Pfeil rechts
2599

Clerofax
Medikamente bringen auch exakt 0, lass das.

29.04.2022 14:41 • #3301


Emre
Hallo Leute! Wie geht's euch allen? Wie geht's euch mit diesem Problem? Besser/schlimmer? Bei mir ist es zum Glück seit mehr als 4-5 Monaten weniger geworden, und ich versuche, mein Leben zu genießen. Eines kann ich euch nur sagen. Da hilft wirklich nur Ablenkung und viel, wirklich viel mit jemandem sprechen.

10.05.2022 19:58 • #3302


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Clerofax
Hello!

War jetzt drei Mal beim Osteopathen und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Er sagte mir, es liegt an Verspannungen im Bauch, Brust und Schulterblattbereich, deren ursächliche Quelle Hyperventilation war.

Er hat Verspannungen gelöst und seit etwas über einer Woche kann ich frei atmen.

Absolut verrückt...

Bin noch nicht bei 100%, aber deutlich besser. Mega happy. Mal schauen, wann es wieder schlecht ist, aber aktuell genieße ich es einfach.

11.05.2022 11:39 • x 3 #3303


L
hallo, mit geht es genau gleich. War bei vielen Ärzten und ZUM GLÜCK passt alles! das gefühl ist trotzdem noch da.
bin jetzt bei der AtemTherapie und jetzt wird es langsam besser. Kommt oft vom flachen Atmen und die Angst verstärkt alles!

Alles gute dir weiterhin

11.05.2022 11:50 • #3304


flow87
Zitat von Clerofax:
Hello! War jetzt drei Mal beim Osteopathen und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Er sagte mir, es liegt an Verspannungen im Bauch, Brust und Schulterblattbereich, deren ursächliche Quelle Hyperventilation war. Er hat Verspannungen gelöst und seit etwas über einer Woche kann ich frei atmen. Absolut verrückt... ...

Schön das es bei dir was bringt:)

11.05.2022 13:12 • #3305


M
Hallo zusammen, mal wieder ein Update von meinem Sohn (7 Jahre). Bei ihm tritt das Atmen immer bei Essen auf, und auch Trigger wie Fisch essen lösen bei ihm Erstickungsängste aus. Er behauptet dann, dass er nie durch die Nase atmet, weil er es nicht kann. Nachts oder wenn er abgelenkt ist, ist alles bestens.
Allgemein ist er recht zappelig und unruhig, wie ich in meiner Kindheit.
Könnte das evtl. mit ADS / ADHS zusammenhängen? hat einer von euch damit persönlich Erfahrung?

11.05.2022 17:15 • #3306


M
Vielleicht noch als Info. Ich habe das Symptom schon seit 35 Jahren, mal mehr, mal weniger. Ich kann aber bei mir sagen, dass ich es ganz gut im Griff habe, weil es bei mir mit Stress und dran denken zu tun hat. Folgendes fällt mir bei mir aber auf:

1. Beim Essen bekomme ich verstärkt Luft in den Bauch, darauf folgt Blähbauch und das Atmen wird schwieriger
2. Sobald der Druck im Bauch nachlässt, wird auch das Atmen wieder normaler
3. Wenn ich das Symptom habe, bin ich sehr unruhig
4. Zudem steigt mein Herzrhythmus an und ich spüre mein Herz pochen
5. Wenn ich kontrolliert in den Bauch atme, wird es besser
6. Gähnen löst das Problem zu 100%, zumindest für kurze Zeit, weil es das Gefühl der Erlösung gibt. Gähnen entspannt ja das Zwerchfell, deswegen vermute ich, dass eine Art Verspannung damit zu tun hat.

Kann einer mit den Punkten oben was anfagen?

12.05.2022 15:36 • x 2 #3307


xxleoniexx
Zitat von Clerofax:
Hello! War jetzt drei Mal beim Osteopathen und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Er sagte mir, es liegt an Verspannungen im Bauch, Brust und ...

Ja wollte das irgendwie auch wissen ob es am Bauch liegen kann. Denn seit ich meine magenerkrankung hab,kann ich nicht mehr so tief einatmen und fühlt sich so richtig komisch an

13.05.2022 13:40 • #3308


MR1980
Zitat von flow87:
Deine Sauerstoffsättigung ist zu hoch: 99-100 spricht für eine Hyperventilation. Normal sind 92-98%.

Woher weißt du das? 92 ist doch viel zu niedrig.

20.05.2022 17:37 • x 1 #3309


xxleoniexx
Zitat von flow87:
Deine Sauerstoffsättigung ist zu hoch: 99-100 spricht für eine Hyperventilation. Normal sind 92-98%.

Dann müsste ich mir eigentlich auch Sorgen machen, war heute beim Arzt und da war 98 Sauerstoff settigung

20.05.2022 17:38 • #3310


flow87
Zitat von MR1980:
Woher weißt du das? 92 ist doch viel zu niedrig.

Weil es so ist. 92 % ist noch in der Norm.


Pulsoxymetrie

Womit messe ich meinen Sauerstoffgehalt? Wie viel Sauerstoff ist im Blut normal? Diese Messung kann mit einem Fingerpulsoxymeter durchgeführt werden. Es wird dabei das pulsierend durchströmende Blut (nicht die Gefäße) erfasst und somit die Sauerstoffsättigung ermittelt. Dieser Wert wird als SpO2 (partielle Sauerstoffsättigung) bezeichnet. Die üblichen Werte liegen bei einem gesunden Menschen bei ca. 92 – 98 Prozent. Gemessen wird mit einem Sättigungsaufnehmer (Clip oder Klebesensor) an einem leicht zugänglichen Körperteil, vorzugsweise am Finger, am Zeh oder am Ohrläppchen.

20.05.2022 19:21 • x 1 #3311


flow87
Zitat von xxleoniexx:
Dann müsste ich mir eigentlich auch Sorgen machen, war heute beim Arzt und da war 98 Sauerstoff settigung

Warum? 98 ist doch super

20.05.2022 19:22 • #3312


xxleoniexx
Zitat von flow87:
Warum? 98 ist doch super

Naja trotz das ich immer tief einatmen muss. Wollt mal nach fragen weil mir aufgefallen ist,wenn ich darm Probleme habe,merke ich das ich die ganze Zeit nicht tief einatmen kann dann ist da so ne Blockade. Und ich wollt mal nach fragen ob du das kennst,oder wenn ich merke das ich Hunger bekomme kann ich auch nicht mehr tief einatmen,aber Hunger hat doch nix mit Atemnot zu tun eigentlich. Gestern war es so schlimm das von 21 Uhr bis 1 Uhr nachts nicht tief einatmen konnte es hat mich echt angestrengt kennst du das vielleicht auch von deinen früheren Symptomen

20.05.2022 19:26 • #3313


flow87
Zitat von xxleoniexx:
Naja trotz das ich immer tief einatmen muss. Wollt mal nach fragen weil mir aufgefallen ist,wenn ich darm Probleme habe,merke ich das ich die ganze Zeit nicht tief einatmen kann dann ist da so ne Blockade. Und ich wollt mal nach fragen ob du das kennst,oder wenn ich merke das ich Hunger bekomme kann ich auch nicht ...

Vielleicht kommen deine Symptome vom Magen und Bauch. Das kann sehr gut sein. Das könnte bei mir auch sein.
Ich habe auch oft viel Luft im Bauch und dann ist das atmen anstrengender. Das stimmt schon. Ich nehme im Moment Flatulex und auch einen Säureblocker. Das hilft gegen den Blähbauch recht gut und damit ist meine Atmung eindeutig besser. Ob ich einen Reflux habe? Keine Ahnung. Kann sein aber denke eher weniger.

20.05.2022 19:40 • #3314


Butterfly-8539
Zitat von xxleoniexx:
Dann müsste ich mir eigentlich auch Sorgen machen, war heute beim Arzt und da war 98 Sauerstoff settigung

Das ist sehr gut.

22.05.2022 00:25 • #3315


S
Hat jemand von euch auch wie so ein ständigen Druck auf der Brust?

24.05.2022 15:36 • #3316


xxleoniexx
Zitat von Salva77:
Hat jemand von euch auch wie so ein ständigen Druck auf der Brust?

Hab das jeden Tag und im Hals

24.05.2022 15:37 • #3317

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von xxleoniexx:
Hab das jeden Tag und im Hals

Hast du auch Verspannungen im oberen mittleren rücken?

26.05.2022 11:56 • #3318


xxleoniexx
Zitat von Salva77:
Hast du auch Verspannungen im oberen mittleren rücken?

Weiß ich nicht,aber merke halt immer wieder Schmerzen in meinen Rippen und am Rücken hinten

26.05.2022 11:57 • #3319


S
Zitat von xxleoniexx:
Weiß ich nicht,aber merke halt immer wieder Schmerzen in meinen Rippen und am Rücken hinten

Hast du auch schon alles abchecken lassen? Was wurde dir gesagt?

27.05.2022 11:41 • #3320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler