Pfeil rechts
2599

xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
Dann ersteres. Er kam mit dem CT als Vorschlag. Bin auch privat versichert. Er hat übrigens auch gesagt das bei der Lungenfunktion unter Belastung ...

Wie ist das beim CT eigentlich muss man da auch Kontrastmittel nehmen? Weil bei mir wird jetzt demnächst ein CT am Hals gemacht.

01.09.2022 12:05 • #3801


Paniker83
Zitat von flow87:
In deinem Alter? Sorry für mich klingt das bisschen nach einer Abzocke. Hat jemand in der Familie in früher Jahren einen HI gehabt? Ist eine Cholesterin Krankheit bekannt? Hast du Diabetes? Wenn du überall nein sagen kannst, dann mache die Untersuchung aus meinen Augen null Sinn.

Meine familiäre Vorgeschichte kenne ich leider nicht. Das hatte er dann auch noch in die Risikobewertung mit einfließen lassen. Das hatte ich vorhin vergessen. Hab nun mal eine Mail an die Ambulanz geschickt, mit der Bitte mir für den HA mal einen fundierten Zwischenstand mit genauen Untersuchungsergebnissen zu erstellen. Ich hab bei den ganzen telefonischen Auswertungen leider wirklich den Faden verloren.

01.09.2022 12:18 • #3802


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Paniker83
Zitat von xxleoniexx:
Wie ist das beim CT eigentlich muss man da auch Kontrastmittel nehmen? Weil bei mir wird jetzt demnächst ein CT am Hals gemacht.

Kommt drauf an was es für eine CT Untersuchung ist. Und hör auf mit den Sorgen wegen des Kontrastmittels! Da passiert nix! Ne Aspirin ist schlimmer!

01.09.2022 12:19 • x 1 #3803


Paniker83
Heute is mein Blutdruck den ganzen tag 130-140 / 90-98.
Sonst ist er deutlich geringer. Und ich sitze genau wie immer im Büro.

01.09.2022 12:56 • x 1 #3804


xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
Heute is mein Blutdruck den ganzen tag 130-140 / 90-98. Sonst ist er deutlich geringer. Und ich sitze genau wie immer im Büro.

Das ist blöd,ist deine Atemnot denn wenigstens gut? Also ich warte hier draußen und es ist wieder richtig schlimm. Ich fange immer stark an zu schwitzen wenn der befreiende Atemzug nicht kommt kennst du das auch?

01.09.2022 12:58 • #3805


xxleoniexx
Sagt mal geht es nur mir so,oder ist es bei euch die wo auch mit dieser Atemstörung betroffen sind,ich spüre immer eine starke Müdigkeit jedes mal wenn ich tief einatme. Aber es macht mich echt fertig ich hoffe wirklich,das wir alle mal eine Lösung finden.

01.09.2022 18:51 • #3806


xxleoniexx
Neues Update: ich war heute bei meinem Neurologen,und er hat einige Untersuchungen gemacht. Und es hat sich herausgestellt das ich Dyskinesie habe,das bedeutet ist so eine art tic und Bewegungsstörung so hat es mir mein neurologe erklärt. Hab jetzt noch eine Überweisung zum mrt bekommen und dann sehen wir weiter. Hab ihm auch das mit der Atmung erzählt er meinte,es könnte bei uns wirklich so ne art tic sein,ob es so ist weiß ich natürlich nicht sicher.

08.09.2022 18:17 • x 1 #3807


Paniker83
Also seit gestern ist es wieder richtig schlimm mit meiner Luftnot. Der Drang tief einzuatmen ist garnicht so häufig. Aber durchgängig das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.
Das witzige ist, dass es vor vier Tagen scheinbar besser wurde! Ich dachte schon das Spray (Foster) hilft wirklich! Aber nee…mir geht es heute mega schlecht. Es ist wieder das volle Programm. Luftnot, zu enger Brustkorb, Druck im Hals. Aber kein Husten. Gähnen ist auch nicht möglich. Tief Luft holen auch nicht. Zumindest wenn der Drang da ist. Und genau heute muss ich noch mit den Kindern zum Geburtstag meines Bruders.

10.09.2022 13:56 • x 2 #3808


Abendschein
Zitat von Paniker83:
Und genau heute muss ich noch mit den Kindern zum Geburtstag meines Bruders.

Da gehe auch mal schön hin, Ablenkung tut immer gut. So war es bei mir auch.
War ich abgelenkt, ging es mir besser. Das wünsche ich Dir auch, lieber @Paniker83

10.09.2022 13:59 • x 1 #3809


Paniker83
@Abendschein ich danke dir. Wie du dir vorstellen kannst, ist auch die Psyche im Keller wenn man keine richtige Luft bekommt. Werde auch fahren. Nehme ja noch meine Nachbarn mit. Bis nach Leipzig. Eine Stunde Auto fahren. Bäh…
Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen das die Ärzte gesagt haben, dass erstmal nichts schlimmes gefunden wurde abgesehen von einem eventuellen Asthma.

10.09.2022 14:03 • x 1 #3810


xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
@Abendschein ich danke dir. Wie du dir vorstellen kannst, ist auch die Psyche im Keller wenn man keine richtige Luft bekommt. Werde auch fahren. ...

Wie ist es denn bei dir also was passiert wenn du nicht tief einatmest?

10.09.2022 16:46 • #3811


Paniker83
Dann bleibt es bei der Luftnot. Die wird dann schlimmer. Und wird dann manchmal von einem Druckgefühl im Brustkorb und im Hals begleitet. Ist dann immer so ne Seufzeratmung.

10.09.2022 18:10 • x 1 #3812


xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
Dann bleibt es bei der Luftnot. Die wird dann schlimmer. Und wird dann manchmal von einem Druckgefühl im Brustkorb und im Hals begleitet. Ist dann ...

Was meinst du mit seufzeratmung das du dann doch tief einatmen musst?

10.09.2022 18:38 • #3813


Cat1984
Habt ihr schon mal mit Lippenbremse versucht? Wenn die Lunge voll ist und die Luft nicht abgeatmet wird, kann man auch nicht mehr tief einatmen. Vielleicht eine Art chronische Hyperventilation. Das kann man prüfen. Wenn man ein Beruhigungsmittel nimmt und die Symptome verschwinden, ist das es wahrscheinlich psychisch oder man hat sich irgendwie eine falsche Atmung angeeignet. vielleicht auch weil eine Verspannung da war. Zum Beispiel wenn das Zwerchfell verspannt. Das macht er gerne bei Angst oder auch durch Verspannung. Und Erstickungsgefühl kommt, wenn man ständig durch den Mund atmet. Trockene Schleimhäute. Das ist das was ich über die Symptomatik bei mir selber rausfinden konnte.

12.09.2022 13:04 • x 2 #3814


xxleoniexx
Zitat von Cat1984:
Habt ihr schon mal mit Lippenbremse versucht? Wenn die Lunge voll ist und die Luft nicht abgeatmet wird, kann man auch nicht mehr tief einatmen. ...

Ja habe oft mittel genommen,aber wie gesagt bei mir hilft nichts,deswegen denke ich auch nicht das es an der Psyche liegt.

12.09.2022 13:07 • #3815


Paniker83
Heute ist es bei mir den ganzen Tag sehr heftig mit der Luftnot. Mein Hals fühlt sich auch trocken und kratzig dazu an. Wieder muss ich kurz husten oder räuspern wenn ich tief einatme. Und beim einatmen fühlt es sich an als wäre der Hals zu geschwollen und die Lunge schon mit irgendwas voll. Heute habe ich wirklich seit längerem wieder richtig doll Angst deswegen. Hab auch nen Schnelltest gemacht. Negativ.

12.09.2022 15:22 • #3816


xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
Heute ist es bei mir den ganzen Tag sehr heftig mit der Luftnot. Mein Hals fühlt sich auch trocken und kratzig dazu an. Wieder muss ich kurz husten ...

Bei mir auch leider kenne es,bei mir fühlt sich an als hätte ich was eingeatmet. Und muss auch immer Räuspern,hab auch total Angst deswegen

12.09.2022 15:31 • x 1 #3817

Sponsor-Mitgliedschaft

Paniker83
Zitat von xxleoniexx:
Bei mir auch leider kenne es,bei mir fühlt sich an als hätte ich was eingeatmet. Und muss auch immer Räuspern,hab auch total Angst deswegen

Tja...das Foster Spray hilft scheinbar auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter...würde jetzt am liebsten ins Krankenhaus fahren. Manno...

12.09.2022 15:35 • #3818


Paniker83
Aber es ist auch absolut unabhängig von körperlicher Belastung. Sitze ja die ganze Zeit im Büro. Ich bin soooooo sauer auf meinen Körper!
Hab schon Angst vor der Nacht. Heute morgen 2 Uhr bin ich mit dieser Atemnot aufgewacht und hab bis halb 4 gebraucht wieder etwas zu schlafen.
Warum ist das vor allem seit Corona so krass? Da muss es doch einen Zusammenhang geben...
Aus der Uniklinik habe ich auch bis jetzt noch nichts gehört bezüglich Befund und dem Termin für das CT. Keine Ahnung...

12.09.2022 15:39 • #3819


flow87
Zitat von Paniker83:
Tja...das Foster Spray hilft scheinbar auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter...würde jetzt am liebsten ins Krankenhaus fahren. Manno...

Ja weil du kein Asthma hast. Bei Asthma oder COPD würde der Spray was bringen. Wenn der Spray nicht hilft, dann kann man die beiden Krankheiten ausschließen. COPD kann man sowieso ausschließen in deinem Alter und bei normaler Spiro.

12.09.2022 15:39 • #3820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler