App im Playstore
Pfeil rechts
2

Sang-woo-Han

Sang-woo-Han
Mitglied

111
18
46
Hallo

Ich habe mir leider schon wieder ein Infekt eingefangen 🙄
Nase brennt Kopfschmerzen Fieber.
Heute war ich beim Arzt und der hat so ein Test gemacht wie bei Zucker messen und es hat sich herausgestellt dass ich was bakterielles habe.

Habe ein Antibiotikum bekommen Azithromycin 500 mg
Die Apotheke sagte das das wegen dem Promethazin Herzrückmusstörung auslösen kann. Toll, neue Angst freigeschaltet.

Jetzt 3h nach Einnahme fühle ich mich benommen und mir ist kotz Übel 🤢 Übelkeit triggert mich extrem und macht mir richtig Angst 😰

02.02.2026 #1

3 Antworten ↓

E
Antibiotika kann schon auch etwas auf den Magen schlagen und weil du dich zu sehr hineinsteigerst ist dir durch das noch mehr schlecht, ich nehme mal an das du mit der zeit dich daran gewöhnst und siehst dass nichts schlimmes passiert.

Du hattest bestimmt schon in deinem Leben Antibiotika bekommen? Ich nehme mal an der Arzt hat es dir verschrieben weil es sicherer ist gegen die Bakterien und somit wirst du die dafür los.

x 1 #2

A

Azithromycin Übelkeit

x 3

Sonja77
Ich bin mir fast sicher das deine Übelkeit von der Angst kommt wegen dem was dir in der Apotheke gesagt wurde das hat sich wohl gleich in deinem Kopf festgesetzt und da schlägt die Angst natürlich gleich zu mit voller Kraft denn für die ist das ein gefundenes fressen

Das Antibiotika kann auf den Darm schlagen also sehr oft hat man bei Einnahme von Antibiotika Durchfall das ist sehr häufig aber nicht schlimm oder gefährlich nur etwas mühsam und nervig

Mach dir keine Sorgen nimm das medi sonst bekommst du den restlichen Mist nicht los
Dein Arzt hätte dir kein Antibiotika verschrieben wäre es nicht nötig gewesen

x 1 #3

Sang-woo-Han
@Elemente ja hatte schon oft Antibiotika bekommen und habe leider schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen bekomme ich immer Angst wenn ich ein AB bekomme

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore