App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

L

Lui0107
Mitglied

Beiträge:
19
Themen:
5
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
Hallo ihr Lieben 🩷


Schwindel habe ich ja jetzt schon seit 19 Monaten man vermutet psychisch bedingt. Jetzt habe ich die letzten Monate noch so kurze Ohnmachtsgefühle dazu bekommen also ganz plötzlich mehrmals am Tag kommt so sekundenlang ein gefühl als wen man JETZT die Kontrolle verliert und im Kopf setzt so ein total komisches Gefühl ein also wie kurz vor der Ohnmacht. Umgekippt bin ich noch nie aber es ist jedesmal so krass und die Angst kommt direkt in mir hoch.
Kennt das jemand ? Es geht auch durch ablenken nicht weg es ist überall.

Über Tipps wär ich dankbar oder bzw was es überhaupt ist .

25.06.2026 #1


1 Antwort ↓

Micholilu
@Lui0107 ich leide seit 16 Jahren daran und kann dir sagen, es war erst gut als ich angefangen habe es zu ignorieren. Ich habe mich einmal richtig untersuchen lassen und als es hieß, alles in Ordnung, habe ich angefangen konsequent zu ignorieren. Ich habe einfach weiter gemacht. Einfach ignoriert, seit dem ist der Schwindel und die Ohnmacht komplett weg.

#2





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore