Pfeil rechts
6

Kati42
Hallo ihr lieben ,
Ich liege hier in Spanien in einer Ferienwohnung und hab eine dicke fette Panikatacke.
Hab herzstolpern und herzrasen .
Hab solche Angst das ich eine Herzinfarkt oder sowas bekomme .
Bin fix und fertig , geht schon zwei Stunden jetzt
Und ich im Ausland , bin so verzweifelt gerade .
Ich zitter wie Espenlaub am ganzen Körper
Hab schon kühles Tuch auf der Stirn .
Kann garnicht aufstehen vor lauter Panik .
Alles etwas durcheinander sorry

08.02.2018 21:50 • 08.02.2018 #1


22 Antworten ↓


B
Liebe Kati,
versuche ganz ruhig zu atmen, es passiert nichts. Bist du allein? Schreib dir von der Seele - ich bin da!

08.02.2018 21:51 • x 1 #2


A


Panik und ich bin im Ausland bin verzweifelt

x 3


Kati42
Das ist so lieb .
Könnte grad nur noch weinen mein Mann ist da , er ist damit ziemlich überfordert .
Hab am meisten Angst hier ins Krankenhaus zu müssen , und keiner kennt sich aus und versteht mich ist das normal so zu zittern ?

08.02.2018 21:56 • #3


kopfloseshuhn
Du hast Angst natürlich zuerst du deswegen. Du hat nur eine panikattacke. Mach dir das bewusst. Sie tut dir nichts!

08.02.2018 21:59 • x 1 #4


B
Ja, das ist normal, weil du Angst hast. In meinen Panikattacken habe ich gezittert, dass ich glaubte, ich müsste sterben. Es passiert dir nichts. Du bist sicher und du musst nicht ins Krankenhaus. Kennst du EFT - Klopftechnik - findest du auf YouTube.
Schreib nur weiter, ich lese dich! Alles wird gut...

08.02.2018 21:59 • #5


Kati42
Ich versuche es , im Moment komm ich nicht mehr richtig runter .

08.02.2018 22:01 • #6


B
Alles ist gut, du schreibst, wir sind hier, du bist sicher. Versuche mal, mit deiner Hand den Herzpunkt ganz leicht zu massieren und dann die Punkte zu klopfen. Du kennst dich gut und du hast schon Panikattacken überstanden. Auch diese geht vorbei. Vertraue dir und deinem Körper.

08.02.2018 22:05 • #7


Kati42
Wo ist der herzpunkt ?

08.02.2018 22:07 • #8


B
Links, etwas oberhalb deiner Brust...in kreisenden Bewegungen massieren, ganz leicht und dir sagen: ich bin sicher, ich bin geschützt

08.02.2018 22:10 • #9


Kati42
Ich versuche es ok .
Mir ist eiskalt .
Meine Nase ist total zu .
Das macht mir noch zusätzlich Angst .

08.02.2018 22:16 • #10


B
Was hast du gegessen? Ist es besser, wenn du dich ein wenig hinlegst?

08.02.2018 22:18 • #11


Kati42
Ja ich liege zitternd im Bett , Trau mich nicht mal auf das Klo .
Hab vor ca 4 Stunden was gegessen . Burger ( schäm )

08.02.2018 22:23 • #12


B
Ist ja nicht zum Schämen...
Also Unterzucker wirst du nicht haben...hast du einen Tee? Oder warmes Wasser?
Mir helfen auch die Notfalltropfen (Bachblüten) - aber du bist in Spanien, da ist das jetzt schwer zu bekommen, oder?

08.02.2018 22:30 • #13


Kati42
Glaub auch nicht , Tee ist gut , werd meinen Mann bitten mir einen zu kochen .
Wenn man so drin ist in dem Zustand ist der Kopf leer
Muss morgen mal in der Apotheke hier fragen ob die sowas haben .
Ich hab nur Tavor für absolute Notfälle .
Die mag ich garnicht gern nehmen .

08.02.2018 22:32 • #14


B
Ja, ich kenne das, aber warme Getränke beruhigen die Nerven, vor allem auch warmes Wasser.

08.02.2018 22:35 • #15


Kati42
Hab ihn gerade geliefert bekommen den warmen Tee .

08.02.2018 22:39 • #16


L
Dafür ist Tavor da genau für sowas was du gerade hast...

08.02.2018 22:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ja, siehst du, es wird langsam besser. Das glaub ich mal zu spüren! Wenn du jetzt Tavor nicht brauchst, dann hast du die Panikattacke ohne überstanden. Das ist auch ein Erfolg. Und wenn es nicht geht, dann hast du sie notfalls bei dir.Ja, frag mal nach Rescue (Bachblüten), ich glaube, du wirst sie doch bekommen. 4x4 ist die Standarddosis, b.B auch öfters.

08.02.2018 22:50 • x 1 #18


Kati42
Ja es wird besser , Danke dir fürs zuhören !

08.02.2018 22:52 • x 1 #19


B
Gerne! Sei stolz auf dich, du hast es geschafft!

08.02.2018 22:53 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann