Pfeil rechts

L
Interessantes Thema!

27.11.2014 15:36 • #21


Kuntergrau
Die Wahrheit wird wohl - wie immer - dazwischen liegen. Wenn man emotionale Ursachen ablehnt, dann spricht man sich die Seele ab. Wenn man körperliche Ursachen ablehnt, dann spricht man sich das Hirn ab.

27.11.2014 15:37 • #22


A


Gendefekt "Schuld" an Ängsten?

x 3


L
Sehr schöner Vergleich! Danke! So sehe ich das auch.
Eines steht fest: es ist schwer Ärzte zu finden die den Gendefekt untersuchen. Es geht wie immer nur um`Geld.

27.11.2014 15:40 • #23


N
Hallo lesenfee

Schön, wieder von dir zu hören! Ich bin immernoch sehr neugierig auf das ganze Thema und habe nun auch Recherche auf diesem Gebiet betrieben. Fest steht, dass es kein Gen gibt, welches Depressionen (o. ä.) verursacht. Aber davon sprichst du ja auch gar nicht. Du sagst, dass ein Gendefekt gefunden wurde, der Aufschluss darüber gibt, dass dein Körper nicht in der Lage ist, eigenständig Serotonin zu synthetisieren. Könntest du mir evtl den Namen der getesteten Gene nennen (gern auch per PN)? Die müssten ja in dem Laborbericht aufgelistet sein. Ich frage deshalb, weil ich nicht irgendwelchen Pseudotests aufsitzen, sondern bestmöglich vorbereitet mit einem Arzt darüber sprechen möchte. Du würdest mir damit sehr weiterhelfen.

GLG und weiterhin alles alles Gute auf deinem Weg,
Nesquik

28.11.2014 03:54 • #24


L
Hallo Nesquik,
Ich schreibe hier ruhig offiziell damit auch andere die Mail lesen können. Ich muss ja nicht meine Auswertung der Genetik Preis gmitteben.
Folgende Genetik wurde getestet: COMT, MAOA, TPH1 und TPH2.
Wenn ich es richtig herauslese ist TPH1 für die Serontoninproduktion zuständig. Da liegt u.a. bei mir das Problem.
Sicher helfen in diesem Fall AD aber auch das 5HTP laut Doc. Übrigens soll man das 5 HTP morgens bis mittags einnehmen, da die Serotoninproduktion von ca. 8 Uhr bis mittags stattfindet. Abends verpufft das 5HTP.

lG Anke

28.11.2014 08:35 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler