Pfeil rechts
2599

M
İst es bei euch auch so das ihr schmerzen bekommt wenn ich bissle am brustkotb die knochen drückt ?

09.12.2021 20:51 • #2921


Ronja14
Zitat von flow87:
Sehr gut. Mach das. Sonst mal beim HNO vorbei. Der sieht das ja sofort ob der Rachen und Hals gerötet ist. Ich habe auch oft Schleim im Hals aber ...

Mein Hausarzt hat einen Ultraschall bei mir gemacht und so gesehen das ich Reflux habe, daraufhin habe ich die Pilze genommen die dagegen sind.

09.12.2021 22:01 • x 1 #2922


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Ronja14
Zitat von Butterfly_:
Darf ich fragen was das genau für ein Pilz ist, von dem du schreibst?

Hericium

09.12.2021 22:02 • #2923


Ronja14
Zitat von Madara12:
İst es bei euch auch so das ihr schmerzen bekommt wenn ich bissle am brustkotb die knochen drückt ?

Ja

09.12.2021 22:03 • #2924


flow87
Zitat von Ronja14:
Mein Hausarzt hat einen Ultraschall bei mir gemacht und so gesehen das ich Reflux habe, daraufhin habe ich die Pilze genommen die dagegen sind.

Ok, ja bei mir hat er keine Hinweise gefunden aber eben das muss nix heißen. Die Symptome würden schon passen. Da ich auf oft ein Blähbauch habe wäre das schon logisch aber warten wir ab. Werde aufjedenfall mal den Säureblocker versuchen. Gebe dem einen zweiten Versuch.

09.12.2021 22:03 • x 1 #2925


flow87
Versucht mal folgendes:

Macht den Mund zu und haltet in geschlossen. Atmet nur durch die Nase. Das könnt ihr in Ruhe machen und z.b beim Autofahren oder TV schauen.

Es bewirkt folgendes: Die Atmung reguliert sich. Das Gähnen sollte sofort aufhören. Der Drang tief einatmen zu müssen wird weniger. Ich mache diese einfache Übung jetzt zurzeit jeden Tag etwa 3-4 Stunden lang.

13.12.2021 10:33 • x 2 #2926


Ronja14
Zitat von flow87:
Versucht mal folgendes: Macht den Mund zu und haltet in geschlossen. Atmet nur durch die Nase. Das könnt ihr in Ruhe machen und z.b beim Autofahren ...

Ich atme eigentlich nur durch die Nase, schon seit ein paar Monaten, vielleicht liegt mein Sauerstoffgehalt deswegen immer bei 96-97 % Ich habe trotzdem noch den Srang tief durch zu atmen, allerdings schon lange nicht mehr so wie am Anfang.

13.12.2021 16:36 • #2927


flow87
Zitat von Ronja14:
Ich atme eigentlich nur durch die Nase, schon seit ein paar Monaten, vielleicht liegt mein Sauerstoffgehalt deswegen immer bei 96-97 % Ich habe trotzdem noch den Srang tief durch zu atmen, allerdings schon lange nicht mehr so wie am Anfang.

Sehr gut. Ich atme nur durch den Mund. Habe heute erst 2 mal gegähnt und nur 5 mal tief eingeatmet . Habe sogar versucht beim Spaziergang nur durch die Nase zu atmen . Im laufen geht es beim Versuch den Berg raufzulaufen keine Chance.

13.12.2021 16:40 • x 1 #2928


M
Wie oft atmet ihr am tag durch ?

13.12.2021 16:41 • #2929


flow87
Zitat von Madara12:
Wie oft atmet ihr am tag durch ?

Normal? Keine Ahnung ich denke alle 30 Sekunden bis 1 Minute.

13.12.2021 16:42 • #2930


Ronja14
Zitat von flow87:
Sehr gut. Ich atme nur durch den Mund. Habe heute erst 2 mal gegähnt und nur 5 mal tief eingeatmet . Habe sogar versucht beim ...

Sehr gut, ich denke man gewöhnt sich nach und nach wieder an das normale atmen wieder. Ich habe Tage an denen ich auch nur sehr selten tief durchatme und dann wieder Tage wo ich mehr tief durchatme, abfr es ist definitiv besser geworden und das auch scgon seit einigen Wochen habe ja jetzt auch seit 2 Wochen physio, tut mir auch sehr gut und habe auch Probleme in der Schulter der Bewegungsapparat ist nicht mehr so groß, weil da was blockiert oder so, mal schauen wie es weiter geht. Zieh durch @Flow, auch wenn es mal wieder Tage gibt an denen es schwerer fällt

13.12.2021 16:52 • #2931


flow87
Zitat von Ronja14:
Sehr gut, ich denke man gewöhnt sich nach und nach wieder an das normale atmen wieder. Ich habe Tage an denen ich auch nur sehr selten tief durchatme und dann wieder Tage wo ich mehr tief durchatme, abfr es ist definitiv besser geworden und das auch scgon seit einigen Wochen habe ja jetzt auch seit 2 ...

Das mache ich . Ich bin und bleibe aktiv. Aufgeben ist keine Variante. War für mich auch nie. Ich werde die Symptome los. Früher oder Später. Ich bin gut dabei. Auch betreffend den letzten Abklärungen. Ich sehe langsam Licht am Tunnel.

13.12.2021 16:54 • x 2 #2932


Ronja14
Zitat von flow87:
Das mache ich . Ich bin und bleibe aktiv. Aufgeben ist keine Variante. War für mich auch nie. Ich werde die Symptome los. Früher oder Später. ...

Das ist die richtige Einstellung, es eird wieder weg gehen, ich bin auch ganz fest davon überzeugt:)

13.12.2021 16:58 • #2933


flow87
Zitat von Ronja14:
Das ist die richtige Einstellung, es eird wieder weg gehen, ich bin auch ganz fest davon überzeugt:)

Ja ich auch. Ich bin mit einem Lungenarzt aus den USA im Gespräch. Dort ist unser Symptom unter sighing Syndrome bekannt. Echt spannend was ein Profi dazu sagt. Ich gehe jetzt genau so vor was er sagt. Falls alles nichts nützt, dann kommt dann nur noch eine Therapie bei Dr. Weiss in Frage.

13.12.2021 17:04 • x 1 #2934


Ronja14
Zitat von flow87:
Ja ich auch. Ich bin mit einem Lungenarzt aus den USA im Gespräch. Dort ist unser Symptom unter sighing Syndrome bekannt. Echt spannend was ein ...

Erzählst du uns alles was er so sagt? Was wichtig wäre für uns zu wissen?

13.12.2021 17:11 • #2935


flow87
Zitat von Ronja14:
Erzählst du uns alles was er so sagt? Was wichtig wäre für uns zu wissen?

Zuerst sollte man alle möglichen Faktoren ausschliessen.

-Herz
-Lunge
-Reflux
-Reizmagen/Darm
-Allergien
-Schlafstörungen
-Muskuläre Probleme
-Hormone

Falls dort nichts rauskommt, Therapie. Atemtherapie. Falls die Symptome aus einer Angsterkrankung kommt, dann unbedingt in Psychologische Hilfe gehen.
Meistens sind die Symptome aber ohne krankhaften Hintergrund. Solange die Lungenfunktion gut ist und die Sauerstoffsättigung besteht kein Grund zur Sorge.

13.12.2021 17:31 • x 1 #2936


M
Leute ist das wirklich nichts lebensgefahrliches ? manchmal denke ich das bald mein herz Stehen bleibt oder ich wirklch keine luft mehr bekomme ?

13.12.2021 19:50 • #2937

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Madara12:
Leute ist das wirklich nichts lebensgefahrliches ? manchmal denke ich das bald mein herz Stehen bleibt oder ich wirklch keine luft mehr bekomme ?

Nein das haben wir dir ja schon bereits beantwortet. Lese doch mal die Beiträge richtig durch. Dabei kannst du vieles an Infos mitnehmen. Wenn es so gefährlich wäre, würden hier die meisten nicht mehr schreiben

14.12.2021 10:34 • x 2 #2938


Synax
Dann wären so Flow oder ich schon gar nicht mehr unter den lebenden..haben es jetzt auch schon paar Jahre..manchmal denke ich zwar, es geht gleich zu Ende obwohl ich normal atmen (nur der Kopf nimmt es nicht war) aber nachdem ich tief einatme oder gähne, geht der Druck für paar Sekunden oder Minuten weg

14.12.2021 11:33 • x 2 #2939


Emre
Also naja. Bei mir ist es seit letzter Woche viel besser, ich habe es aber immer noch. Wenigstens habe ich keine Angst mehr. Das mit dem tiefen Einatmen wird ein wenig besser, wenn ich den Mund schließe und durch die Nase atme. Das ganze ist echt unverständlich. Es ist permanent vorhanden aber die Symptome sind viel weniger, wenn ich mich ablenke. Seltsam ist auch, dass ich beim Trinken ganz ruhig und leise ein- und ausatme, aber sonst immer so laute Geräusche beim Atmen erzeuge.

14.12.2021 23:55 • x 2 #2940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler