Pfeil rechts
2599

Dannyboy
@xxleoniexx ja definitiv, das ist einfach die größte Belastung jeden Tag damit zu leben. Bei mir ist es nur beim schlafen besser und momentan komme ich ohne Schmerzmittel auch nicht klar. Aber ist ja nur ein paar Tage hoffentlich mit den Rückenschmerzen. Heute nach der Ibuprofen ging es ne zeitlang sogar echt gut, jetzt merke ich wie die Wirkung nachlässt, die Schmerzen werden und die Unruhe kommt

04.02.2024 21:50 • #4681


Oxuz
@Dannyboy hast du ein MRT von deiner Wirbelsäule machen lassen ?

04.02.2024 21:52 • x 1 #4682


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Dannyboy
@Oxuz ja das ist schon länger her aber da ich das selbe Problem habe wie damals die ganze Zeit schon nehm ich mal an dass da weiterhin nichts bei rauskommt. Der Muskel wird gereizt sein durch viel Sport und das ständige unruhige Atmen …

04.02.2024 22:15 • x 1 #4683


Oxuz
@Dannyboy BWS Syndrom gehe ich stark von aus. Wenn ich angespannt bin schnürt es mir auch ab und zu die Beweglichkeit der Rippen zu inkl. Stechen zwischen den rippenbögen.
Wie ist es nach Mass. ?

04.02.2024 22:23 • x 1 #4684


Dannyboy
@Oxuz ja genau das wurde damals diagnostiziert. ne zeitlang war es damit auch besser nur innere Unruhe und atemebeschwerden habe ich immer. und jetzt seitdem der rücken wieder mehr schmerzt ist das mit der inneren Unruhe noch schlimmer weshalb die Ängste extrem werden wieder. Mass. bringt schon bisschen was, kann momentan aber nicht mal 2 Minuten massiert werden weil ich wegen Luftproblemen bzw. gefühlten Luftproblemen Panik bekomme und aufstehen muss...

04.02.2024 22:45 • #4685


Oxuz
@Dannyboy was hälst du von den Mass. betten die mit wasser gefüllt sind und mit einem Wasserstrahl massieren ? Schonmal probiert ? Da kannst du die Intensität selbst einstellen und der massiert echt dein ganzen Rücken inkl. Beine. Findest du bei Physiotherapeuten.

04.02.2024 22:49 • #4686


Dannyboy
@Oxuz wäre auch gut ja, sowas gibts auch bei so einem spa hier. vielleicht muss ich mir mal Mass. und Whirlpool gönnen

04.02.2024 23:26 • x 1 #4687


Oxuz
@Dannyboy Gönn dir alles was geht. schwimmen auch sehr gut für dein Rücken. Wenn es dir sonst psychisch gut geht zieh alles durch.

04.02.2024 23:30 • x 1 #4688


xxleoniexx
Zitat von Dannyboy:
@xxleoniexx ja definitiv, das ist einfach die größte Belastung jeden Tag damit zu leben. Bei mir ist es nur beim schlafen besser und momentan komme ...

Ja leider hab ich es auch beim schlafen. Kennst du das auch das du anfängst du schwitzten wenn du tief einatmest? Ich schwitze die ganze Zeit dann immer

05.02.2024 00:24 • #4689


Oxuz
@xxleoniexx schonmal die Sauerstoffsättigung während du liegst gemessen oder kurz vor dem einschlafen ?

05.02.2024 00:35 • #4690


xxleoniexx
Zitat von Oxuz:
@xxleoniexx schonmal die Sauerstoffsättigung während du liegst gemessen oder kurz vor dem einschlafen ?

Oft liegt immer bei 95%

05.02.2024 08:08 • #4691


Dannyboy
@Oxuz ja geht so… also momentan seit das mit den Schmerzen und Symptomen wieder so extrem geworden ist geht es mir auch psychisch wieder sehr schlecht. Die Angst dominiert leider wieder komplett den Alltag und ich probiere irgendwie nur den Tag rumzubekommen. Weiß aber auch nicht an wen ich mich wenden muss um Hilfe zu bekommen

05.02.2024 17:58 • x 1 #4692


Oxuz
@Dannyboy geh doch mal zum Orthopäden der kennt sich bestimmt damit aus. Was macht denn die Angst bei dir ? Wie ist dein Zustand ?

05.02.2024 18:03 • x 1 #4693


Dannyboy
@Oxuz Orthopäde hab ich leider schon oft besucht, das hatte keinen Sinn gehabt weil an meinem Rücken nichts ist was man so wirklich behandeln kann. Habe von dem immer nur Physiotherapie bekommen und das was ich jetzt habe ist eigentlich das selbe wie immer. Die Angst macht sowohl den schmerz schlimmer als auch dieses Gefühl dass ich einen Herzinfarkt bekomme ist extrem geworden. Ich habe das Gefühl mein Puls rast dabei kann ich teilweise trotzdem relativ ruhig atmen. Macht irgendwie keinen Sinn. Aber was macht bei den ganzen Symptomen überhaupt Sinn

05.02.2024 18:36 • x 1 #4694


xxleoniexx
Bei mir ist es auch irgendwie schlimmer wenn ich Medikamente nehme. Ich muss jetzt Antibiotika nehmen, und meine Atemnot wird dadurch auch verstärkt, wo ich aber nicht verstehe. Weil was haben Tabletten mit der Atmung zutun?

05.02.2024 20:08 • #4695


Dannyboy
Komme auch gar nicht mehr zur Ruhe, es ist gefühlt schlimmer als die 5 Jahre zuvor. Was ist nur los gerade? Verstärkt bei mir jetzt umso mehr die Angst dass was ernstes ist!

07.02.2024 23:44 • #4696


xxleoniexx
Zitat von Dannyboy:
Komme auch gar nicht mehr zur Ruhe, es ist gefühlt schlimmer als die 5 Jahre zuvor. Was ist nur los gerade? Verstärkt bei mir jetzt umso mehr die ...

Kann ich nachvollziehen weil ich muss mich jetzt auf Asthma testen lassen. Ich habe durch meine Staub Allergie ein Asthmaanfall bekommen.

08.02.2024 15:30 • #4697

Sponsor-Mitgliedschaft

Dannyboy
@xxleoniexx und hast du dich testen lassen schon? Kam was dabei raus?
Also finde es echt sehr komisch, habe jetzt seit gestern Abend wieder mit opipramol angefangen. Gestern Abend einen echt schönen Abend gehabt und recht ruhig gewesen, heute den ganzen Tag dann wieder Unruhe und Angst wie davor. Mal gucken wenn ich gleich die Tablette nehme ob sich was ändert. Wenn ja dann muss ich vielleicht morgens und abends eine nehmen. Bin heute Morgen direkt mit Unruhe aufgewacht.
Hat denn bisher wirklich noch niemand wirksame Strategien in der Therapie bekommen um die Gedanken umzulenken? Habe echt das Gefühl es gibt keinerlei Lösung dafür und ich habe immer den Gedanken, mein Herz macht das nicht lange mit.

09.02.2024 21:12 • #4698


Synax
Zitat von Dannyboy:
@xxleoniexx und hast du dich testen lassen schon? Kam was dabei raus? Also finde es echt sehr komisch, habe jetzt seit gestern Abend wieder mit ...

Naja das was du da schreibst mit deiner unruhe..hauptsächlich wegen der Atmung oder wegen panikattacken oder wieso weshalb warum? Wieso ich meine Atmung habe, weiß ich ja jetzt dank dem netten Herren mit den Übungen für die Brust und Wirbel etc.

09.02.2024 21:16 • #4699


Dannyboy
@Synax wegen allem. Atemprobleme mit denen ich schon aufwache und die den ganzen Tag gehen, in Verbindung mit schmerzen am Rücken und seltsamen Gefühl in der Brust, innere Unruhe und die Ängste die mit allen Symptomen verbunden sind. Denke halt die ganze Zeit ich sterbe dadurch bald…

09.02.2024 21:39 • x 1 #4700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler