App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

ich habe heute auf Arbeit nur ein belegtes Brötchen gegessen und um 17 Uhr einen kleinen Teller Bulgur gegessen, der seitdem 24 Stunden im Topf stand. mache ich mir extreme Sorgen, dass ich eine Lebensmittelvergiftung oder so habe. Etwa 4 Stunden nach dem Essen habe ich ein leichtes Unwohlsein im Bauch gespürt. Hab mir ebend nochmal ne Pizza bestellt und die relativ schnell gegessen währenddessen habe ich plötzlich ein warmes Gefühl im Gesicht bekommen, meine Wangen sind ganz leicht rot-violett geworden, und ich habe so ein leichtes kribbeln im Gesicht wie ein Flush ? Weiß nichtmal ob der Begriff richtig ist also wie ihr merkt keine Ahnung was grade los mit mir ist . Ich habe keine bekannten Allergien eigentlich können das auch Schlaganfall oder Hirnblutung Symptome sein ? . Nehme grade alles auch irgendwie anders war wie in so einem Tunnelblick also meine Sinne sind grad extrem merkwürdig Kann so etwas auch einfach von Angst, Stress oder schnellem Essen kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Frage mich echt was ausm nichts jetzt los mit mir ist

Gestern 22:06 • 03.10.2025 #1

3 Antworten ↓

So Getreidesachen solltest du nicht rumstehen lassen und einen Tag später essen.
Ausnahme es geht relativ schnell nach der Zubereitung in den Kühlschrank.
Ich glaube du steigerst dich da zu sehr in was rein.
Wenn da was wäre würde es sich nicht so zeigen wie du es schilderst.
Da kommt es eher zu starken Magenproblemen,Durchfall usw.
Bei dir sind das bestimmt nur die dummen Gedanken bzw die Aufregung was dir einen Streich spielen.
Und in Zukunft bitte langsam essen

A

Habe Todesangst Wangen plötzlich rot-violett und heiß

x 3

Zitat von Seb2000:
Hab mir ebend nochmal ne Pizza bestellt und die relativ schnell gegessen währenddessen habe ich plötzlich ein warmes Gefühl im Gesicht bekommen, meine Wangen sind ganz leicht rot-violett geworden, und ich habe so ein leichtes kribbeln im Gesicht wie ein Flush ?

Pizza ist sehr histaminhaltig und verursacht bei Unverträglichkeit genau so etwas.

Histaminunverträglichkeit ist eine Stoffwechselstörung, bei der der Körper nicht genügend Histamin abbaut. Zu den häufigsten Symptomen gehören:
Kopfschmerzen
Übelkeit
Hautrötung
Bauchkrämpfe
Die Diagnose erfolgt oft durch Bluttests, die die Histaminfreisetzung messen. Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, um die Symptome zu lindern.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore