Pfeil rechts

S
Hallo aladin, aladin ist im übrigen einer der lieblingsfilme meines sohnes, hihi' nun... Mich haben die benzos nicht müde gemacht, ich stand sogar mit ihnen auf der bühne. Habe damals noch theater gespielt... Mir nahmen sie lediglich sämtliche körperliche symptome... Benzos wirken ja bekanntlich im kopf, genau dort wo die angst sitzt. Ich konnte endlich wieder atmen und nichts tat mir weh... Was ja zeigt, dass es psychischer natur ist, auch wenn ich oftmals daran zweifel:-( aber du hast völlig recht, solche ärzte haben kein gewissen....

28.01.2013 20:29 • #21


S

08.03.2016 23:45 • #22


A


Gefangen in der Angst

x 3


J
Gab es ein Auslöser, eine Situation, die der Grund für das alles ist?

09.03.2016 00:07 • #23


S
Nicht das ich wüsste..
Ich habe seit 2 Jahren sehr viel Stress Besuche ein Abendgymnasium vormittags habe ich gearbeitet und den Haushalt geschmissen. Vor ca 1,5 Jahren mussten wir zwangsweise aus unserer neuen Wohnung raus wegen schimmelbefall. War nicht Stressfrei die letzte Zeit aber kann Stress sowas auslösen ?
LG

09.03.2016 00:16 • #24


E
Hey mir geht es seit nem Halben Jahr genau so wie dir, erst schwindel u jetz ist immer mehr u fängt auf ein schlag an, im laden auch, so als ob alles un mich herrum nicht real ist, ich komm mir unwirklich woe nicht da vor, und dan drückt es mich iwi in boden als pb ich einsacken WÜRDE,hatte das gestern im laden-.- und Heute aufeinmal hatte och Hunger wollte essen und kann jetzt irgendwie nichtmehr schlucken-.- weiü nicht was das ist vlt hast du ja lust zu schreiben und sich ein wenig auszu tauschen

09.03.2016 00:58 • #25


S
Ja das kenne ich zu gut. Hast du denn gestern viel Stress im Laden gehabt ? Und bist du geblieben oder nachhause gegangen.? Bist du in Therapeutischer Behandlung oder nimmst du irgendwelche Medikamente. ?

09.03.2016 10:24 • #26


E
Hab eig den ganzen Tag stress,kann das mit dem dchlucken echt von stress kommen? Ne ich nehme nie gegen iwas medikamente unf in Behandlung bin ich auch nicht denk immer muss es doch iwi schaffen

09.03.2016 12:16 • #27


Vergissmeinicht
Hey Snopsim,

begrüße Dich ganz lieb hier bei uns.

Ja, Stress kann sowas durchaus auslösen. Keine Sorge, verrückt wirst Du auf keinen Fall; es ist nur Dein Empfinden. Anzuraten wäre vielleicht eine anbulante Therapie. Schonmal drüber nachgedacht?

09.03.2016 12:19 • x 1 #28


S
In wie fern hast du denn Schluck Probleme ? So wie einen Kloß im Hals ? Das kann von der Psyche kommen.

Hallo Vergissmeinnicht
Danke. Ich hatte schon zwei Sitzungen bei einer Verhaltenstherapie aber immer mit langen Pausen weil er so voll ist.
Meinst du das wird mir helfen ?
LG

09.03.2016 12:28 • #29


Vergissmeinicht
Hey snopsim,

nun, es ist nicht so gut, das so lange Pausen dazwischen sind. Wann hast Du den nächsten Termin?

Du fragst, ob es helfen wird. Jein. Medikamente und Therapien sind begleitende Maßnahmen; der Hauptanteil liegt an Dir. Es geht dabei ums Hinschauen, verarbeiten, verändern, andere Einstellung und vieles mehr. Was läuft in Deinem Leben nicht rund momentan?

09.03.2016 12:47 • #30


S
Ich habe jetzt am Freitag einen Termin und dann erst wieder am 11.4.
Ich habe schon Stress reduziert ich Besuch ein Abendgymnasium und habe vormittags gearbeitet habe den Job jetzt aufgehört weil ich nicht mehr hin kann. Ich versuche auch immer dagegen anzukämpfen aber dann kommen diese blöden Gedanken das es mir nicht gut geht etc und dann bin ich wie in so einer Blase gefangen:(

09.03.2016 12:55 • #31


Vergissmeinicht
Hey snopsim,

kenne dies auch. Dennoch gibt es sicher auch bei Dir gute Zeiten?! Und, es gibt keine ernsthafte Krankheit die mal da und dann wieder weg ist. Es sind Deine Gedanken, die Selbstbeobachtung und vieles mehr.

09.03.2016 12:58 • x 1 #32


S
Hast du einen Tipp was man dagegen machen kann ?
LG

09.03.2016 13:24 • #33


Vergissmeinicht
Hey snopsim,

wichtig ist, nicht wegzulaufen; sich zu konfrontieren. Daher wäre es schon hilfreich Du gingst alleine zur Schule und zurück. Kannst ja langsam anfangen.

Was gefällt Dir in Deinem Leben nicht wirklich, was hat wehgetan oder tut weh?

Hier ein paar Skills wenn es mal arg ist, was Du tun kannst: erfolgserlebnisse-f59/skills-zur-ablenkung-bei-druck-zur-beruhigung-t69784.html

09.03.2016 13:30 • #34


S
Ja das muss ich wirklich versuchen will ja auch niemanden zur Last liegen .
Hmm also eig bin ich ein recht zufriedener und glücklicher Mensch. Aber meine Situation bestimmt mein Leben total und das macht mich fertig. Ich bin garnicht mehr ich selbst
Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps

09.03.2016 13:42 • #35


Vergissmeinicht
Liebe snopsim,

dann gilt es an der Situation was zu verändern und dies kannst nur Du alleine.

09.03.2016 13:48 • x 1 #36


S
Hi, finde mich in euren Aussagen auch wieder. Wichtig ist auch, dass man sich Zeit gibt. Das musste und muss ich immer noch lernen. Und nicht alle Probleme lassen sich direkt ändern. Mir fehlen z.b. gute Freunde oder wenigstens einer. Das braucht Zeit. Aber es lohnt sich,sich sein Leben genau anzusehen und zu gucken,was läuft gut bzw schlecht und sich die frage zu stellen, wer möchte ich sein? Wie soll mein leben aussehen. Ich bin selber noch auf dem weg dahin.habe gute und schlechte Phasen. gehe zur Therapie und nehme phasenweise Medikamente. Aber ich habe schon einiges über mich erfahren und das hilft mir nicht mehr so in Panik zu geraten.

09.03.2016 16:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Melody2019

12.03.2021 08:39 • #38


M
Warum hätte man dir am Handy etwas anderes sagen sollen? Du hast ja schließlich in der selben Praxis angerufen und die haben definitiv nicht zwei unterschiedliche Ergebnisse von dir...
Akzeptiere dein gutes Ergebnis und widme dich etwas anderem!

12.03.2021 09:22 • x 1 #39


moo
Zitat von Melody2019:
Jetzt spielt mir meine Angst einen solchen Streich, dass mein Gehirn mir sagt, was wäre denn wenn jetzt am Handy auch wer ans Telefon gegangen wäre und ich das nicht mitbekommen hätte und mir ein ganz anderes Ergebnis mitgeteilt hätte.

Ich dreh durch.


Das hat man davon, wenn man zu viele David Lynch-Filme anschaut (Ironiemodus: Aus)

Zitat von Melody2019:
Wie komme ich aus dieser Angstschleife wieder raus?


Sorry, nein im Ernst. Mach jetzt ja nicht den Fehler und ruf dort nochmal per Handy an. Sonst kommen die Zwänge erst richtig in Fahrt. Diese was-wäre-wenn?-Gedanken sind zentral bei Zwangsstörungen - kenne das auch aus meiner Jugend. Irgendwann habe ich mich dafür so geschämt, dass ich die Sache ein für allemal beendet habe. Und siehe da, bereits nach einem Tag war der Spuk vorbei...

Merke: Wenn der Geist die Macht hat, Gedanken zu produzieren, hat er auch die Macht, Gedanken fallenzulassen.

12.03.2021 10:08 • x 2 #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler