Pfeil rechts
1

F
Hallo,
mein Freund muss am Montag für 4 Tage nach Rumänien mich plagen solche Ängste das ihm etwas passiert Flugzeugabsturz oder auf dem Weg zum Hotel (2,5 Stunden vom Flughafen) dazu kommt die Angst er kann sich nicht bei mir melden. Ich hatte schon immer Angst alleine zu sein aufgrund meiner Vergangenheit und Kindheit ich bin in den Vorgesprächen für eine Therapie mich macht es wahnsinnig ich bin nur noch am weinen kann kaum etwas essen. Wir sind seit 12 Jahren zusammen und noch nie solange getrennt und auch war er nie im Ausland. Er tut wirklich alles damit ich mich sicher fühle was kann ich nur tun ich will mich meiner Angst stellen aber ich fühle mich so alleine damit!

12.01.2020 00:41 • 12.01.2020 #1


4 Antworten ↓


A
Hallo @Fiene1325
Erstmal: ich kann Dich verstehen und kenne diese Katastrophenängste und Verlusfängste. Auch die Angst alleine zu sein kann ich nachvollziehen.
Du musst bestimmt arbeiten oder? Sonst hättest du ja mit fliegen können und so lange im Hotel auf ihn warten. Andernfalls könnte eine Freundin bei dir übernachten oder du könntest Dich mit Ausflügen ablenken. Ich habe, wenn mein Freund auf Montage war, immer die ganze Wohnung gründlich geputzt und mich mit Arbeit abgelenkt.

Deinem Freund wird nichts passieren und er wird wieder heile zu dir zurück kommen! Aber irgendwie ist es auch schön, dass ihr in einer so langen Zeit Beziehung noch nie getrennt wart. Respekt. Aber du wirst sehen, nach ein bisschen Abstand (auch wenn unfreiwillig) ist vieles gleich wieder noch vieeel schöner.

12.01.2020 01:00 • #2


A


Freund im Ausland - Angst und Panik

x 3


F
Er muss beruflich dorthin und wir haben zwei Kinder ich habe die Woche bis auf einen Tag frei das verschärft das ganze da ich dann natürlich nicht abgelenkt bin. Natürlich kommt am Montag eine Freundin und wir nehmen uns was vor ich weiss es ist alles Gedankenspinnerrei ich will ihm auch eine Stütze sein ich weiss er würde mich nie hängen lassen er kennt meine Ängste und ihm tut das sehr weh mich so zu sehn das bin gar nich ich aber diese Gedanken bekomme ich nicht umgelenkt und steigere mich komplett darein

12.01.2020 01:10 • #3


A
@Fiene1325
Ja ok, mit Kindern gestaltet sich das mit fliegen unmöglich. Ich bin früher auch oft mit meinem Freund mit, wenn er beruflich weg musste, um eben nicht alleine zu sein. Deswegen habe ich das vorgeschlagen.

Dann nutze die freie Zeit und tu einfach mal was für Dich. Die Kinder werden ja in Kita bzw Schule sein, oder?
Das mit deiner Freundin ist schön, dann hast du jemanden zum Reden.
Du kannst dir ja auch eine Überraschung für deinen Freund einfallen lassen, die er bekommt wenn er wieder da ist. Das verkürzt die Wartezeit und Du revanchierst Dich, dass er Dich immer unterstützt und Dich als Angsthase erträgt

12.01.2020 01:25 • x 1 #4


F
Ja ich hab mir einen kleinen Plan gemacht ich kenne mich so nicht aber wie auch wenn ich nie so allein sein muss es ist eine absolute Ausnahme das er ins Ausland geht.

Ich bin immer erst beruhigt wenn ich was von ihm höre gleichzeitig will ich nich klammern im Alltag tue ich das nicht ich bin es gewohnt das er täglich von morgens bis Abends weg ist nur nicht über Nacht da klappt ein Schalter um und die Urängste schlagen Alarm. Wenn man mich so sieht würde man niemals denken das ich dann da sitze nur noch weine und gar nix mehr hinbekomme...

12.01.2020 01:40 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann