Pfeil rechts
2598

J
Zitat von Dannyboy:
@Synax wegen allem. Atemprobleme mit denen ich schon aufwache und die den ganzen Tag gehen, in Verbindung mit schmerzen am Rücken und seltsamen ...

Hast du mal Opipramol ausprobiert ? Hat mir sehr geholfen

10.02.2024 00:20 • x 1 #4701


Dannyboy
@Justin3456 jaa habe ich oben geschrieben, habe gestern Abend wieder damit begonnen. habe es damals mal genommen und jetzt mit 50mg abends angefangen. war gestern Abend relativ ruhig und heute früh ging das Chaos wieder los und mir ging es den ganzen tag schlecht. bin schon am überlegen ob ich selber die Dosis auf morgens 50 und abends 50 Steigern soll...

10.02.2024 01:59 • x 1 #4702


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Dannyboy
Habe mich gerade im Fitnessstudio aufs Fahrrad gesetzt und direkt am Anfang schon den Puls auf 100 gehabt, jetzt habe ich echt schiss dass doch was schlimmes ist mit meinem Herzen oder so… Muss ich vielleicht doch nochmal ein belastungs ekg und komplette Untersuchung machen lassen? Die letzte war Ende 2019…

10.02.2024 14:55 • #4703


Synax
Zitat von Dannyboy:
Habe mich gerade im Fitnessstudio aufs Fahrrad gesetzt und direkt am Anfang schon den Puls auf 100 gehabt, jetzt habe ich echt schiss dass doch was ...

Jung..Ich war gestern auf dem laufband, da war mein puls auf 120..nach 15min war er dann bei 140..wenn du schon stress im kopf hast, weißt du ja doch auch, dass es nur deine psyche ist..Hör auf darüber zu denken..wird sonst nie besser

10.02.2024 14:59 • x 1 #4704


Dannyboy
Zitat von Synax:
Jung..Ich war gestern auf dem laufband, da war mein puls auf 120..nach 15min war er dann bei 140..wenn du schon stress im kopf hast, weißt du ja ...

Jaa klar du hast auf jeden Fall recht, ich weiß ja selber auch gerade gar nicht was los ist, war lange Zeit eigentlich viel besser damit aber jetzt seit 2 Wochen fast so schlimm wie noch nie. Bin ja auch einfach verzweifelt und frustriert und fühle mich hilflos deswegen schreibe ich immer

10.02.2024 15:10 • #4705


xxleoniexx
Zitat von Dannyboy:
@xxleoniexx und hast du dich testen lassen schon? Kam was dabei raus? Also finde es echt sehr komisch, habe jetzt seit gestern Abend wieder mit ...

Hab auch so viel versucht einfach keine Ergebnisse. Bei mir ist es auch so wenn ich huste oder tief einatme, schmecke ich Blut. Ich frag mich wirklich woher das kommt. Finde das nicht normal, das man blut schmeckt beim atmen

11.02.2024 01:45 • #4706


Paniker83
Zitat von xxleoniexx:
Hab auch so viel versucht einfach keine Ergebnisse. Bei mir ist es auch so wenn ich huste oder tief einatme, schmecke ich Blut. Ich frag mich ...

Das mit dem Blutgeschmack kenne ich auch. Im Moment habe ich mal wieder echt heftige Atemnot. Beziehungsweise fehlt mir wieder Luft und ich kann nicht durchatmen. Gähnen klappt auch nur noch selten. Wobei es ja auch nur kurz hilft wenn es mal klappt.
Was aber den Blutgeschmack angeht…mach dir da keine Sorgen. Hatte diesbezüglich sogar eine Bronchoskopie. Alles okay. Sowas kommt oft durch den Mundraum. Dazu die trockenen Schleimhäute durch unsere übertriebene Atmung…

11.02.2024 16:48 • x 1 #4707


xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
Das mit dem Blutgeschmack kenne ich auch. Im Moment habe ich mal wieder echt heftige Atemnot. Beziehungsweise fehlt mir wieder Luft und ich kann ...

Hoffe ich mal. Ja bei mir ist es irgendwie auch wieder etwas mehr, immer dieser druck auf den Lungen oder Brust. Ich huste dann immer mit der Hoffnung, das es wieder geht aber leider bleibt es. Ich hoffe wirklich eines Tages sind wir alle unsere Symptome los.

11.02.2024 18:01 • #4708


Paniker83
Ich hatte ja jetzt eigentlich wieder eine normale Atmung. Es kommt jetzt immer mal wieder anfallartig. Aber meist ist es nach ner Woche wieder besser.

11.02.2024 18:38 • x 1 #4709


xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
Ich hatte ja jetzt eigentlich wieder eine normale Atmung. Es kommt jetzt immer mal wieder anfallartig. Aber meist ist es nach ner Woche wieder ...

Und wie lange genau hast du das Problem noch mal? Bei dir war es ja auch eine zeit lang mega schlimm. Was hast du noch mal dagegen unternommen das es besser wurde?

11.02.2024 21:43 • #4710


Synax
Moin ihr ganzen leute, habe da so ne idee..Dannyboy und ich schreiben bei WhatsApp übern tag verteilt und mir kam die Idee, wieso wir alle (alle die lust haben) nicht eine WhatsApp gruppe starten..etwas unterstützen, quatschen, etc pp..wer möchte, darf mir gerne eine Nachricht zukommen lassen mit seiner Nummer.

14.02.2024 13:36 • #4711


xxleoniexx
hallo an alle es wäre schön wenn sich jemand melden würde. Ich habe mir überlegt, dass wir eine WhatsApp Gruppe aufmachen könnten. Da wir hier ja die selben Probleme teilen könnten wir uns gegenseitig unterstützen und uns austauschen. Würde mich sehr freuen. Ihr könnt euch gerne melden

18.02.2024 12:56 • #4712


flow87
Zitat von xxleoniexx:
hallo an alle es wäre schön wenn sich jemand melden würde. Ich habe mir überlegt, dass wir eine WhatsApp Gruppe aufmachen könnten. Da wir hier ja die selben Probleme teilen könnten wir uns gegenseitig unterstützen und uns austauschen. Würde mich sehr freuen. Ihr könnt euch gerne melden

Die Idee mit einer Whatsapp Gruppe finde ich nicht mal schlecht. Vielleicht für paar Leute hier eine Hilfe.
Für mich leider nichts. Ich habe nicht gerne so Gruppenchats.

19.02.2024 09:24 • #4713


M
Zitat von Dannyboy:
@Oxuz ja geht so… also momentan seit das mit den Schmerzen und Symptomen wieder so extrem geworden ist geht es mir auch psychisch wieder sehr schlecht. Die Angst dominiert leider wieder komplett den Alltag und ich probiere irgendwie nur den Tag rumzubekommen. Weiß aber auch nicht an wen ich mich wenden muss um ...


Hallo Danny,
ich lese zwar neu hier mit... aber hast du einmal deine Hormone überprüfen lassen, also Schilddrüse und auch Sexualhormone.
Vielleicht wäre das noch ein Ansatz! Hormone sind tatsächlich nicht zu unterschätzen.
LG

02.03.2024 19:43 • #4714


Emre
Hallo Leute, ich war schon lange nicbt mehr aktiv, da ich die Probleme mit dem tiefen Einatmen gar nicht hatte. Seit einer Woche ist das wieder passiert und ich habe es leider noch immer. Das Problem hatte ich fast 2 Jahre nicht mehr, nun fängt es wieder an und begleitet mich jede Sekunde. Kann wieder nicht richtig arbeiten, keine normalen Gespräche führen, einfach nichts. Wisst ihr vielleicht, wie man bestens damit umgeht, um ein normales Leben zu führen? Wie geht ihr damit um?

03.03.2024 20:37 • #4715


xxleoniexx
Zitat von Emre:
Hallo Leute, ich war schon lange nicbt mehr aktiv, da ich die Probleme mit dem tiefen Einatmen gar nicht hatte. Seit einer Woche ist das wieder ...

Uns geht es allen so nur manche können damit umgehen. Ich kann es auch nicht, seit ich meine chronische magen Erkrankung habe, ist es bei mir auch verstärkt. Hab es nun 9 jahre

03.03.2024 20:53 • #4716


Emre
Zitat von xxleoniexx:
Uns geht es allen so nur manche können damit umgehen. Ich kann es auch nicht, seit ich meine chronische magen Erkrankung habe, ist es bei mir auch ...

Kann es an Verspannungen liegen? Bei mir ist es komischerweise zwei Jahre lang nicht passiert. Jetzt ist es wieder da. Wird verstärkt, da ich viel Luft einatme beim Essen. Kannst du mittlerweile damit gut umgehen und ein normales Leben führen?

03.03.2024 20:57 • #4717

Sponsor-Mitgliedschaft

xxleoniexx
Zitat von Emre:
Kann es an Verspannungen liegen? Bei mir ist es komischerweise zwei Jahre lang nicht passiert. Jetzt ist es wieder da. Wird verstärkt, da ich viel ...

Mal so mal so. Es ist schon sehr schwer wenn ich unter stress stehe ist es auch schlimmer. Oder durch meine Magenkrämpfe

03.03.2024 20:58 • x 1 #4718


Emre
Zitat von xxleoniexx:
Mal so mal so. Es ist schon sehr schwer wenn ich unter stress stehe ist es auch schlimmer. Oder durch meine Magenkrämpfe

Hast du dagegen was gemacht? Was hat dir der Arzt empfohlen?

03.03.2024 21:02 • #4719


xxleoniexx
Zitat von Emre:
Hast du dagegen was gemacht? Was hat dir der Arzt empfohlen?

Habs aufgegeben zum Arzt zu gehen, er sagte mir immer nur ist die Psyche. Er meinte auch mann soll dem drang nicht nachgehen, aber es ist schwer weil man dann noch mehr Atemnot bekommt.

03.03.2024 21:07 • x 1 #4720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler