Pfeil rechts
2599

xxleoniexx
Zitat von silberauge:
Du musst aber nicht TIEF einatmen. Und wenn dein Körper meint, er müsste mal tief einatmen, dann macht er das von alleine. Das Problem besteht vor ...

Ja doch muss ich leider,weil ich hab das mal probiert nicht zu tun,und dann hab ich schnappatmung bekommen und wäre fast umgekippt seit dem muss ich das ständig

12.08.2022 11:04 • x 2 #3501


Gina-Na
Lese hier mit, weil ich zu den ab und zu Betroffenen gehöre. Ich merke dann, daß der Bereich der unteren Rippen angespannt ist, der Oberbauch. Dort krieg ich dann kaum für länger als nur kurzfristig eine wirkliche Entspannung rein und muß mich um diese immer wieder bemühen. Gleich zieht sichs wieder zusammen. Nervig ist das.

Hab nicht alle 350 Seiten gelesen, im Thread das Wort Polypen aber nicht gefunden. Ob die oder Ähnliches vielleicht bei Einigen mit hineinspielen? Wenn die Nasenatmung nicht gut frei ist, fängt das Theater ja schon an. Oder wenn die Nase sich (innen) trocken anfühlt, das find ich auch unangenehm, und es erinnert auch gleich wieder an die Sache mit dem erschwerten Einatmen.

12.08.2022 14:42 • x 1 #3502


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


J
Zitat von Butterfly-8539:
Naja, Cortisol hat einen Einfluss auf das Gehirn, Knochen, Magen, Elektrolyt-und Wasserhaushalt der Nieren, Immunsystem, Kreislauf und Blut. Bei mir ...


darf ich fragen welches Medikament du wegen dem hohen Prolaktinwert erhalten hast?

13.08.2022 11:44 • #3503


Butterfly-8539
Zitat von Joy87:
darf ich fragen welches Medikament du wegen dem hohen Prolaktinwert erhalten hast?

Agnolyt. Früher hieß es Agnukaston

13.08.2022 20:52 • x 1 #3504


MarkusLi
Hallo zusammen
Leider habe ich seit etwa einer Woche auch wieder dieses Problem mit der Atmung.
Ich hatte das am Anfang des Jahres schon ein mal.
Hinzu kommt das ich ab und zu sehr traurig bin und fühle mich müde und kraftlos.
Abends denke ich immer das es am nächsten Tag besser ist, aber Fehlanzeige.
Nehme seit einigen Jahren Escitalopram 10mg wegen Angst und Panikstörung.

14.08.2022 14:40 • x 1 #3505


S
https://swimrun-germany.com/atmung-beim...chtig-ist/

Im obigem Link geht es zwar über die richtige Atmung beim Schwimmen, aber es wird sehr anschaulich erklärt, wie das mit die Atmung funktioniert. Vor allem wird sehr deutlich wie man bei der Überatmung (Hyperventilation) in eine Atemnot kommt und wie wichtig das richtige Ausatmen ist. Ich kenne das unangenehme Gefühl leider auch, wenn ich mich plötzlich am Beckenrand festkrallen muss wegen Atemnot. Und das liegt wohl nicht nur an fehlender Kondition.

14.08.2022 14:59 • x 2 #3506


Paniker83
Ich habe es wegen der Atemnot bzw. der Luftnot nicht mal geschafft ein Stündchen Mittagsschlaf zu machen. Ich bin seit dem Besuch der Pneumologie nun wirklich nicht mehr ängstlich. Trotzdem bekomme ich eher schlechter Luft als vorher.
Ist das nur ekelhaft! Wer das Gefühl nicht kennt, weiß garnicht was wir hier immer durch machen.

14.08.2022 16:20 • x 1 #3507


MarkusLi
Man wird morgens wach und wartet förmlich darauf tief Luft holen zu müssen.
Wie stellt man den Kopf da ab?
Manchmal wird man auch früher wach und kontrolliert sich.
Einfach eine Quälerei.

15.08.2022 11:56 • #3508


xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
Ich habe es wegen der Atemnot bzw. der Luftnot nicht mal geschafft ein Stündchen Mittagsschlaf zu machen. Ich bin seit dem Besuch der Pneumologie ...

Ist es bei dir denn auch so das es Tage gibt,wo das richtig lange dauert bis der befreiende Atemzug kommt? Ich hoff ich bin nicht alleine damit,denn bei mir geht es manchmal Stunden nicht.

15.08.2022 13:56 • x 1 #3509


MarkusLi
Zitat von xxleoniexx:
Ist es bei dir denn auch so das es Tage gibt,wo das richtig lange dauert bis der befreiende Atemzug kommt? Ich hoff ich bin nicht alleine damit,denn ...


Ojeh, du bist noch so jung.
Hast du mal verschiedene Körperhaltung versucht, ob es da besser wird?
Bei mir ist es so das manche Haltungen besser sind und die Luft gut rein geht.
Was man gegen den Zwang machen kann weiss ich leider nicht.

15.08.2022 14:18 • #3510


xxleoniexx
Zitat von MarkusLi:
Ojeh, du bist noch so jung. Hast du mal verschiedene Körperhaltung versucht, ob es da besser wird? Bei mir ist es so das manche Haltungen besser ...

Ich hab das 7 Jahre habe alles probiert nix hilft,es gibt tage da geht es direkt,aber auch Tage wo es Stunden dauert.

15.08.2022 14:20 • x 1 #3511


MarkusLi
Zitat von xxleoniexx:
Ich hab das 7 Jahre habe alles probiert nix hilft,es gibt tage da geht es direkt,aber auch Tage wo es Stunden dauert.

Warst du denn schon mal beim Arzt?
Was sagt der?
Ich hab heute einen Termin für Atemterapie gemacht. Ist leider aber erst Ende des Monats.
Beim Lungenarzt hab ich am Donnerstag einen Termin.
Das Du schon 7 Jahre Probleme damit hast ist sicher erdrückend.
Bei mir ist es jetzt wieder seit 1 Woche da.
Hatte da auch corona und bin erst seit letzten Donnerstag negativ. Ich könnte mir vorstellen das mir da die psyche reinspielt, weil ich auch ganz normal atmen kann.

15.08.2022 14:53 • #3512


xxleoniexx
Zitat von MarkusLi:
Warst du denn schon mal beim Arzt? Was sagt der? Ich hab heute einen Termin für Atemterapie gemacht. Ist leider aber erst Ende des Monats. Beim ...

Ja war oft beim lungenarzt,meine lungen sind gesund. Wie ist es denn bei dir? Also wie macht sich das bei dir bemerkbar

15.08.2022 15:00 • x 1 #3513


MarkusLi
Zitat von xxleoniexx:
Ja war oft beim lungenarzt,meine lungen sind gesund. Wie ist es denn bei dir? Also wie macht sich das bei dir bemerkbar

Nun, ich habe den drang tief Luft holen zu müssen. Es ist als wenn ich mehr Luft brauche um ein befreiendes Gefühl zu kriegen. Es fühlt sich aber an als wenn ich gegen einen Widerstand atme und kriege dann ein beklemmende gefühl. Wenn es dann mal klappt ist das sooo befreiend.
Wenn ich nachts zwischendurch wach werde kommt sofort die Kontrolle ob ich gut atmen kann. Genauso morgens.
Ich bin müde und schlapp. Würde gerne mal wieder erholsam durchschlafen.

15.08.2022 15:05 • x 1 #3514


xxleoniexx
Zitat von MarkusLi:
Nun, ich habe den drang tief Luft holen zu müssen. Es ist als wenn ich mehr Luft brauche um ein befreiendes Gefühl zu kriegen. Es fühlt sich aber ...

Ja kenn ich ist es bei dir auch ständig da? Also das du den drang hast Luft zu holen

15.08.2022 15:11 • x 1 #3515


MarkusLi
Zitat von xxleoniexx:
Ja kenn ich ist es bei dir auch ständig da? Also das du den drang hast Luft zu holen

Ja ausser wenn ich abgelenkt bin. Das funktioniert aber eher schlecht.
Nicht mal mit Fernsehen kann ich mich ablenken.

15.08.2022 15:13 • #3516


xxleoniexx
Zitat von MarkusLi:
Ja ausser wenn ich abgelenkt bin. Das funktioniert aber eher schlecht. Nicht mal mit Fernsehen kann ich mich ablenken.

Ja bei mir ist es leider ständig selbst wenn ich abgelengt bin,und ich will das es aufhört,ich weiß nicht was es ist aber es ist ekelhaft. Mein lungenarzt meinte auch schon zu mir falsche Atmung,aber ich hab ja schon so viel probiert

15.08.2022 15:19 • x 1 #3517

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hab jetzt ein Termin für meinen Vokalen tic (hmhm), hoffe Verhaltenstherapie kann da helfen, hab gelesen Magnesium und paar andere Dinge können bei vorübergehenden Tics helfen.. An manchen Tagen ist es leicht vorhanden aber heute zb wieder extrem stark und belastend...

15.08.2022 15:25 • x 1 #3518


S
Hallo an alle,
ich kann euch nur dazu raten, euch einen guten Physiotherapeuten oder Osteopathen zu suchen. Ich hatte fast vier Jahre dieses Problem und bin jetzt nach zweimaliger Behandlung eigentlich beschwerdefrei. Ich bin der festen Überzeugung, dass die meisten von uns damit das Problem in den Griff bekommen werden. Bei mir waren es die Rippengelenke…

Euch allen viel Erfolg

15.08.2022 18:57 • x 3 #3519


MarkusLi
Zitat von Stefan81:
Hallo an alle, ich kann euch nur dazu raten, euch einen guten Physiotherapeuten oder Osteopathen zu suchen. Ich hatte fast vier Jahre dieses Problem ...

Ich hab jetzt Ende des Monats einen Termin für Bewegungs und Atemtherapie.
Notfalls bezahle ich die Sitzungen selbst.

15.08.2022 22:04 • x 2 #3520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler