Pfeil rechts
4

Lottimaus500
Ne, klassenkameradin hat mich angeschrieben wann ich wieder komme ich habe geschrieben das ich wieder komme wenn die schule wieder anfängt, dann hat sie mich gefragt ob ich immer noch Stress mit xLXL hatte

Ich habe die Wahrheit geschrieben das ich nicht mehr mit ihr befreundet bin.

Dann hat sie geschrieben was ist passiert

Und da habe ich geschrieben das es nur mir und ihr was angeht und das wir uns sozusagen auseinander gelebt haben.

Da hat sie geschrieben OK ihr wart Mal so gute Freunde ich glaube für die ist es nicht Grade leicht hab auch kein Bock drüber Jetzt zu sprechen.

Da habe ich geschrieben das es mir klar ist das es für sich nicht leicht ist.

Daraufhin hat sich jaa naja egal.

Geantwortet

ich habe dann OK geschrieben.

Info ich habe von 2 September bis jetzt gefehlt und davor hatte ich Streit mit meiner Ex beste Freundin gehabt, habe Kontakt abgebrochen da ich mich nicht wohl fühle mit ihr.

Mir ist klar das das jetzt Klassenkameraden nicht verstehen was sollte ich tun? Ich habe Angst
Ich habe ne Angstörung deswegen habe ich so lange gefehlt.

09.05.2020 00:01 • 11.05.2020 x 1 #1


5 Antworten ↓


Hotin
Hallo Lottimaus,

ob mit oder ohne Angststörung finde ich. Du hast richtig gehandelt.

Wenn Du es anderen nicht erklären möchtest, müssen sie das so hinnehmen.
Andererseits ist es auch schon mal hilfreich, wenn Du ein klein wenig sagst, in welcher Richtung
Deine Gründe lagen, die Freundschaft zu beenden.
So etwas verhindert dann nämlich dass die anderen anfangen zu rätseln und zu spekulieren.

09.05.2020 00:19 • x 1 #2


A


Habe ich so richtig gehandelt? Angstörung

x 3


Lottimaus500
Zitat von Hotin:
Hallo Lottimaus,ob mit oder ohne Angststörung finde ich. Du hast richtig gehandelt.Wenn Du es anderen nicht erklären möchtest, müssen sie das so hinnehmen.Andererseits ist es auch schon mal hilfreich, wenn Du ein klein wenig sagst, in welcher RichtungDeine Gründe lagen, die Freundschaft zu beenden.So etwas verhindert dann nämlich dass die anderen anfangen zu rätseln und zu spekulieren.

Ok, danke werde sagen das ich mich unwohl gefühlt habe

09.05.2020 15:18 • #3


Calima
Zitat von Lottimaus500:
Info ich habe von 2 September bis jetzt gefehlt und davor hatte ich Streit mit meiner Ex beste Freundin gehabt, habe Kontakt abgebrochen da ich mich nicht wohl fühle mit ihr.


Erst mal bist du niemandem Dritten Rechenschaft schuldig, wenn du dich mit einer Person überwirfst. Von daher war deine Reaktion also völlig in Ordnung.

Was mich nachdenklich stimmt ist, dass du einen sozialen Kontakt gekappt hast, der vielleicht eine der wenigen Verbindungen zu deiner Außenwelt war. Auch die Begründung, dass du dich nicht wohl gefühlt hast, klingt zumindest in meinen Ohren danach, als habe hier die Angst (soziale Phobie?) entschieden und nicht du selbst.

Um nicht missverstanden zu werden: Auch hier musst du dich nicht rechtfertigen. Aber vielleicht magst du ja noch mal darüber nachdenken, ob eine beste Freundin nicht vielleicht doch ein zweite Chance verdient hat? Zumal sie anscheinend unter der Trennung leidet.

Ich kann nur an dich appellieren, dich nicht völlig von der Welt zurückzuziehen. Das wird dir das Leben sonst wirklich schwer machen.

09.05.2020 16:33 • x 2 #4


Lottimaus500
Zitat von Calima:
Erst mal bist du niemandem Dritten Rechenschaft schuldig, wenn du dich mit einer Person überwirfst. Von daher war deine Reaktion also völlig in Ordnung.Was mich nachdenklich stimmt ist, dass du einen sozialen Kontakt gekappt hast, der vielleicht eine der wenigen Verbindungen zu deiner Außenwelt war. Auch die Begründung, dass du dich nicht wohl gefühlt hast, klingt zumindest in meinen Ohren danach, als habe hier die Angst (soziale Phobie?) entschieden und nicht du selbst.Um nicht missverstanden zu werden: Auch hier musst du dich nicht rechtfertigen. Aber vielleicht magst du ja noch mal darüber nachdenken, ob eine beste Freundin nicht vielleicht doch ein zweite Chance verdient hat? Zumal sie anscheinend unter der Trennung leidet.Ich kann nur an dich appellieren, dich nicht völlig von der Welt zurückzuziehen. Das wird dir das Leben sonst wirklich schwer machen.

Warum ich die Freundschaft beendet habe, hat nichts mit der Angst störung zu tun! Sondern ihr Verhalten.
Ne soziale phobie habe ich eigentlich nicht. Bin überhaupt nicht schüchtern oder so.
Ich komme mit ihrer Eifersucht nicht klar meine ex bbf ist auch von Verhalten her total kindisch womit ich auch nicht klar komme sie ist mir peinlich, deswegen fühle ich mich unwohl und ihre Eifersucht nervt mich, komme überhaupt nicht mit eifersüchtigen Menschen klar.
Sie ist einfach schon ne falsche freundin gewesen da sie mich für sich alleine haben will. Hat sie mir selber gesagt das sie Angst hat, das ich mich mit anderen treffe oder so.
Es hat null was mit meiner A gstörung zu tun.
Frage mich wie man darauf kommt. vielleicht falsch verstanden

11.05.2020 22:47 • #5


Lottimaus500
Zitat von Calima:
Erst mal bist du niemandem Dritten Rechenschaft schuldig, wenn du dich mit einer Person überwirfst. Von daher war deine Reaktion also völlig in Ordnung.Was mich nachdenklich stimmt ist, dass du einen sozialen Kontakt gekappt hast, der vielleicht eine der wenigen Verbindungen zu deiner Außenwelt war. Auch die Begründung, dass du dich nicht wohl gefühlt hast, klingt zumindest in meinen Ohren danach, als habe hier die Angst (soziale Phobie?) entschieden und nicht du selbst.Um nicht missverstanden zu werden: Auch hier musst du dich nicht rechtfertigen. Aber vielleicht magst du ja noch mal darüber nachdenken, ob eine beste Freundin nicht vielleicht doch ein zweite Chance verdient hat? Zumal sie anscheinend unter der Trennung leidet.Ich kann nur an dich appellieren, dich nicht völlig von der Welt zurückzuziehen. Das wird dir das Leben sonst wirklich schwer machen.

Von daher habe ich es selber entschieden und nicht meine Angst.
Bei mir ist eher das Gegenteil ich bekomme panikattacken wenn ich alleine in der schule bin. Habe große Angst davor alleine zu sein. Bei streit bekomme ich auch panikattacken wenn es zu viel wird komme gut mit Meinungen klar,aber wenn dort klein kinder Verhalten mit Beleidigung gezeigt wird, fühle ich mich ü berfordert bei überforderung würde ich sagen kann ich auch Panikattacken bekommen.
Deswegen, hat es solange gedauert bis ich die Freundschaft beendet habe da ich dolle Angst vor alleine sein habe in der schule. Bei überforderungen in streit bekomme ich panikattacken aber ich merke die ANGST nicht.
Nur wenn ICH Angst habe vors allein sein in der schule.
Durch meine ex bbf habe ich mich anhängig gemacht und Kontakte verloren . Mit den ich heute nicht mehr befreundet bin. War ein Fehler gewesen die ganze Zeit nur sie zu haben und das will ich ändern. Problem ist ich habe große Angst davor da ich mich alleine unwohl fühle.

11.05.2020 23:04 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann