Und Schlussendlich kannst du dann wieder sagen: Ich habe es allein geschafft! Wenn es auch nicht klappt auch nicht schlimm aber du hast es versucht!

Versuchen ist das wichtigste, weil wenn man es nicht versucht weiss man nicht obs gegangen wäre

Viel Glück! Du schaffst das!

10.04.2014 09:50 • x 1 #19


Fee*72
das versuche ich..bin dran es zu ändern..übe auch täglich und wenn es nur ein wenig is..gehe mit dem hund weiter...stück für stück..
schreibe dir später wieder..bis gleich

10.04.2014 09:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler