Pfeil rechts
2599

Synax
Also ich jabe in der brust schmerzen am meisten ein starkes ziehen am Brustbein und im oberen rücken derbe schmerzen und alles verspannt..Nackenschmerzen habe ich auch gefühlt immer.
Und ihunch so wie techneck sagt meine freundin auch, dass alles passt

27.01.2024 22:22 • #4661


Clerofax
@Synax

Da hast du die Ursache für deine Atemprobleme. Geh mal zum Physio und erstell einen Plan für den Thorax, also Brust und oberen Rücken.

Ich wette, nach einem Monat sind deine Beschwerden geringer.

28.01.2024 00:35 • #4662


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Synax
Zitat von Clerofax:
@Synax Da hast du die Ursache für deine Atemprobleme. Geh mal zum Physio und erstell einen Plan für den Thorax, also Brust und oberen Rücken. Ich ...

Also habe gestern abend die Übungen mal komplett gemacht. Habe nun muskelkater im Rücken und Schulterbereich. Glaube wenn ich das einen Monat mache, sollte es auch besser werden

29.01.2024 09:18 • #4663


xxleoniexx
so ich melde mich auch mal wieder. Bei mir ist es gerade zur Zeit auch wieder etwas schlimmer. Es war jetzt eine Zeit besser aber irgendwie seit ich meinen Hexenschuss habe geht gar nichts mehr so wirklich. Kennt ihr das auch wenn ihr gähnen wollt, aber es geht nicht weiter das stoppt dann irgendwie immer. Man kann nicht richtig gähnen und ich verstehe nicht wieso ich checkt die ganze Sache sowieso nicht aber ich lebe noch. Ich muss ja irgendwie das Beste daraus machen. Wenigstens ist es gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist

29.01.2024 09:49 • #4664


Clerofax
@Synax Muskelkater weil die Muskeln komplett unbelastet waren durch die Fehlstellung.

Sprich mal mit einem guten Physiotherapeuten darüber.

Wichtig ist neben Stärkung der schwachen Muskeln auch Lockerung der Brust und Schultermuskeln. Schau mal nach Upper Cross Syndrome Stretches.

29.01.2024 10:04 • x 1 #4665


Clerofax
@xxleoniexx

Eine Verschlechterung nach Hexenschuss ist ganz normal.

Deine Atemmuskularur muss auf viele Muskeln verzichten, wodurch sie verspannt. Dadurch hast du keine funktionierende Brustatmung mehr, siehe dein Beispiel mit dem unfertigen Gähnen. Das ist einfach das Gefühl, wenn man die Alveoli auffächern will, aber die Muskulatur sich nicht genug weitet.

Nichts anderes ist der Drang, ständig tief einatmen zu wollen. Ein rein mechanisches Problem.

29.01.2024 10:06 • #4666


Synax
Zitat von Clerofax:
@Synax Muskelkater weil die Muskeln komplett unbelastet waren durch die Fehlstellung. Sprich mal mit einem guten Physiotherapeuten darüber. Wichtig ...

Das eigentliche traurige an dem ist, dass ich bei einem Physiotherapeuten war..Der hat meinen oberen Rücken durch geknetet, gedrückt etc..Aber nie besser geworden. Keine ahnung, ob ich dieses Jahr noch sowas bekomme vom Arzt.
Aber ich gucke mal nach Übungen dafür. Aber muskelkater ist gut, somit sehe ich, dass ich die richtigen Sachen getroffen habe.

29.01.2024 10:08 • #4667


xxleoniexx
Zitat von Clerofax:
@xxleoniexx Eine Verschlechterung nach Hexenschuss ist ganz normal. Deine Atemmuskularur muss auf viele Muskeln verzichten, wodurch sie verspannt. ...

Hab das aber auch so ohne den Hexenschuss. Ich hoffe einfach das ich es mal loswerde, denn damit zu leben ist mies. Habe es ja 9 Jahre jetzt wie ist es bei dir eifersüchtig?

29.01.2024 19:35 • #4668


Dannyboy
Habe mir am Sonntag auch komisch den Rücken verrenkt als ich im Bett gelegen habe und jetzt ist alles wieder Ultra schlimm und unerträglich geworden. Wieso passiert einem so ein Mist immer? Da denkt man echt man ist einfach so vom Pech verfolgt

31.01.2024 15:24 • #4669


Synax
Ich habe das selbe Problem..Aber bei mir liegt es an meiner Größe und mein Rücken, der beim Wachstum nicht hinterher kam..Aber häng dich irgendwo dran und lass dich ne Minute hängen..das hilft meistens schon..und sonst eben durchkneten lassen

31.01.2024 15:26 • #4670


Dannyboy
So eben war es wieder soweit und der Notarzt war wieder bei mir… hatte extreme Todesangst, Atemnot, kann momentan sogar immer noch nicht runterkommen und mich beruhigen. Habe ja seit Tagen diese Rückenschmerzen die auch sehr krass auf die Atmung gehen. Der Notarzt hat dann alle möglichen schnelle Tests gemacht und hat mir empfohlen zuhause zu bleiben weil keine Gefahr festgestellt werden kann. Trotz allem kann ich mich gerade nicht beruhigen. Hat jemand einen soforttipp dafür?

01.02.2024 19:16 • #4671


Synax
Das was am besten hilft ist das schwerste überhaupt..Lenk dich ab..lass dich von deiner freundin oder Freunden ablenken. Da gibt es viele sachen..Zock ne runde oder ej spazieren und hör musik..Ich bin immer gerne gelaufen um auf andere gedanken zu kommen

01.02.2024 19:18 • x 1 #4672


Dannyboy
@Synax es ist so krass. Ich glaube wirklich dass es momentan so sehr vom Rücken kommt weil das so ein durchgehend drückender Schmerz ist und ich kann mich teilweise nicht mal richtig ablenken gerade. Hoffentlich ist das bald vorüber und ich kann mich beruhigen, liege grade auf der Wärmflasche und versuche Meditation…

01.02.2024 19:33 • #4673


xxleoniexx
Zitat von xxleoniexx:
Hab das aber auch so ohne den Hexenschuss. Ich hoffe einfach das ich es mal loswerde, denn damit zu leben ist mies. Habe es ja 9 Jahre jetzt wie ist ...

Huch hab jetzt erst gemerkt das meine Tastatur kake geschrieben hat. Ich wollte schreiben wie läuft es bei dir eigentlich?

02.02.2024 22:59 • #4674


xxleoniexx
Zitat von Dannyboy:
@Synax es ist so krass. Ich glaube wirklich dass es momentan so sehr vom Rücken kommt weil das so ein durchgehend drückender Schmerz ist und ich ...

Ist es bei dir auch noch so schlimm mit deiner Atmung? Hast du das auch unterwegs oder nur in bestimmten Situationen?

02.02.2024 23:00 • x 1 #4675


Dannyboy
@xxleoniexx jaa es ist immer noch so krass schlimm. und bei dir? habe das momentan den ganzen tag wieder...

02.02.2024 23:09 • #4676


xxleoniexx
Zitat von Dannyboy:
@xxleoniexx jaa es ist immer noch so krass schlimm. und bei dir? habe das momentan den ganzen tag wieder...

ja bei mir ist es auch manchmal schlimm manchmal nicht so schlimm. Es wechselt sich irgendwie von Tag zu Tag, was mich irgendwie nervt und bei mir ist es manchmal auch so wenn ich dieses tiefe einatmen habe, dass ich Blutgeschmack im Mund habe was ich dann irgendwie nicht verstehe weil ich mir dann so denke. Woher kommt das denn und dann schiebe ich da wieder Panik und weiß dann manchmal wirklich nicht ob das psychisch ist oder nicht das frage ich mich ja generell immer noch ob das wirklich von der Psyche her kommen kann ich mein immerhin leide ich neun Jahre daran. Und Male ist da mal nicht das ist immer so ein Wechsel

03.02.2024 01:21 • x 1 #4677

Sponsor-Mitgliedschaft

Dannyboy
@xxleoniexx ja es ist echt immer so ein Wechsel, bei mir wechselt es den ganzen Tag über immer hin und her und ich komme nicht dahinter was das soll. Ich meine ganz ehrlich, wenn das so weitergeht, bin ich keineswegs fähig irgendwie zu arbeiten. Das ist ne Katastrophe. Ich kann gerade keinen Sport machen und nichts. Habe den ganzen Tag diesen drückenden Schmerz hinten und versuche verzweifelt den zu massieren oder mit Wärme zu behandeln. Es ist eine Qual

03.02.2024 13:26 • #4678


Dannyboy
Eben gerade selbes Spiel wie vor ein paar Tagen, komme nach Hause und will das Treppenhaus hochgehen überkommen mich auf einmal wieder diese Gefühle von keine Luft bekommen und dem Gedanken daran, dass etwas mit dem Herzen nicht stimmt. Meint ihr das kommt echt nur davon dass ich jetzt seit einer Woche diese BWS schmerzen habe? Weil die sich halt anfühlen wie Herzschmerzen? Der Puls ist vielleicht auch von dem ständigen Schmerz erhöht … meint ihr das ist schlimm?

03.02.2024 19:34 • #4679


xxleoniexx
Zitat von Dannyboy:
Eben gerade selbes Spiel wie vor ein paar Tagen, komme nach Hause und will das Treppenhaus hochgehen überkommen mich auf einmal wieder diese ...

Ja bei mir ist es auch die ganze Zeit da. Ich hab das sogar im Traum also selbst wenn ich träume atme ich tief ein. Mich nervt das natürlich auch, aber ich muss irgendwie damit leben. Ich hoffe nur eines Tages ist es ganz weg

04.02.2024 16:09 • x 1 #4680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler