App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle, ich leide schon fast seit 6 Jahren an Angstzuständen und Panikatakken ich weiss nicht richtig wie ich das jetzt beschreiben soll weil es nicht so einfach ist, aber ich versuche es mal.
Angefangen hat alles aus heiterem Himmel und da hat es bum gemacht und die Angst war das erste mal da, also Angst verrückt zu werden, mein Herz ist mir fast aus dem Brustkorb gesprungen und Angst dann zu sterben oder unmächtig zu werden.

Ich bin mit der Situation nicht klargekommen und hatte dann auch denk ich eine schwere Depression, Antrieblsosigkeit und alles war sehr düster. Ich bin dann zum Arzt und der hat mich dann zu einem Nervenarzt überwiesen, da hab ich dann das erste mal Antidepresiva bekommen und zwar Cipralex und Insidon, diese Medis nehme ich seit dem.

Irgendwann ist es mir plötzlich wieder sehr gut gegangen und ich war meines Lebens wieder froh, ich setzte die Medis ab und siehe da ich hab ohne Medis gut Leben können, irgend wann so nach einem halben Jahr nach dem Absetzten bemerkte ich das die Ängste und Panikatacken die ich oben beschrieben habe wieder so langsam kamen. Und dann hab ich mal Nachts wieder einen Anfall bekommen so richtig heftig also wieder Angst zu sterben und Herzinfarkt usw... Ich brauche auch ziemlich lange so 3-4 Tage bis ich wieder auf einem normalen Level bin das ist echt nicht angenehm. Mir ist es eigentlich so das letzte halbe Jahr gut gegangen und jetzt hab ich wieder die Panikatacken, aber ich will was dafür tun das sie für immer verschwinden! Kann mir jemand helfen oder hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Ich wäre Euch dankbar für eine Diskussion

Gruss Tino

03.06.2011 22:10 • 03.06.2011 #1

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore